Neues Addon wird am 27. Februar angekündigt!

    • Offizieller Beitrag

    Dann wäre die ganze schöne Arbeit des Metro Overhaul Mod Teams umsonst ;) Aber Fähren wären wirklich schön. Und mehr Straßentypen. Zum Beispiel eine einspurige Bus-Einbahn, etc...

    Dafür gibt es aber auch schon eine sehr schöne Mod ;) : Network Extensions 2 (Neue Straßen)

  • Das stimmt ;) Aber z.B. einspurige Busrouten gibt es dort auch nicht. Oder Straßen mit Straßenbahnschienen und Busspur. Überhaupt auch bei Straßenbahnschienen könnte es mehr Kombination mit Straßen geben. Oder idealerweise ziehbare Straßenbahnschienen, entweder ein- oder zweispurig, die man über jede beliebige Straße (sofern groß genug) ziehen kann. Aber ich vermute, das würde für ein DLC zu viel an der Mechanik ändern.

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt ;) Aber z.B. einspurige Busrouten gibt es dort auch nicht. Oder Straßen mit Straßenbahnschienen und Busspur. Überhaupt auch bei Straßenbahnschienen könnte es mehr Kombination mit Straßen geben. Oder idealerweise ziehbare Straßenbahnschienen, entweder ein- oder zweispurig, die man über jede beliebige Straße (sofern groß genug) ziehen kann. Aber ich vermute, das würde für ein DLC zu viel an der Mechanik ändern.

    ach du meinst eine einspurige Einbahnstraße für Busse? Da gebe ich dir recht, es fehlen eindeutig mehr Straßen in Verbindung mit der Straßenbahn.... Keine Ahnung warum es so was nicht gibt.

  • cool das wäre echt mal eine geile addons

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • ach du meinst eine einspurige Einbahnstraße für Busse?

    Ah genau, so nennt man das :whistling:
    Was ich mir auch wünschen würde, wäre die Möglichkeit eine Straße in eine andere Straße, vor allem in größere Straßen mit Verkehrsinsel oder Straßenbahn in der Mitte, münden zu lassen, ohne eine komplette Kreuzung zu erzeugen. Also so, dass die ab- oder zufahrende Straße nur von einer Fahrtrichtung aus benutzt werden kann, und der Gegenverkehr ungestört weiter fahren kann. (Wie bei Autobahnab- und auffahrten)

    • Offizieller Beitrag

    Gibt in der Mod aber asymmetrische Straßen die sind auch ganz nett.


    Sind schon da! 2/1 und 3/1... 3/1 ist megageil für kleine beampelte Kreuzungen... für jede Abbiegerichtung eine Spur...

    Quelle: Network Extensions 2 (Neue Straßen)

  • Ich hätte die über-unterirdische U-S-Bahn eben nicht "nur" als Mod, da ich es vermeide, Mods zu installieren. Ich habe CS bestimmt ein halbes Jahr nicht gespielt, da ich von der Updateinkompatibilät vieler Mods so genervt war, dass mir die Lust am Spielen vergangen war. Meine wochenlang aufgebauten Städte ... nach Update nicht mehr spielbar. Teilweise konnte ich auch das gesamte Spiel völlig neu installieren, einschließlich Registrysäuberung. Seit ich kaum noch Mods installiere ist damit hoffentlich Ruhe. Eigentlich schade, weil es ja wirklich tolle Mods gibt. Aber ich habe weder Zeit noch Lust auf stundenlange Fehleranalysen.

  • Hallo zusammen, schaue mal in meine Klaskugel, mal sehen was darunter zu verstehen ist, Neue Optionen für Verkehr und Transport.


    Verkehr:


    Das könnte heißen neue Straßentypen, denn das wurde ja schon von Anfang an teils bemängelt, das diverse Straßentypen fehlen würden, Einspurige Einbahnstraßen wo links und rechts geparkt werden kann, vielleicht kommt diesmal die Option das man für alle Straßen auch eine Geschwindigkeit vorgeben kann und dann mit der eingestellten Geschwindigkeit alle Straßen bauen kann.


    Das es mehrere unterschiedliche Straßentypen mit Straßenbahngleisen noch kommen oder in Kombination von Busspuren.


    Schön wären auf jeden Fall neue Straßentypen, auch mehr Fahrzeugbeschränkungen, das auch Lieferwagen über 3,5 Tonnen gewisse Straßen oder Gebiete nicht befahren dürfen.


    Neue Verkehrsoptionen wären auch das Regeln von Abbiegespuren, Zebrastreifen, Ampel-Anlagen an beliebigen stellen zu errichten, also nicht nur an Kreuzungen, vielleicht auch Fußgänger Brücken mit Treppen, damit diese Kompakter vom Platz her gebaut werden können, Haltestellen auf Brücken, oder das man Fußgängerwege von Brücken ableiten kann, denn bisher kann man kein Fußgängerweg an einer Straßenbrücke anknüpfen lassen.


    Transport:


    Vielleicht ein komplettes neues Transport-Verkehrsmittel, Monorail, Schwebebahn ala Wuppertal, kleinere Fracht und Passagierschiffe die halt auch schmale Flüsse entlang fahren können, oder sogar Bote die auf schmalen Flüssen oder Kanäle fahren können, auch hier wieder Fracht und Passagier-Transport.


    Richtige S-Bahnen oder Stadtbahnen (U-Bahn) die sowohl Unterirdisch, Oberirdisch oder als Hochbahn genutzt werden können, wobei S-Bahn/U-Bahn die gleichen Gleis befahren können wie in Cities in Motion 2, also die Straßenbahn auch zu einer U-Bahn (Stadtbahn) werden kann.


    Nicht zu vergessen für die neuen Transport-System die passenden Haltestellen, Bahnhöfe, sowohl Unterirdische, Oberirdische als auch Hochbahnhöfe und Haltestellen.


    Das die Traktoren auch endlich im Spiel nur Traktoren sind und nicht auf der Autobahn/Schnellstraße fahren, wobei es ja Traktoren gibt die nur 30/40/50/60 km/h maximal fahren können, so das beim einsetzen von Landwirtschaft oder Forst auch vermehrt Traktoren unterwegs sind und nicht nur LKW´s

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Einige gute neue Ideen.
    Ich würde mich über neue Transportmittel und neue Gebäude für bestehende Transportmittel wünschen (neuer Busbahnhof, neuer Bahnhof,...).


    Straßentypen wären natürlich auch willkommen. Bin sehr gespannt auf die offizielle Ankündigung!

  • Ich hoffe ja, dass mehr Straßen und vor allem mehr Möglichkeiten der Regelung dazu kommen, Abbiegespuren, Ampel ja/nein, Zebrastreifen ja/nein.
    Was auch hilfreich wäre das nicht überall ne Kreuzung bzw Zebrastreifen entstehen wenn man zwei verschiedene Straßen aneinander baut.

  • Ich kann den Wunsch nach mehr Strassentypen total verstehen, bzw. würde mir auch mehr davon ingame wünschen. Aber kollidiert das nicht mit der Ansage, dass sie die Mindestanforderungen für das Spiel nicht anheben wollen? Mehr Typen von Strassen bedeuten eben auch mehr nötiger RAM...

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann den Wunsch nach mehr Strassentypen total verstehen, bzw. würde mir auch mehr davon ingame wünschen. Aber kollidiert das nicht mit der Ansage, dass sie die Mindestanforderungen für das Spiel nicht anheben wollen? Mehr Typen von Strassen bedeuten eben auch mehr nötiger RAM...

    Warum brauchen den mehr Straßentypen mehr RAM? Die Mod mit mehr Straßen beeinflusst die Performance doch auch nicht. Oder es ist so wenig das man es nicht merkt ^^

  • Ich habe schon das Gefühl, dass das auf den RAM geht. Bin z.Z. länger nicht zu Hause und habe versucht C:SL wieder auf meinem Netbook mit dem ich früher gebaut habe wieder ans Rennen zu bekommen um unterwegs ein paar Intersections zu bauen und so. Und neben einigen anderen Mods war es auch die Network Extensions, die den RAM mit zugemacht hat, dass die arme Kiste das Spiel zuerst nicht mal anmachen wollte ;)
    Wie viel das jetzt ausmacht, weiß ich nicht, aber es war bei mir so, dass ich entweder eine andere Mod oder Network Extension anmachen konnte, aber nicht beide, weil sonst die Meldung "not enough RAM" kam...
    Deshalb habe ich das gemutmaßt...

    • Offizieller Beitrag

    CSL ist halt nix für den Laptop selbst ohne Mods wird es ab einer bestimten Stadtgröße keinen spaß mehr und ein Netbook ist ja schonmal garnicht fürs zocken ausgelegt ;)


    Ich hoffe Sie verabschieden sich endlich mal davon mit den DLCs nicht die Anforderungen hochschrauben zu wollen damit auch endlich mal was ordentliches kommen kann.

  • Unter den jetzt gegebenen Umständen wäre es sinnvoller an ein CSL2 zu werkeln als am jetzigen zuviel rumzudoktern.
    Ich glaube auch nicht das CO am jetzigen Spiel noch viel an der schlechten Transport- und Verkehrssimulation verbessern wird.
    Das wurde bei beiden Vorgängern CiM und CiM2 auch nie gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Diskussion hatten wir schoneinmal laut Paradox/CO wird es so schnell kein CSL2 geben und für CSL wird es noch eine menge DLCs geben ala Paradox eben nur dass dort auch wirklich gute DLCs dabei sind mit Content und gameplyänderungen das muss CO halt mal ordentlich liefern.