Projekt Loennebay

  • Einfach genial was du so baust. und die Idee mit dem Radweg, das ist total genial :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    kann es kaum erwarten was du so als nächstes aus dem Hut zauberst!!

    Du hast recht es, ist Wahnsinn wie sich das Spiel weiter entwickelt hat, aber das macht es ja auch so einzigartig, finde ich ;)

  • Nach langer Zeit habe ich zwischen zwei Jobs noch schnell ein Video machen können, bevor es wieder auf Tour geht...

    Ist nix Spektakuläres, aber wenn ihr Bock auf eine Viertelstunde entspannte Gitarrenmucke und ein bisschen Landschaft und Dörfchen habt, leuert mal rein ;)


    Grüße aus der Bay...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke dir Synthtronic :) Ich würde grad gern mehr machen, komme aber zu nix und bin kaum zu Hause... Auch hier im Spielerheim, aber zum Glück gibt's ja nen Haufen netter Leute hier, die das Forum hochhalten :)

  • Ich freu mich schon darauf mehr über die Geschichte der Bay zu erfahren. Ach, und ich hatte doch tatsächlich vor ein paar Tagen geträumt, dass ich mit dem Auto durch Lönnebay gefahren bin. Ohne Scheiß. Da siehste wie sehr du mich hiermit beeinflusst. Ich find das gut. Könnte öfter solche Träume haben.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Tolles Video mit schoener entspannter Atmosphere !


    Man sieht ja wie du im Asset Editor Haeuser vorbereitest, hat das Einfluss auf die limitierung der Props, bzw. kann man so das Limit umgehen , das quasi das Grundstueck samt Haus mit den benutzten Props als nur eins vom Spiel gezaehlt wird ? !

  • Gaumefreude Jetzt weiss ich gar nicht, ob ich geschmeichelt sein soll, oder Sorgen um deine Nachtruhe haben soll8o


    Kettenkrad81 Danke für das Lob :)

    Das mit den bearbeiteten Assets hatte ich weiter vorne hier schon mal beschrieben...

    Ich mache das aus mehreren Gründen:

    1. Proplimit: Man kann maximal etwas mehr als 64.000 Props frei setzen auf einer Map. Klingt viel, ist es aber leider nicht. Schon gar nicht bei 81 Tiles.

    Da ich aber vorhabe die 81 mit hohem Detailgrad vollzubauen, muss ich tricksen. Zumindest solange es keine stabile "Unlimited Prop"-Mod gibt.

    Dazu gehört, wie du richtig vermutest, das Ausstatten von Assets mit Props. Jedes Asset kann mit 64 Props bestückt werden. Die zählen auf der Map aber nicht gegen das Limit...

    Die Dörfer im Video haben vielleicht alle zusammen 20 frei gesetzte Props, der Rest ist in den Gebäuden inklusive:)

    2. My style: Da nun nach und nach alle Gebäude mit Vegetation und Props aus meiner Sammlung bestückt werden, sehen die direkt alle nach Lönnebay aus. Außerdem kann ich den Detailgrad signifikant erhöhen. Arbeiter, die hinter der Fabrik grillen, verschieden individuelle Gärten, Parkplätze mit Müllecken, Fastfood-Schmiede mit Aussenterasse ect...

    Und alles direkt aus meinen Props und Vegetationen, und dadurch direkt stimmig und zusammen passend.

    3. All das Vanilla-Zeug, von dem das Meiste heute eh nicht mehr mithalten kann, verschwindet direkt mit...

    4. Decals sind ja ein echter Gamechanger. Gute, passende Bodentexturen geben einfach den letzten Schliff. Sind nur leider auch Props :(

    Aber es gibt sehr große, dezente. Die lasse ich, wo es passt, weit über das Asset hinaus ragen und bringe so ein bisschen Abwechslung auf Böden und Straßen , wenn ich die Gebäude setze, ohne Props zu verknallen.

    5. Weniger Arbeit. Natürlich ist das jetzt ein Riesen-Aufwand mehrere hundert Gebäude zu editieren. Aber ich werde die Bay noch einige Jahre spielen und über die Zeit ist es weniger Arbeit. Ich kann demnächst Wohngebiete einfach so hinpflastern und die sind direkt hochdetailliert. Hier und da Zwischenräume auffüllen oder mal nen Garten erweitern und der Drops ist gelutscht. Statt etliche Stunden auf der Map detailing und planting zu machen und jeden Garten händisch zu erstellen...

    Voraussetzung ist dabei natürlich, das die Props so angebracht sind, dass sie einem beim Bauen nicht im Weg sind, die Gebiete sinnvoll abgrenzen, gleichzeitig aber auch noch Raum für Erweiterungen und individuelle Änderungen lassen.


    Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin von dem Ergebnis ziemlich zufrieden.

    Habe gestern Abend noch einige Reihenhäuser editiert und gebaut. Habe die Dinger dann einfach hingestellt und es sah direkt aus, als hätte ich da stundenlang dran rumgedetailliert :)

    Leider sitze ich schon im Zug, sonst würde ich direkt mal nen paar Screenshots machen... Die gibt's dann in drei Wochen ;)

  • Huhu :) Bin wieder da!

    Auf der vorigen Seite dieses Threats hatte ich bereits eine kleine Fotostory über den Loennebay-Radweg gezeigt... Es hat leider mehr als zwei Monate gedauert, bis ich das im Anschluss geplante Video dazu jetzt auch endlich fertig habe.

    Ich bin in der Zwischenzeit leider zu nix gekommen. Naja, nun bin ich erstmal wieder da und kann auch anderen Bereichen des Forums wieder aktiver sein...


    DeCzaah hat mir vor etlichen Monaten ratz-fatz die coolen Schilder für dieses Projekt gemacht - danke dir speziell noch mal dafür. Tut mir leid, dass es so ewig gedauert hat, bis alles fertig ist, wo du doch so schnell warst :hail:


    Nunja, wer Bock hat auf ne Radtour durch das größte zusammenhängende Stück Lönnebay - das sind immerhin fast 8 Kilometer - auf der flussaufwärts gesehen rechten Seite des Mihosothe River kann sich ja die Kopfhörer aufsetzten und mit mir die Strecke bis zum Kartenrand radeln...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • Offizieller Beitrag

    Schön Loenneberger , dass Du heil zurück bist und gleich wieder fleißig werkelst. Ist ja 'ne megageschmeidige Tour mit bumpy Mucke auf'm Ohr. ;) Erste Sahne, wie da alles zusammenpasst! Also wirklich alles - die Bilder, die Mucke, die kleinen eingestreuten Sounds, die Kameraeinstellungen- und fahrten und weiß der Kuckuck, was noch alles... Macht auf jeden Fall richtig Laune! ^^ Bin gespannt, wie's weitergeht.

    So, genug Sport für heute - mehr als 5km fahre ich üblicherweise mit dem Auto. :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß, Gun155

    • Offizieller Beitrag

    Respekt, Hochachtung Gratulation zu diesem coolen Clip und der genialen Karte/Stadt....!!!:ms_thumbs_up:

    Sieht so harmonisch aus, an manchen Stellen, mag man gar nicht glauben, das das ein Spiel ist!!!;)


    Reif für den YoutubeOscar!


    Schön das du wieder da bist, habe dir schon vermisst...:kuschel:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ja, andere machen auch schöne Videos von ihren schönen Projekten.


    Aber der Lönneberga macht das irgendwie anders. Schöner. Sympathischer. Nicht nur, dass seine Modelleisenbahnplatte aus Opas Keller geil aussieht, er baut auch Geschichten, die man wirklich erfahren und erkunden Will! Vielen Dank für deine Videos Lönneberga! Lass dir mit Lönnebay soviel Zeit wie du brauchst und magst, Hauptsache du hast Spaß und ich hab ihn Dank deiner Videos. Ich freue mich schon auf das schmuddelige Viertel am alten Hafen! Bei der Atmosphäre und Musik in deinen Videos habe ich wirklich das Gefühl, dass die Sonne meine Haut wärmt und der Wind durch meine Haare weht :beer:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Mensch! Vielen Dank euch allen für das tolle Feedback! Und ganz besonders dir, Cerche ! Das ist ja mal ein lieber Kommentar - also sind die alle, aber der besonder ! Das mit dem Wind und der Sonne, das versuche ich ein bisschen mit den Videos zu erreichen. Toll zu hören, dass es klappt!


    Mihosothe wächst auf jeden Fall fleissig. Da es aber auch eine schöne kleine Marina am Fluss hat möchte ich noch nicht zu viel zeigen... Die hebe ich mir für den Bild des Monats-Wettbewerb auf :)


    Aber nen Marktplatz gibt's schon... und irgendwo wird sich demnächst in der Nähe auch eine Eisdiele finden lassen ;)




  • Ich danke eher dir!:beer:


    Sehr schönes Bild, wenn man es nur auf dem Handy sieht, wirkt es wie ein Foto aus dem realen Leben!


    Wehe es gibt kein Eis, das hast du nämlich versprochen! Ein Bierchen wäre auch okay 8o

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png