Neues Addon wird am 27. Februar angekündigt!

  • Das stimmt, aber da bin ich frohen Mutes.
    Bisher kann man ja sagen, dass After Dark gut war, Snowfall nicht so, aber Natural Disasters zumindest mittel, da es vielen gefällt und die Katastrophen sehr wohl Mechaniken liefern, die komplex sind + Waldbrände und sich ausbreitendes Feuer. Insgesamt wurde das Spiel also voran gebracht.
    Nüchtern steht es also 1:1:1. Das ist in Ordnung, wenn auch nicht super toll.


    Was das neue Addon angeht, so denke ich, dass es gut wird und das Spiel voran bringen wird. Wenn dem dann wirklich so ist (was noch bewiesen werden muss), dann steht es 2:1:1, also ist die Bilanz wieder positiv.


    Man darf auch nicht alles immer so negativ sehen. Immerhin reden wir hier über ein Spiel für 28€ im Grundpreis! Dieses 28€-Spiel wird immernoch mit Content versorgt - kostenlos mit jedem Addon!

    • Offizieller Beitrag

    Wir Wissen ja noch gar nicht, was da auf uns zukommt, spekuliert haben wir hier im Forum schon viel, ob es nun ein "gutes" oder nicht so gutes Addon wird, liegt sowieso immer im Auge des Betrachters.
    Es wird wie immer, mindestens zwei Fraktionen geben, die eine ist postiv, die andere nicht so positiv.


    Bisher hat es immer geheißen, das man das Spiel möglichst für viele Nutzer spielbar machen will und es auch so bleiben soll.
    Deshalb vermute ich, das es keine gravierenden "Maßnahmen" geben wird, das ja sonst die Leistung für viele Nutzer nicht ausreichen würde, also die Sytemleistung, wird wohl eher nicht "angegriffen" werden.
    Das hat natürlich wieder zwei Seiten, so mancher mit einem guten PC System wünscht sich natürlich schon die ein oder andere Änderung/Erweiterung, die auch mal an die Leistung gehen darf.
    Die anderen, möchten auch Veränderungen/Erweiterungen, aber eben nicht Sytemlastig.


    Wie es auch kommt, C:S ist ein tolles Spiel, das Preis/Leistungsverhältnis ist Top, außerdem gibt es ja die unzähligen Mods, die aber auch (Gruß an Anagro) Fluch und Segen sein können.


    Ich halte es wie unser @CRusko, mir ist es am liebsten, wenn das Spiel soviel hergibt, das man auf Mods im großen und ganzen verzichten kann, der Support und die Pflege vom Hersteller kommt.
    Doch soweit wird es mit C:S nicht kommen, da die Ansicht und Meinung von Paradox (was auch Nachvollziebar € ist) an der Systemleistung nicht zu schrauben einfach Bestand hat.


    So ruhen die Hoffnungen aller, die sich eben solche Dinge Wünschen auf ein C:S 2 !
    Ob und wann dieses C:S 2 kommt, steht noch in den Sternen.


    Es ist dennoch immer wieder Interessant, wie das Spiel nach so langer Zeit immer noch heiß Diskutiert wird, das ist aber wiederum ein Beweis dafür, das dieses Spiel nicht so schlecht sein kann...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Wieso behaupten bisher eigentlich (fast) alle, das Snowfall nicht so toll war? Ich fand das besser als die beiden anderen großen add-ons, erstens wegen der Straßenbahn und zweitens wegen des Wettersystems. Klar war es nicht perfekt, aber so schlecht, wie es vielfach gemacht wird, ist es wirklich nicht, meine ich jedenfalls

  • Wieso behaupten bisher eigentlich (fast) alle, das Snowfall nicht so toll war? Ich fand das besser als die beiden anderen großen add-ons, erstens wegen der Straßenbahn und zweitens wegen des Wettersystems. Klar war es nicht perfekt, aber so schlecht, wie es vielfach gemacht wird, ist es wirklich nicht, meine ich jedenfalls

    Da bin ich vollkommen deiner Meinung.

  • Ich fand in Snowfall nur die Straßenbahn interessant, Winter habe ich nur einmal kurz angespielt und war nicht mein Fall. Das Wettersystem ist kostenlos für alle und hat nichts mit Snowfall zu tun, aber ich werkel auf meinen Karten nur mit deaktivierten Wettersystem (ich hasse Regen und mieses Wetter).

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich vollkommen deiner Meinung.

    Hallo @teka2563,


    es freut mich, das dir Snowfall so gut gefällt! :P


    Das andere behaupten, Snowfall sei nicht so toll, würde ich jetzt nicht sagen, das ist eben deren Empfinden und Erwartungshaltung- Enttäuschung.
    So mancher hatte sich etwas anderes oder mehr von Snowfall erwartet, der permanente Winter ist eben nicht jedermanns Geschmacksache, das kann man doch verstehen.
    Viele hatten sich einen Jahreszeiten-Wechsel gewünscht und auch erhofft, deshalb war auch die "Enttäuschung" größer, als die Zufriedenheit.


    Natürlich gibt es sicher einige, denen dieses DLC gut gefällt, ist doch auch in Ordnung so! ;)


    Du siehst ja selbst, wenn du dich hier im Forum umsiehst, wie Wünsche und Vorstellungen manchmal auseinander gehen, was auch ganz normal und gut so ist.
    Es wird immer mindestens zwei Seiten geben, die eine ist zufrieden, die andere nicht, so ist das nunmal im Leben.


    Ich hatte Snowfall mal angespielt, doch der permanente Winter ist mir einfach zu viel, also habe ich das beste für mich aus dem DLC gezogen, die Straßenbahn.
    Und gut ist es für mich.


    So wird es auch mit künftigen DLC sein, einige sind zufrieden damit, andere nicht...


    Also, dann weiterhin viel Spass und auch Erfolg mit Snowfall, versorge deine Bevölkerung mit guter Strom und Wärmezufuhr, die haben das jetzt bitter nötig, bei den Temperaturen. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hallo Leute.


    Also ich hab CSL auch von der ersten Minute an gespielt und war und bin immer noch begeistert davon, mein erster Flaschenhals war meine Grafikkarte damals, als kam nach einigen Monaten eine bessere her, die letzte Hürde war meine CPU, also hab ich mir vor fast 1 Jahr mir einen I7 6 Kern Rechner zusammen gebaut, weil ich auch noch einiges anderes mit dem System mache sind die 6 Kerne Pflicht für mich gewesen.


    Aber nun mal zu den Addons und DLC´s.


    Das erste, ob nun Addon oder Update, eher Update, waren die Tunnel, das nächste was schnell kam, waren Tunnel für Fußgänger Wege.


    Das erste DLC/Addon (DLC ist der kostenpflichtige Teil, Addon der Kostenlose), war dann "After Dark", der Tag und Nachtwechsel war sehr toll, die neuen Transport-Systeme wie Taxis und Fahrräder sind auch toll gewesen, wobei ich Taxis bis heute noch nicht intensiv genutzt habe.


    Das nächste DLC/Addon "Snowfall", die Winterlandschaften und Karten waren und sind sehr schön, von der Tram war ich begeistert aber auch sehr enttäuscht, die Flexibilität aus Cities in Motion 2 was das verlegen von Gleisen angeht, fehlt mir hier einfach, dann das die Haltestellen entweder in der Mitte sind, oder an der rechten Fahrbahnseite inkl. Gleise auf der rechten Fahrbahn verlaufen, warum es keine Haltestelle an der rechten Fahrbahnseite gibt und die Gleise auf der linken Fahrbahn von 2 Fahrbahnen liegen können, ist mir immer noch ein Rätsel.


    Auch die neuen Dienstleistungen die Straßenwartung und Schneeräumungsdienst finde ich schön gemacht auch die Sauna und das neue Heizungssystem.


    Es kamen ein paar Updates, und ein Addon, Fußballstadion, dann noch ein paar kleinere DLC, mit neuen Gebäuden (für mich bis jetzt uninteressant)


    Das aktuelle DLC "Naturkatastrophen / Natural Desasters" ist sehr schön und toll gemacht, aber bisher nur getestet und noch nicht eine neue Stadt damit gebaut, einfach keine Lust im Moment und Ko von der Arbeit halt.


    Das mit dem neuen Addon für Transport und Verkehr finde ich total klasse und bin echt gespannt was kommen wird.


    Das neue Straßentypen mehr Speicher brauche ist eigentlich nur minimal, es wird nur der Speicherplatz für die Texturen benötigt, von der Verwaltung her dürfte es nicht ein Byte mehr an Speicherplatz benötigen, denn mit einen Byte kann man locker 255 verschiedene Straßen oder Verkehrswege verwalten, und wenn ich mich nicht gerade verzählt habe, hat das Basis-Spiel gerade mal 30 verschiedene Verkehrswege-Typen, also inklusive Fuß und Radwege, mit Züge sogar 31, mit Schiffe 32 und mit Flugzeuge 33, denn Intern würden all diese Wege wohl mit dem selben System verwaltet werden.


    Das Programm schaut nach, welcher Typ gezeichnet werden muss, und nimmt dann die dazu passende Textur oder Texturen und zeichnet den angaben passend die Straße.


    Das ein Netbook da schnell an seine Leistungsgrenzen kommt, na das ist doch wohl klar, Netbooks sind ja noch kleiner Dimensioniert als Leistungsstarke Gamer-Laptops, aber das ein Desktop-Rechner der aktuellen Generation problemlos mit der großen Datenmenge Werkeln kann, sollte wohl klar sein.


    Wie es halt damals bei meinen PC war, bei gut 20.000 Einwohnern war damals Schluss, weil die Grafikkarte nicht mehr mit kam, und später war dann bei 30.000 Einwohner Schluss, weil die CPU an ihre grenzen kam, das selbst heute auf ein Leistungsstarkes System schnell an seine Grenzen kommt, liegt meistens daran, was das System noch für aufgaben alles im Hintergrund erledigen muss.


    Diverse andere Programm die im Hintergrund noch CPU-Zeit fressen, oder sogar die Grafikkarte für Berechnungen mitbenutzen.


    Mein System liegt im Idl-Mode gerade mal 1% CPU, das sind alles pure System-Task die ihre Arbeit verrichten, hin und wieder kommt noch mein Virenscanner hinzu, trotzdem ist die Gesamtbelastung der CPU bei 1% laut Tastmanager.


    Bin also echt gespannt was noch kommen wird.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Es scheint das Gerücht umzugehen, dass die nächste Erweiterung, an der wir arbeiten, verkehrsbezogen ist. Ich möchte klarstellen, dass wir nicht die Verkehrs-KI von Cities: Skylines überarbeiten. Die meisten von Euch wissen das, da ich es mehrfach geäußert habe, aber ich wollte es hier noch einmal erwähnen und so schleunigst die Erwartungshaltung dämpfen, so dass niemand enttäuscht ist. Denkt daran nur zuverlässigen Quellen zu vertrauen und auf weitere Informationen zu warten, bevor Ihr Schlussfolgerungen zieht. Wir werden alles zur rechten Zeit enthüllen.

    Wichtige Passage aus dem aktuellen Word of the Week :)
    Und ein Dementi sieht anders aus :)

  • Dass die KI überarbeitet wird hatte ich auch gar nicht erwartet.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

    • Offizieller Beitrag

    Bei aller Vorfreude die jetzt herrscht, bin ich erstmal vorsichtig optimistisch... :/
    Eure Worte in Paradox/CO Ohren, ich lasse mich einfach mal Überraschen. 8o

    Ich bleibe bei meiner Aussage und ich denke mal, damit liege ich gar nicht so verkehrt...
    Also abwarten und C:S spielen...! ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Das neue Straßentypen mehr Speicher brauche ist eigentlich nur minimal, es wird nur der Speicherplatz für die Texturen benötigt, von der Verwaltung her dürfte es nicht ein Byte mehr an Speicherplatz benötigen, denn mit einen Byte kann man locker 255 verschiedene Straßen oder Verkehrswege verwalten, und wenn ich mich nicht gerade verzählt habe, hat das Basis-Spiel gerade mal 30 verschiedene Verkehrswege-Typen, also inklusive Fuß und Radwege, mit Züge sogar 31, mit Schiffe 32 und mit Flugzeuge 33, denn Intern würden all diese Wege wohl mit dem selben System verwaltet werden.

    Dann hab ich da was fehlinterpretiert. Habe im Lauf der Startversuche mehrere Mods an und abgeschaltet, weil ich das Spiel von meinem Zuhause-Rechner-Setup wieder auf Netbook-kompatible Größe zusammenschrumpfen musste... :D
    Danke für die technische Erklärung! :)


    @Eurofighter1200 und @Samson1971 Dass Netbooks nicht fürs Gaming gemacht sind, weiss ich doch ;) , aber ich bin beruflich meist mindestens 3-4 Monate im Jahr unterwegs und da nimmt man es halt so, wie es irgendwie geht. Und es geht bis 180.000... :ms_thumbs_up: Dann geht allerding garnix mehr... :(


    Das mit dem neuen Addon für Transport und Verkehr finde ich total klasse und bin echt gespannt was kommen wird.

    Das sehe ich genauso! Ich denke allerdings nicht, dass es eine Verbindung zwischen Tram und Schiene geben wird. Das hätten sie doch bei Snowfall direkt implentieren können. Mehr Möglichkeiten für die Tram fänd ich allerdings cool. Ebenso neue Ingame-Bahnhöfe. Denn einen zweiten größeren Flughafen gabs ja auch erst per Addon. Vielleicht gibts jetzt einen mehrgleisigen HBF und ein Güterzentrum? Wär fett!


    Ein weiteres öffentliches Verkehrsmittel fänd ich persönlich nicht ganz so spannend. Mit Taxen und Trams sehe ich da keine Lücke mehr, die noch gefüllt werden müsste. Eine Monorail wär sicher lustig, damit würde ich mein Flughafen-Areal anschließen, und eine Schwebebahn würde ich auch bauen, weil ich aus Wupper-Valley komme - aber so richtig vom Hocker reissen würde mich das, wie gesagt, nicht.


    Interessanter fände ich aber Fähren und Fährlinien! Vielleicht sogar welche, die Autos mitnehmen können! Das wär was für mich! Und wenn die dann auch noch auf Flüssen rumgurken könnten... :love:


    Bisher war allerdings jede Erweiterung anders als ich sie mir vorgestellt habe... Deshalb:

    Also abwarten und C:S spielen...!

    • Offizieller Beitrag

    @Eurofighter1200 und @Samson1971 Dass Netbooks nicht fürs Gaming gemacht sind, weiss ich doch ;) , aber ich bin beruflich meist mindestens 3-4 Monate im Jahr unterwegs und da nimmt man es halt so, wie es irgendwie geht. Und es geht bis 180.000... :ms_thumbs_up: Dann geht allerding garnix mehr...

    Sicher dass es sich um ein Netbook handelt ?? Mein Desktop PC schafft es gerade noch flüssig also über 30 FPS auf 150 K und Prozessor ziemlich am anschlag...




    Wann sollte heute denn das Addon angekündigt werden ? Habe noch nix dazu gefunden... :dash:

  • @Eurofighter1200 Das ist schon eine fixe Kiste. Toshiba Satellite von 2014. Habs auf 8Gig RAM ausgebaut und ihm ne SSD verpasst... Damit hatte ich letztes Jahr mein Projekt Lönneburgh aus dem eure Städte Teil gespielt...


    Aber back to Topic: Mehr Events neben den Stadien fänd ich auch noch klasse! Aber das wird wohl zumindest in diesem nicht kommen...