Planet Coaster SteamKey verfügbar für Thrillseeker und normale Edition.

  • Hallo,


    ich komme nicht weiter.
    Also ich habe den key nun bei steam eingegeben und in meiner Bibliothek steht auch das Spiel drin
    aber wie kann ich es nun installieren?
    Ich habe vor einiger Zeit das Spiel vorbestellt und auch bezahlt aber da war es noch nicht
    bei steam. Nun will ich die Party auch feiern und es geht nicht.
    es wurden alle Alpha Versionen auf die Thrillseeker geupt vom Anbieter
    aber wie komme ich nun an das Spiel?
    Was nun?


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/31845971/Steam-PlanetCoaster.jpg]

    Ich interessiere mich für die Zukunft, denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen. (Charles F. Kettering)


    e sar idovan fai luh artifly tiemun e ser dapp penno luh sheel ol ma humm ( Übersetzung des Signaturspruchs vom englischen in PlanCo )

  • Danke joshuabeny :)

    Ich interessiere mich für die Zukunft, denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen. (Charles F. Kettering)


    e sar idovan fai luh artifly tiemun e ser dapp penno luh sheel ol ma humm ( Übersetzung des Signaturspruchs vom englischen in PlanCo )

  • Soll keinen neuen Content geben. Ihr könnt einfach paar ein Tage lang die Alphaversion spielen. Quasi nichts anderes als wir Alphaspieler spielen können.
    Alpha 3 war der letzte content vor der Beta.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

    • Offizieller Beitrag

    Was meine urspr. Frage wieder aufwirft - was habe ich als Early Bird User mit Alpha-Zugang davon, jetzt den Key für die Thrillseeker Edition auf Steam einzulösen... ?(

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Was meine urspr. Frage wieder aufwirft - was habe ich als Early Bird User mit Alpha-Zugang davon, jetzt den Key für die Thrillseeker Edition auf Steam einzulösen... ?(

    Soweit ich das jetzt alles verstanden habe, hast du JETZT nichts davon. Später musst du den Key aber sowieso einlösen (zur BETA), weil es dann wohl das "Planet Coaster Alpha" in Steam nicht mehr gibt, sondern nur noch das "Planet Coaster".


    Mit dem jetzigen neuen Key kann man das Spiel nur aktivieren, aber noch nicht runterladen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, egal. Ich hab den Key ja sowieso schon bei Steam eingelöst. Wenn jetzt nix kommt, ist das halt so. Die Zeit bis zum Beta Weekend und dann zum Release werd ich schon rumkriegen. Wäre halt schön gewesen, jetzt schon was neues an Spielinhalt zu bekommen. Aber das scheint ja nun wirklich nicht geplant.


    Wobei ich dann die ganze Aktion nicht ganz verstehe:
    Ein "echter" Enthusiast hätte sich ja sowieso, wie die meisten hier, den Early Bird gegönnt.
    Der "normale" Spieler wartet bis zum offiziellen Release Anfang November; evtl. hat er noch vorbestellt, um ein paar Euros gegenüber dem Endpreis zu sparen...


    Wer jetzt aber vor ein paar Tagen von pre-order auf "Thrillseeker geupgraded" hat oder diese Version kurzentschlossen direkt neu gekauft hat, bekommt also "nur" dieses verlängerte WE einen vorrübergehenden Alpha-Zugang und dann noch einmal (evtl.) für ein paar Tage Zutritt zur Beta, kurz bevor das Spiel sowieso veröffentlicht wird...


    Early Bird Nutzer kann ich also verstehen (bin ja selbst einer), Vorbesteller und Leute, die erst nach dem Release das Spiel kaufen, auch. Aber sich die Thrillseeker Edition geholt zu haben erscheint mir momentan, da der Release des Endprodukts ja in greifbahre Nähe gerückt ist, nicht lohnenswert. Ausser, man war auf die angegebenen Extras (Soundtrack, goldener Coaster King,...) scharf, die es irgendwann noch obendrauf geben soll...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    3 Mal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Soll keinen neuen Content geben. Ihr könnt einfach paar ein Tage lang die Alphaversion spielen. Quasi nichts anderes als wir Alphaspieler spielen können.
    Alpha 3 war der letzte content vor der Beta.

    8| .. okay.. ich geh dann mal zu Bett. Gute Nacht allerseits *wink, gähn, wegknack..

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

  • Also ich habe die Mail bezüglich dieses neuen Keys gestern auch bekommen und habe mich gewundert. Dann habe ich diesen Thread hier entdeckt und je mehr ich hier lese umso weniger verstehe ich das alles. Ich habe ja auch die EarlyBird Version, was mache ich denn nun wegen dieses neuen Keys? Soll ich den jetzt schon einlösen? Kann ich den jetzt schon einlösen? Oder warte ich damit bis die Beta Version erscheint? Ich stehe da echt total auf dem Schlauch und weiß nicht ob ich den Key jetzt schon einlösen soll. So wie ich das jetzt hier alles verstanden habe, schaltet dieser Key doch wohl nur die Alpha3 für all diejenigen frei, die den EarlyBird Zugang nicht gekauft haben, damit sie an diesem Wochenende die Alpha spielen können. Wenn ich also die EarlyBird schon habe, bringt mehr der neue Key jetzt rein gar nichts, oder?

    • Offizieller Beitrag

    so zumindest habe ich das verstanden...
    Man kann den Key jetzt einlösen, aber es passiert nichts, wenn man die Alpha ohnehin schon hatte.
    Wenn dann die Beta startet, sollte man dafür bereits zugelassen sein, ohne den Key dann erneut im Frontier Store zu generieren und bei Steam aktivieren zu müssen. Warum man uns diese Keys jetzt schon hat zukommen lassen, ist vermtl. rein technisch bedingt, damit man nicht 2 Phasen der Verteilung zu bewältigen hat...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wenn du ihn jetzt einlöst hast du es erledigt und Plaet Coaster wird im Store als gekauft angezeigt. Dann wirst du automstisch auch den Beta-Zugang erhalten mit diesem Code. Der Code schaltet nämlich das offiziele Spiel frei. Denn nach dem 17. November wird die Alpha mit dem alten Key nicht mehr verfügbar sein.

  • Ist eigentlich ganz einfach. Der neue Key ist schlichtweg der Key für die Vollständige Version die am 17. November erscheint und mit dem du die Beta spielen kannst (irgendwann Anfang November). Du kannst ihn problemlos einlösen.


    Für die Leute die im Frontier-Store Planet Coaster vorbestellt haben ist dieser Key gleichzeitig der Zugang zum Alpha Wochenende.

  • Kleiner Zwischenstand am Freitag..


    Es scheint das die neuen User genau die Dinge bemängeln, die wir in der Alpha schon bemängelt haben.
    Ist man mit dem zufrieden, dass man bis jetzt bekommen hat wird das auch kein Problem sein.
    Meine persönliche Meinung ist aber eine andere. Natürlich ist es ein zu großes Risiko bei solch einem Massenevent auch neuen content zu präsentieren, ohne den vorher ausgiebig getestet zu haben (an uns, den fleißigen Alpha Tierchen). Aber ich muss auch sagen, das ich mir langsam Gedanken mache ob überhaupt noch "viel" mehr dazu kommt. Eine Wasserbahn, ein Connie Express, Holzachterbahn (mit viel Glück ein RMC - wobei sie noch Schwierigkeiten bei den Inversionen und den Holzstützen haben). Ein Sci fi Set (mit dem naja .. angelehnten Star Wars Dog). Meine erste rosa rote Brille habe ich erst mal abgelegt und warte brav und geduldig, wie es nun weiter geht. Momentan habe ich irgendwie die Lust am Achterbahn bauen verloren. Das ist mir einfach zu ruckelig.

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

  • Ich glaube Frontier hat so einiges noch in der Hinterhand was Fahrgeschäfte und Achterbahnen angeht. Ich finde nur Schade das es "nur" drei Themenreiche gibt. Ich möchte aufjedenfall noch ein Western und ein richtiges "grusel" Thema. Ansonsten sollen sie nach Release UGC ermöglichen, dann regeln wir das :D.