Planet Coaster Beta Diskussion

  • Was mir gerade so auffällt ^^


    Wie finden die Besucher eigentlich die Attraktionen?
    Ich persönlich vermisse die Parkkarte für die Besucher ;)


    Meines erachtens müsste diese am Infostand erhältlich sein, dann wäre dieser auch nicht nur für den Premium-Pass und so "leer"


    Oder was meint ihr? Unnötig?

  • Das mit der Parkkarte wäre ein nettes Gimmick. Ich denke, zum Release wird es am Infostand auf jeden Fall noch mehr als nur den Premiumpass zu kaufen geben. Sonst wäre der Infostand wirklich ein wenig leer.

  • Nein, nicht unnötig. Aber ich denke es gibt viele Dinge die einfach im Moment wichtiger sind.


    Warum zum Teufel muß ich bei der Wildwasserbahn jedes mal erneut eine Testfahrt machen, wenn ich die Anzahl der Boote verändere? :cursing: Das dauert ewig. Nur um dann festzustellen, dass der Stau daran liegt, dass der eine oder andere Besucher erst mal gemütlich noch ein oder zwei Animationen im Boot macht, bevor er sich dann mal bequemt aus dem Boot auszusteigen, :evil:

  • Die Wildwasserbahn ist denke auch noch nicht final bzw. fertig. Fertiges Streckenabschnitt funktionieren auch noch gar nicht, wo er das Ende dann selbst erkennt. Bei der Holzachterbahn glaube ich auch, das es immer zurückgesetzt wird bei einer Testfahrt, wenn man Boote bzw. Züge verändert.


    Was ich derzeit sehr vermisse ist auch das die Wildwasserbahn nicht rückwärts fahren kann (Schienenwechsel z.b - Ein Traum!) so wie bei Chiapas in Phantasialand. Das wäre zu schön, aber ob das wohl noch kommt als Feature? Bezweifel ich, die Alpha ist ja vorbei ... :(


    Die Entwickler sind jedenfalls sehr motiviert und man merkt es denen so richtig an, das die dieses Spiel auf Vordermann bringen wollen.
    Bin trotzdem echt noch gespannt auf kommende Features.

    • Offizieller Beitrag

    Bin ich doof oder seh ich dein Problem nicht? ?(


    Meinst du die linke obere Ecke, weil die nicht bündig ist? Das hatte ich auch in der Alpha ab und zu, habe es aber auf meine Bau(un)fähigkeiten geschoben.

    Hmmm, ich hab exakt das gleiche gedacht,wie toeoe...
    Das "Problem" kann ich nicht erkennen. Und falls es die Ecke ist - das hatte auch ich häufig in der Alpha und hab es auch jetzt, je nachdem, wo ich die Wand ansetze. Und was Du mit dem 45Grad Winkel meinst, hab ich auch nicht verstanden...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nun auch ergibig gespielt. Ich bin bislang sehr zufrieden, auch wenn beispielsweise die Wasserbahn noch nicht wirklich ausgereift ist und es noch einige Bugs gibt. Was mich beim ersten Mal direkt sehr überzeugt hat, war die Performance. Diese hat sich im Vergleich zur Alpha 3 massiv verbessert. Auch die Holzachterbahn, die Monorail und natürlich alle anderen Flatrides/Achterbahnen und Deko-Objekte haben mich sehr überzeugt. Ich bin sehr gespannt auf die "Endversion". Aber jetzt muss ich erstmal weiter an meinem Park tüfteln... :beer:

  • Hallo


    Also ich finde das mit den shops dof.
    das die mitarbeiter kündigen.
    man kann ihnen lohnerhöung geben, sie beförderen und sie sind troz dem am kündigen.
    was ich noch dazu fügen muss, sie sind eigentlich glücklich und zu friden ;-))


    Vieleicht endert sich das ja noch.


    ansonsten bin ich sehr zu frieden
    und ich konnte alles so bauen wie ich bis jetzt mein park vohrgestelt habe.

  • Die Performance läuft super das stimmt! Hab aber glaub ich die Idee warum! Ich spiel auf höchster Auflösung soweit alles super! Trotzdem fällt mir auf wenn ich ein holztodenkopf platziere zum Beispiel und ich weiter weg Zoom wird der Todenkopf unscharf und schaut eher Pixelick aus geht man Stück für Stück näher ran sieht man wie die Form sich verändert bis man ganz na ran geht und er wieder vollständig zu sehen ist mit allen ecken und Kanten! Dadurch muss die Grafikkarte das was man nicht sieht oder richtig erkennt voll darstellen! Das erleichtert die Performance! Finde ich aber auch nur Teil weise gut! Und das passiert bei fast jeden Gegenstand den man platziert! Weiter weg ist das Objekt unscharf oder eher schwer zu erkennen geht man näher ran verändert sich die Form bis zum neutralzustand! Und das auch bei höchster Auflösung

  • Die Performance läuft super das stimmt! Hab aber glaub ich die Idee warum! Ich spiel auf höchster Auflösung soweit alles super! Trotzdem fällt mir auf wenn ich ein holztodenkopf platziere zum Beispiel und ich weiter weg Zoom wird der Todenkopf unscharf und schaut eher Pixelick aus geht man Stück für Stück näher ran sieht man wie die Form sich verändert bis man ganz na ran geht und er wieder vollständig zu sehen ist mit allen ecken und Kanten! Dadurch muss die Grafikkarte das was man nicht sieht oder richtig erkennt voll darstellen! Das erleichtert die Performance! Finde ich aber auch nur Teil weise gut! Und das passiert bei fast jeden Gegenstand den man platziert! Weiter weg ist das Objekt unscharf oder eher schwer zu erkennen geht man näher ran verändert sich die Form bis zum neutralzustand! Und das auch bei höchster Auflösung

    Das sollte aber nichts mit der Auflösung zu tun haben. Hast du schonmal versucht, die einzelnen Grafikeinstellungen zu erhöhen? Irgendeine Einstellung muss dafür verantwortlich sein, ob die Objekte auch von Weitem noch voll gerendert werden oder nicht.

  • Trotzdem fällt mir auf wenn ich ein holztodenkopf platziere zum Beispiel und ich weiter weg Zoom wird der Todenkopf unscharf und schaut eher Pixelick aus geht man Stück für Stück näher ran sieht man wie die Form sich verändert bis man ganz na ran geht und er wieder vollständig zu sehen ist mit allen ecken und Kanten!

    Das nennt man auch "LOD" oder "Level of Detail". Wird bei vielen Spielen angewendet um weit entferne Objekte nicht vollständig berechnen zu müssen. Wie töö schon sagte ist das aber keine Ursache der Auflösung sondern Teil der Grafikeinstellungen. In den erweiterten Grafikeinstellungen kannst du das höher stellen.

  • ich hab mit der karriere angefangen und bin in diesem spiel mit der holzachterbahn am see...


    kann es sein das man nur gewisse dinge erforschen kann und dann gibt es nicht mehr? ich kann nix mehr erforschen?
    kann es sein das die 10.000$ Umsatz verdammt schwer sind, denn diesen Punkt schaff ich nicht...hab alle attraktionen
    und sämtliche shops gebaut aber ich verdien weit weniger als 10.000$???


    erhöhe ich die preise, egal ob eintritt, tickets oder läden dann beschweren sich alle???


    oder mach ich ein fehler? ich mag das sowieso nicht das attraktionen was kosten, ein freizeitpark sollte nur eintritt kosten,
    aber damit wär die aufgabe mit den 10.000$ nie zu schaffen, oder?


    danke

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Ja da kann man nicht alles erforschen, den es geht ja um ein Thema.
    Also ich habe die 10k mit den Standard Preisen geschafft, musste aber den Park fast ganz voll bauen ;)
    Kannst aber auch testen ob es vielleicht besser geht wenn man eintritt nimmt.

  • Wie Aurora schon geschrieben hat, ist man in der Karriere in der Forschung eingeschränkt.


    Hier mal ein Bild von meinen gebauten Attraktion, wie ich knapp die 10.000 Gewinn geschafft habe (ohne Preise extra zu erhöhen):

    • Offizieller Beitrag

    ich finde es übnrigens ziemlich enttäuschend, dass die Wing Coaster nach wie vor nur ein "normales" Stationsgebäude haben und nicht auf beiden Seiten Ein-/Ausgang, wie für diesen Coastertyp zwingend notwendig. Und ich fürchte, da wird auch kein Update mehr kommen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Moin Moin... Nach ein paar Wochen Abwesenheit habe ich meinen Laptop mal wieder hoch gefahren und steam hat für Planet Coaster ein automatisches Update durchgeführt... Nun steht da aber immernoch Planet Coaster Alpha... Wie aktiviere ich nun die Beta? Sorry falls die Frage schon aufkam :whistling:

  • War bei mir der Wunsch Vater der Gedanken, aber hatte Frontier nicht gesagt, dass Sie die Transportbahnen so machen, dass die Besucher diese auch zum Transport nutzen? Bei mir steigen alle Besucher bei der ersten Station aus und keiner fährt weiter zur nächsten, außer natürlich die, die neu einsteigen. Das hat mich schon bei RCT 1-3 gestört.