Planet Coaster Beta Diskussion

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moin... Nach ein paar Wochen Abwesenheit habe ich meinen Laptop mal wieder hoch gefahren und steam hat für Planet Coaster ein automatisches Update durchgeführt... Nun steht da aber immernoch Planet Coaster Alpha... Wie aktiviere ich nun die Beta? Sorry falls die Frage schon aufkam :whistling:

    Sorry, aber die Frage kam nun wirklich schon so oft und wurde so oft beantwortet, dass ich Dich wirklich bitten möchte, mal die Suchfunktion hier im Forum zu nutzen. Stichwort "Thrillseeker"... ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • War bei mir der Wunsch Vater der Gedanken, aber hatte Frontier nicht gesagt, dass Sie die Transportbahnen so machen, dass die Besucher diese auch zum Transport nutzen? Bei mir steigen alle Besucher bei der ersten Station aus und keiner fährt weiter zur nächsten, außer natürlich die, die neu einsteigen. Das hat mich schon bei RCT 1-3 gestört.

    Bei mir sind auch welche sitzengeblieben. Vielleicht wollte keiner deiner aktuellen Gäste zur nächsten Station?

    • Offizieller Beitrag

    bei mir steigen sie gar nicht erst ein, gehen lieber den super weiten Weg zu Fuss... :S


    Edit:
    es lag (mal wieder) am Eingang. War zwar optisch alles korrekt verbunden und Fahrgeschäft/Stationen alle mit grüner Ampel - trotzdem hat kein Besucher den Weg zur Station genutzt. Eingang verschoben, komplett neue Warteschlange gebaut-und schon kamen sie in Strömen... :ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also ich bin enttäuscht von der Beta.


    Sie stürzt zwar nicht ab aber sämtliche Schaltflächen reagieren überhaupt nicht und so habe ich kaum die Möglichkeit überhaupt irgendwas zu bauen. Nervt.


    Zu wenig Bodentexturen. Würde gerne z.B Wüstentexturen auf einer Grasskarte pinseln oder frisches grünes Grass auf der eher vertrockneten Grassland Map....


    Mir fehlt leider noch so einiges an Attraktionen und Deko Objekten.


    und leider glaube ich nicht mehr daran das nächste Woche noch etwas dazu kommt (außer das was jetzt bestätigt wurde) Schade...

  • Das liegt aber nicht am Spiel, sondern an dir/deinem Rechner.


    Ich habe keinerlei Eingabefehler vernommen oder Probleme beim Bau. Ganz im Gegenteil, alles geht ruck zuck.


    Wir haben so viele Monate Spaß an der Alpha gehabt, jetzt ist vieles dazu gekommen, und schon hält man es keine drei Tage mehr aus es zu spielen?

  • also erstmal hat das szenario ja nur bestimmte dinge frei geschaltet die man usen kann maximal sollte aber aus allen rct teiln schon bekannt sein.
    Der Punkt beim Forschungsmenü zeigt dir an das es noch was neues zu forschen gibt in der Abteilung. Ist kein Punkt angegeben hast du unter der Kategorie schon alles frei geschaltet spirch gibt nix mehr zu forschen. warum die Kategorien immernoch voll erforscht angezeigt werden ist fraglich ich denke das hängt damit zusammen das es mehr teile gibt im release als es die Beta durch noch vorh. sperren zulässt.


    Nun zu einem relativ simmplen Tipp wie du die Ziele schnell schaffst.
    Punkt 1 Bau kompakt sprich auf kleiner Fläche
    Punkt 2 ich habe den Eintrittspreis des Eingangs teilweise gesenkt weil du keine Geldautomaten hast damit die Leute mehr Geld im Park haben
    Punkt 3 wenn du merkst es steht keiner an senke die Kosten der Atraktion damit sich Leute wieder anstellen sonst bringt die Attraktion auch kein Geld
    Punkt 4 Darlehnen gleich versuchen zurück zu Zahlen
    Punkt 5 Marketing nutzen ^^ mehr Leute im Park mehr Einnahmen klassisch logische Rechnung^^


    so habe ich es in kürzester Zeit geschafft die Ziele zu erreichen der Piratenpark ist wirklich easy der 2te bissl kniffliger da musst du so schnell es geht das Darlehnen los werden bevor du dich an den Achterbahn erfolg wagst ansonsten schlidderst ins Minus

  • so habe ich es in kürzester Zeit geschafft die Ziele zu erreichen der Piratenpark ist wirklich easy der 2te bissl kniffliger da musst du so schnell es geht das Darlehnen los werden bevor du dich an den Achterbahn erfolg wagst ansonsten schlidderst ins Minus


    Bei Monolith habe ich mein Darlehen als letztes zurückgezahlt, das ging auch recht "easy". Aber es gibt ja immer mehre Wege zum Ziel. :)

  • Mir fehlt leider noch so einiges an Attraktionen und Deko Objekten.


    und leider glaube ich nicht mehr daran das nächste Woche noch etwas dazu kommt (außer das was jetzt bestätigt wurde) Schade...

    Das ist tatsächlich einer der großen Nachteile von Planet Coaster. Eine größere Auswahl an klassischen Fahrgeschäften und achterbahnen wünsche ich mir auch. Was die Deko angeht bin ich sehr zufrieden da ich glaube das dort noch was kommt.

  • Wie Aurora schon geschrieben hat, ist man in der Karriere in der Forschung eingeschränkt.
    Hier mal ein Bild von meinen gebauten Attraktion, wie ich knapp die 10.000 Gewinn geschafft habe (ohne Preise extra zu erhöhen):

    Meinen Piratenpark hatte ich recht flott durch.


    Ich habe erst an dem kleinen Wäldchen am Wegedreieck (neben der Holzachterbahn, in deinem Bild unten links) ein Karussel gebaut, neben dem Rocktopus stand das Teil mit den Flugzeugen, weiter des Weges (oben rechts) kam dann die Achterbahn Looney Turns (glaube ich die war es) und am See, wo die kleine Insel mit dem Kanonenloch ist kam Whirly Rig. Am Ende, in der Lagune noch eine weitere Holzachterbahn und ein paar Burgerbuden/Getränke und schon war das mit den 10k geschafft.
    Ich hätte noch viel Platz gehabt. Auch Szenerie um die Bahn/Warteschlange locken Fahrgäste an.

    Einmal editiert, zuletzt von Isador ()

  • hey leute,
    habe vorhin mal für 2 stündchen die neuen sachen ausprobiert und geschaut.


    ich habe festgestellt das in der alpha die besucher auf allen achterbahnen in scharen gegangen sind und nun will keiner mehr auf den bahnen fahren, die werte sind zu extrem. klar ist es realistischer aber gerade das fand ich halt so gut man kann wirklich bauen wie man möchte und die sachen werden auch benutzt



    in der testzeit eben sind die besucher von 2500 auf 1800 zurück gegangen und die achterbahnen fuhren nicht weil keiner drauf wollte. in der alpha kam mit jeder neuen attraktion ein paar besucher dazu und der wert ist nie stark gefallen.



    was ich sehr umständlich finde, personaleinstellung, da die leute ja im 10 minuten takt kündigen ist das schon sehr nervig. :D


    ich bin gespannt was zum release noch alles dazu kommt.

  • So ich habe nun Piratenschlacht endlich durch. Habe einfach bei der 2 Achterbahn die man bekommt einen 3 Wagen hinzugefügt.


    Und ich hab die Öffnungszeit geändert den 1 Tag = 1 Monat und wenn man den Tag verlängert bleibt es zwar bei einem Monat aber die Zeit die sonst schnell durchläuft wird genutzt um weitere einnahmen zu generieren. Die Ausgaben bleiben dabei gleich.


    Was Personal angeht so kann ich nur sagen das ich da kaum probleme mit habe.

    • Offizieller Beitrag

    Kennt ihr schon unseren neuen Bereich für den Karrieremodus und die Herausforderungen?
    Klickt mal rein:
    Karriere & Herausforderung



    Dort könnt ihr über eure Erfahrungen berichten und wertvolle Tipps weitergeben, auch nachdem die Betaphase vorüber ist (bekanntlich am 17.11.) und dieser Thread dann hier nicht mehr benötigt wird...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Anagro:
    bitte übernehmen... :whistling:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Seit ich jedem Mitarbeiter das Höchstgehalt zahle und alle zu Experten befördere, muss ich mich nicht mehr ständig auf dem "Arbeitsmarkt" umsehen. Im Karriere-Modus wird das natürlich schwer bis unmöglich, aber im Sandkasten-Modus ist es ja eh egal wie viel für die "Putzkraft Fünflinge", gestressten Verkäufer die nur Minus machen, Mechaniker die zu faul zum inspektionieren sind und Leute die sich in goldene grinsende Kostüme stopfen ausgibt. :D


    Ich hoffe dennoch, dass man sich bald (zumindest im Sandbox-Modus) nicht mehr darum kümmern muss und die Arbeiter nicht mehr kündigen. :(

    • Offizieller Beitrag

    Ja, im Sandbox Modus nervt das echt. Ständig machen meine Shops dicht, obwohl ich den Mitarbeitern schon mehr Gehalt zahle, sie auf die nächste Stufe hab ausbilden lassen und zufrieden sind sie angeblich auch. Und wenn dann die Warnung kommt "Angestellter X" ist unzufrieden (falls sie denn kommt...), ist der Shop fast augenblicklich auch schon zu...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo Leute, vielen Dank für die Tipps und siehe da es hat geklappt, ich hab den Park geschafft....


    ABER:


    Was mir überhaupt nicht gefällt:


    1. Ich musste für meine drei Coaster 20$ Eintritt verlangen, ist leider überhaupt nicht realistisch und zusätzlich mussten die Leute noch 15$ Eintritt bezahlen...
    2. Die Achterbahnen fahren immer noch so schlecht wie ich schonmal beschrieben hab. Ich hab die zweite große Bahn gebaut mit dem Schiff am Beginn und der kleinen Schlacht dort.
    Jetzt hat die eine Höhe von 38 m und schafft den anschließenden Looping mit 27 m Höhe gerade so....eine anschließende Kehrtwende mit einer Höhe von 21m, welche ich bauen WOLLTE
    hat die Bahn nicht mehr geschafft??? Das ist doch blöd, ich konnte da nichts mehr einbauen weil die Bahn es einfach nicht mehr schaffte....Wenn eine Bahn aus einer bestimmten Höhe kommt,
    dann sollte sie doch immer die nächste Etappe mit einer geringeren Höhe schaffen, oder? Klar nicht von 28m auf 27m aber ein Unterschied von 5-10m muss doch gehen???


    Ich hoffe das ändert sich noch oder mach ich irgendwas falsch???


    Ist auf den Screenshots auch nochmal gut zu sehen alles...


    Achja, wie kann ich denn unter einzelne Bilder was schreiben?


    Das Bild mit der Stütze, die oben so gebogen rausgeht, hab ich selber gebaut mit den kleinen neuen Teilen...das geht sehr gut und man kann ja alles ineinander schieben, also bleibt keine Lücke
    wie ich irgendwo von einem User gelesen habe.... ^^

  • Hallo,


    ich hätte eine Frage. Ich habe mir vorhin die Thrillseeker Edition gekauft,
    in der die Beta ja eigentlich inklusive sein sollte. Wenn ich aber versuche das Spiel zu installieren,
    öffnet sich nur ein Feld "Planet Coaster ist für Ihre derzeitige Plattform nicht verfügbar"?
    Wie aktiviere ich denn die Beta?


    MfG