Planet-Coaster Livestream Episode 2: Rides (09. März)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der zweite Livestream der sich rund um das Thema Achterbahnen und Fahrgeschäfte dreht ist beendet. Dieses mal zu Gast der Künstlerische Leiter: Sam Denney der bereits schon ein schriftliches Interview gegeben hat. Hier eine kleine Zusammenfassung.


    • Am 22. März ist die Alpha von Planet-Coaster für Early Bird Pass Besitzer spielbar.
    • POV und verschiedene Kamera Positionen in Achterbahnen und allen Fahrgeschäften möglich.


    • Achterbahnstationen sind frei gestaltbar.
    • Modulares gestalten des Parks ist ein essenzieller Bestandteil des Gameplays.
    • Holzachterbahnen, Darkrides und Wasserattraktionen stehen auf "der Liste".


    • GoKarts und Autoscooter sind ebenfalls verfügbar.


    • Transportbahnen wie Eisenbahen gibt es ebenfalls.


    • Unzählige (detailverliebte) Achterbahnen und Fahrgeschäfte...


    • Geschwindigkeit von Fahrgeschäften einstellbar (z.B. bei einem Kinderkarussell die Drehgeschwindigkeit welche sich auf den Gemütszustand der Fahrgäste auswirkt.)


    • Besucher reagieren auf Fahrabschnitte in Achterbahnen. (Aufregung vor dem First Drop oder Unwohlsein und oder Freude am Ende der Fahrt)


    Bilder folgen...

  • es wird ja eh nach und nach alles dazu kommen... vllt stellen die auch erstmal nur das grundgerüst online um das ein paar wochen zu testen und dann nach und nach kommen die attraktionen, emotes etc hinzu... *spekuliert*

  • Ich fand den Stream wieder sehr interessant. Die details an den Attraktionen fand ich ser liebevoll gestalltet.
    Hier erkennt man einfach, das man mit Herzblut bei der sache ist.


    Vorallem interessant war der 22. März... Grins... Endlich ist es dann soweit mit dem Spielen.

  • Wo ich die Eisenbahn sehe, bete ich inständig, dass man Schranken bauen kann. Das hat mich von RCT 1-3 genervt, dass man ständig irgendwelche Brücken bauen musste um entweder den Weg oder die Bahn drüber oder drunter des anderen zu führen.

  • Wo ich die Eisenbahn sehe, bete ich inständig, dass man Schranken bauen kann. Das hat mich von RCT 1-3 genervt, dass man ständig irgendwelche Brücken bauen musste um entweder den Weg oder die Bahn drüber oder drunter des anderen zu führen.

    Oder Warnsignale, das der Zug kommt und ide Peeps dann warten bis dieser vorbei gefahren ist.
    Denn in einem Freizeitpark ist mir nichts bekannt, das es dort je Schranken gabs, sondern nur signale, das man stehen bleiben soll.


    Daher eher die Warnsignale als Schranken. Wichtig ist dann aber auch, das die Leute dann warten.

  • kann mir nicht vorstellen dass es Schranken o.ä. geben wird. Das zerstört den Flow der Peeps und führt zu Stau und Massenaufläufen. Nett wäre es zwar würden sie es implementieren. In welchen realen Parks gibt es denn sowas?

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Ja Schranken war sinnbildlich gemeint für *Hauptsache ich kann meine Schienen DURCH die Straßen bauen* ob die dann durch Signal eben die paar Sekunden warten oder eine kleine Schranke kommt ist mir egal.


    [Blockierte Grafik: http://www.heide-park-forum.de/index.php?action=media;sa=media;in=2622;preview] [Blockierte Grafik: http://www.freizeitparkinfos.de/wp-content/uploads/2013/07/23b_HeideParkExpress_seit1978.jpg](richtig altes Bild xD)


    Sowas meine ich. Einen Bahnübergang.

  • Ich weis nicht ob das hier schonmal angesprochen wurden ist aber was mir jetzt auffällt bei den Attraktionen sind gar keine Mitarbeiter die das steuern. Wird das noch kommen?
    Wird es behaubt mitarbeiter geben so wie in RCT gut ein paar waren da schon in den Livestream zusehen aber nicht bei den Attraktionen.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich finde mitlerweide Planet-Coaster jetzt schon besser als RollerCoaster Tycoon World. Gut mann sollte jetzt nicht so schnell Urteilen da man von RollerCoaster Tycoon World noch nicht so ganz viel inhalte zu sehen bekommen (außer bei der Beta die Achterbahnen) hatte. Bei Planet-Coaster finde ich gut das die Attraktionen mit liebe gemacht wurden sind. Ein gutes Beispiel sind hier die Bahnhöfe der Achterbahen. Die Bahnhöfe der Achterbahen Planet-Coaster sind richtig Animiert und bei RollerCoaster Tycoon World einfach nur Star also nix Animiertes. Gut vielleicht kommt das noch bei RollerCoaster Tycoon World.



    Auch die Parkbesuch finde ich bei Planet-Coaster besser gelungen als bei RollerCoaster Tycoon World. Aber hier auch erstmal abwarten :)

  • Falls Du der jenige bist, der diese frage auch schon bei Facebook gestellt hat, dann solltest Du darauf schon eine Antwort bekommen haben.


    Aber hier nochmal auf Deine frage einzugehen. Es gibt momentan Kein Personal die die Attraktionen steuern (Gab es bei RCT3 damals auch nicht). Ob nun ein Operator sinn macht, ist die zweite frage.
    Bisher ist darüber nichts bekannt. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn es keinen Operator gibt.


    Was das Personal im Park angeht, in den Shops gibt es Personal, Security sowie Animature und Putzkrafte gibt es wie auch in RCT 1-3 !
    Das wurde in kleinen Videos und Bildern gezeigt.

  • Ich weis nicht ob das hier schonmal angesprochen wurden ist aber was mir jetzt auffällt bei den Attraktionen sind gar keine Mitarbeiter die das steuern. Wird das noch kommen?
    Wird es behaubt mitarbeiter geben so wie in RCT gut ein paar waren da schon in den Livestream zusehen aber nicht bei den Attraktionen.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------



    (...)


    Ich persönlich finde Personal wichtig. Was passiert, wenn eine Attraktion kaputt geht? Richtig, der Operator meldet es dem Mechaniker. Wenn niemand da ist, dann müsste ja der Gast zum Mechaniker gehen :D Rein vom Gefühl her, ist es nicht richtig eine Attraktion ohne Aufsicht fahren zu lassen. Und genau das hat mich auch gestört. (der Spieler soll ja ein Spielerlebnis haben, dass sich real anfühlt)

  • @PM: Natürlich ist es schon wichtig, aber es muss nicht alles immer auf realismus hinaus laufen. Mechaniker sind ja vorhanden, aber wenn es einen Operator gibt, sollte man selbst entscheiden können, ob man diesen benötigt und das man diesen selber bauen kann.
    Aber ich glaube nicht, das Frontier einen Operator einbauen wird ins Spiel, sondern wie gehabt die grund figuren wie Putzkräfte, Entertainer, Verkäufer, Mechaniker.


    Weil dann müsste man noch weiter ausholen und Ticket Verkäufer mit integrieren, denn ohne diese können die Besucher nicht in den Parks, ohne ihre Tickets vorher zu kaufen.
    Wenn alles andere mehr realismus bietet, dann ist ein Operator schmerzfrei und man kann darauf verzichten.


    Das Spiel soll nicht zu 100% real sein, aber einen gewissen mass dies jedoch beinhalten.

  • falls es sowas nicht geben wird kann man zur Not wenn man sowas unbedingt haben muss einen Blankoshop bauen und von aussen gestalten damit es zumindest so wirkt als wäre dort jemand ;P

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • falls es sowas nicht geben wird kann man zur Not wenn man sowas unbedingt haben muss einen Blankoshop bauen und von aussen gestalten damit es zumindest so wirkt als wäre dort jemand ;P

    das ist auch eine gute Idee @Eabool

  • Man darf nicht vergessen das wir nur eine Alpha, also eine sehr frühe Version des Spiels spielen. Im zweiten Livestream wurde bereits mehrfach erwähnt das unzählige Features noch auf der Liste stehen. Bei dem Detailreichtum das Planet Coaster jetzt schon bietet, kann man sicherlich davon ausgehen das auch Operator vorhanden sein werden. Die Problematik, unter der RCTW auch leidet, ist das die Liste der Wünsche für eine neue Freizeitparksimulation sich über die Jahre mit Unmengen an Wünschen gefüllt, dass alles zu ordnen, zu planen und anschließend zu realisieren im Rahmen der Möglichkeit ist glaube ich die größte Hürde.


    Deshalb einfach Tee trinken und abwarten, was die Zukunft bringt. Selbst wenn es keine Operator geben würde, wäre dass zumindest für mich nicht der Untergang der Freizeitparksimulation.

  • Das Spiel sieht jetzt schon fertig aus. Man darf gespannt sein was in den nächsten 6 Monaten oder mehr noch alles an content kommt.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------