Neuer Cheatcode für die Alpha 2

  • Es gibt einen neuen Cheatcode! Gibt wie zuvor bei "underconstruction" in der Suchleiste irgendeiner Kategorie folgenden Befehl ein "tegidcam". Dann wird die Kamera automatisch auf die Sichthöhe eines Besuchers gelenkt. Ihr könnt dann mit W, A, S, D "herumlaufen".


    Kurzanleitung:


    • Beliebige Kategorie wählen
    • In der Suchleister "tegidcam" eingeben
    • Mit W, A, S, D steuern

    Viel Spaß wünsche ich :ms_thumbs_up:


    Gruß Wuzel

    • Offizieller Beitrag

    so richtig vom Hocker haut mich die Funktion jetzt aber nicht. Ist ganz nett, aber mit der "Fly Cam" konnte man auch schon so ähnlich durch den Park schweben und den Wegen in Augenhöhe folgen. Und dass man mit der "Besucherkamera" problemlos durch Wände oder Achterbahnschienen laufen kann, finde ich jetzt auch nicht so gelungen. Von daher werde ich diesen Cheat wohl selten nutzen (zumal ich mir das Wort eh nicht merken kann; "underconstruction" war da einprägsamer...)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    so richtig vom Hocker haut mich die Funktion jetzt aber nicht. Ist ganz nett, aber mit der "Fly Cam" konnte man auch schon so ähnlich durch den Park schweben und den Wegen in Augenhöhe folgen. Und dass man mit der "Besucherkamera" problemlos durch Wände oder Achterbahnschienen laufen kann, finde ich jetzt auch nicht so gelungen. Von daher werde ich diesen Cheat wohl selten nutzen (zumal ich mir das Wort eh nicht merken kann; "underconstruction" war da einprägsamer...)

    Ich finde die Funktion auch nicht sonderlich überwältigend. Ich hätte mit etwas interessanterem gerechnet (z.B. eine Art Wasserersatz bis zum richtigen Release). Naja, das Spiel wird dadurch ja auch nicht weiter verschlechtert und man wird ja nicht gezwungen diesen Cheat zu benutzen! Trotzdem bin ich irgendwie etwas enttäuscht... :(

  • Also ich muss auch sagen, dass mich dieser Cheatcode doch enttäuscht hat. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht so recht was man damit anfangen soll, da man das ja eigentlich auch schon vorher machen konnte, wie Xul bereits geschrieben hat. Ich hätte vom neuen Cheatcode eigentlich auch eher erwartet dass man vielleicht doch das Wasser oder vielleicht die Parkbahn schon mal antesten kann.

  • Hab mir nach der ersten Enttäuschung das alles mal überlegt. Seit einer Woche fummel ich jetzt an meinen Achterbahnen rum, habe eine ersetzt und eine neu gemacht (nicht zufrieden). Das mit Herzlinie ist halt schwierig, weil die nicht angezeigt wird und man nicht weiß wie der genaue Einfluss ist.
    Auch mit dem Terrain läuft es besser. Da habe ich noch viel vor inzwischen.


    Naja. Wer sagt denn, das es der einzige Code ist. Manchmal ist es gut etwas freizugeben, um die Leute zum schweigen zu bringen.
    Der Ritter Animatronic soll drin sein, Connie Express Zug ist wohl drin und eine Ranke ist definitiv drin, aber nicht frei. Beim Connie Express fehlt die Schiene, aber da sind ja auch schon einige Wünsche geäußert worden. Banhübergänge usw. Also noch nicht fertig.
    Einige "jammerten" (Tschuldigung) nach Updates zwischen Alpha 1 und 2. Vielleicht ist das die Grundlage.


    Aber warum sollen Sie auch das jetzt freigeben. Die Leutchen sollen sich erst einmal mit den Achterbahnen, Wegen und Terraineditor beschäftigen.


    Nur ne Vermutung.

    • Offizieller Beitrag

    ich denke auch, dass es nicht DER Cheatcode war.
    Warum? Weil der irgendwie nicht "offiziell" im englischen Forum veröffentlicht worden ist, sondern ein User (?) hat ihn genannt und der Moderator hat das dann mehr oder weniger bestätigt.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht abgelaufen ist, wie geplant. Aber ist ja auch egal, wir haben mit dem Update mehr als genug Content für das Spiel bekommen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hey, ich habe den Code heute ausprobiert und finde ihn sehr hilfreich. Aus dieser Perspektive lässt sich wunderbar nachvollziehen, was die Parkbesucher sehen können und sollen und was nicht. Dadurch habe ich einige Stellen entdeckt, die auf den ersten Blick gar nicht so schlimm aussahen, dann aber zeigten, dass dort einiges im Argen lag. Außerdem kann man in dieser Position wunderbar an Details in Bodennähe bauen, ohne Gefahr laufen zu müssen, dass einen die Kamera wieder sontwohin katapultiert.


    Aber eine Frage habe ich: Wie komme ich denn wieder aus dieser Perspektive raus? Ich bekomme es nicht hin und muss mein Savegame neu öffnen, um in gewohnter Manier umherschauen zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Kommt man da nich mit ESC raus? Meine, dass es damit geht. Hab den Cheat aber schon lange nicht mehr genutzt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Also ich komme da mit ESC sofort wieder raus, hab's gerade getestet!
    Dann müsste deine Tastatur defekt sein...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz