Wie gefällt euch der neue Planet Coaster Forenstil?

  • Wie gefällt euch der neue Stil? 20

    1. Sehr gut! (5) 25%
    2. Gut! (2) 10%
    3. Geht so! (8) 40%
    4. Nicht so! (3) 15%
    5. Gar nicht! (2) 10%

    Liebe Community,


    mit dem Forenupdate kam auch ein neuer Stil für unser Forum daher. Wie gefällt euch der neue Stil? Habt ihr Kritik oder möchtet ihr ein Lob losewerden, dann könnt ihr es hier tun. Wie im Cities Skylines Bereich möchten wir deshalb auch hier eure Meinung dazu hören.

  • Mir gefällt es sehr gut.

    Schön bunt und farbenfroh aber nicht übertrieben. :)

    Ich interessiere mich für die Zukunft, denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen. (Charles F. Kettering)


    e sar idovan fai luh artifly tiemun e ser dapp penno luh sheel ol ma humm ( Übersetzung des Signaturspruchs vom englischen in PlanCo )

  • Die Farben gefallen mir auch aber finde es mit dem Handy umständlich, es fehlt ein Button um wieder zurück zum Anfang des Planet Coaster Forum zu kommen nachdem man einen Beitrag gelesen hat. Man hat nur die Option zurück zu klicken aber dann bleibt eine Markierung als ungelesener Beitrag. Oder man springt umständlich wieder oben übers Menü in das Forum und muss erst wieder ins planet Coaster Forum rein?


    Außerdem muss man um auf die letzte Seite in einem Thema zu kommen ganz nach unten scrollen um Seiten zu blättern. Da fehlt ne Leiste oben im Thema.


    Sonst fällt mir grad nichts ein? Sonst passt es ja auch, gefällt mir.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Was mir als erstes auffält, sind die Avatar Pics, sind die grösser? Die scheinen nun verpixelt, das ist doof.


    Ansonsten sieht das Forum eigentlich ganz oke aus, mann muss sich halt erst daran gewöhnen. Im grossen und ganzen bin ich ein Fan der Schlichtheit, daran sollte man vielleicht noch etwas arbeiten. Aber man wird sich sicherlich auch daran gewöhnen!


    Hauptsache der Content stimmt :)


    PS: Ah und was ich noch anmerken möchte, wo finde ich den Alle Foren als gelesen zu markieren?

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Mir gefällt es an sich auch sehr gut, Nur finde ich die Blaue Farbe nicht so toll, in anderen Bereichen gefällt es mir dann besser ^^ Aber evtl auch nur eingewöhnungssache.

  • Ich bin wirklich verärgert vor der änderung dieses Forums hatte ich mich immer mit meinen Facebook Account eingeloggt wenn ich das jetzt machen wollte sagt er mir das der Benutzer schon vergeeben ist ganz ehrlich was soll das ich möchte mich gerne wieder mit meinen Account Psylive Marc einloggen können

  • Ich bin wirklich verärgert vor der änderung dieses Forums hatte ich mich immer mit meinen Facebook Account eingeloggt wenn ich das jetzt machen wollte sagt er mir das der Benutzer schon vergeeben ist ganz ehrlich was soll das ich möchte mich gerne wieder mit meinen Account Psylive Marc einloggen können

    Das Problem hatte ich auch, einfach die Passwort Vergessen Funktion nutzen, dann bekommst du ein neues Passwort, bzw. kannst eines vergeben. Dies geht erst seit dem neuen Update, vorher war es nicht möglich, wenn man über FB einen Account hatte. Dann kanst du dich ganz bequem normal einloggen.

    Und in deinen Foren Einstellungen kannst du deinen Account unter Benutzerkonto/Verwaltung dann mit Facebook verknüpfen.

  • Ich bin wirklich verärgert vor der änderung dieses Forums hatte ich mich immer mit meinen Facebook Account eingeloggt wenn ich das jetzt machen wollte sagt er mir das der Benutzer schon vergeeben ist ganz ehrlich was soll das ich möchte mich gerne wieder mit meinen Account Psylive Marc einloggen können

    Der Ton macht die Musik :)
    Gerne kümmere ich mich darum und verbinde beide Accounts. Anschießend kannst du dich mit deinen neuen Zugangsdaten wieder anmelden!

  • Danke Thaliruth hat bei mir etwas andere geklappt aber ging.


    Und CRusko wie der Ton macht die Musik hatte ich eine Person angegriffen ich hab geschrieben das ich verärgert bin ist das euch umgangssprachlich schon zu doll dann weiß ich nicht wie ihr draußen im richtigen Leben klar kommt sorry.


    Und die Änderung des Forums finde ich total unschön warum haben Menschen den drang im Internet auf Webseiten immer alles zu ändern obwohl vorher alles toll war und man sich super dran gewöhnt hatte.

  • Und CRusko wie der Ton macht die Musik hatte ich eine Person angegriffen ich hab geschrieben das ich verärgert bin ist das euch umgangssprachlich schon zu doll dann weiß ich nicht wie ihr draußen im richtigen Leben klar kommt sorry.

    "Draußen" bin ich leider kein Administrator und kann nur wenig Einfluss auf die Diskussionskultur nehmen. Hier kann ich meine Vorstellung von wertschätzender und netter Diskussionskultur allerdings sehr wohl umsetzen.

    Also bitte in Zukunft mit etwas weniger Schärfe die Dinge ansprechen. Wir machen das alles in unserer Freizeit und unentgeltlich, also können Dinge manchmal passieren, die nicht optimal laufen.
    Bezüglich Facebook- und Google+-Anmeldungen sind zum Beispiel technische Gründe vorhanden, auf die wir keinen Einfluss haben. Also benötigen wir das Feedback, an welchen Stellen es klemmt und dann kümmern wir uns promt.

    Die Plattform ist für dich hier unentgeltlich und deshalb kann ich sehr wohl einen besseren Umgangston verlangen. Du kaufst hier schließlich keine Dienstleistung ein. Das Leben ist viel einfacher, wenn man wertschätzend und wohlwollend miteinander diskutiert. Also machen wir uns doch unser Leben in unserer Freizeit einfacher, wenn die Welt "da draußen" schlechter ist.

    Und die Änderung des Forums finde ich total unschön warum haben Menschen den drang im Internet auf Webseiten immer alles zu ändern obwohl vorher alles toll war und man sich super dran gewöhnt hatte.

    Danke für dein Feedback!

  • Und die Änderung des Forums finde ich total unschön warum haben Menschen den drang im Internet auf Webseiten immer alles zu ändern obwohl vorher alles toll war und man sich super dran gewöhnt hatte.

    Ganz einfach, da es auch Sicherheitsrelevante sachen sind, Man sollte immer sein CMS/Forum und co auf dem neusten Stand der dinge halten. Um gerade Sicherheitstechnisch auf dem laufenden zu sein!

  • Draußen" bin ich leider kein Administrator und kann nur wenig Einfluss auf die Diskussionskultur nehmen. Hier kann ich meine Vorstellung von wertschätzender und netter Diskussionskultur allerdings sehr wohl umsetzen.

    Also bitte in Zukunft mit etwas weniger Schärfe die Dinge ansprechen. Wir machen das alles in unserer Freizeit und unentgeltlich, also können Dinge manchmal passieren, die nicht optimal laufen.
    Bezüglich Facebook- und Google+-Anmeldungen sind zum Beispiel technische Gründe vorhanden, auf die wir keinen Einfluss haben. Also benötigen wir das Feedback, an welchen Stellen es klemmt und dann kümmern wir uns promt.

    Die Plattform ist für dich hier unentgeltlich und deshalb kann ich sehr wohl einen besseren Umgangston verlangen. Du kaufst hier schließlich keine Dienstleistung ein. Das Leben ist viel einfacher, wenn man wertschätzend und wohlwollend miteinander diskutiert. Also machen wir uns doch unser Leben in unserer Freizeit einfacher, wenn die Welt "da draußen" schlechter ist.

    Ich weiß das ihr das kostenlos macht und ich dafür nichts zahle und ich finde es auch total toll das ihr euch um ein Forum kümmert ich habe in diesem Forum schon total tolle Hilfe bekommen oder konnte selber weiter helfen. Hätte ich jetzt geschrieben der Admin hat bei der Änderung mist gemacht würde das für mich schon als persönlicher Angriff gelten das hatte ich ja nicht getan und würde ich auch nicht ich schrieb doch nur das ich verärgert bin es ist doch total normal das Menschen verärgert sein können.


    Das mit den einloggen hat zwar wieder geklappt bin aber trotzdem wieder Neuling wie soll ich es den nun sagen das mir das nicht gefällt bitte bitte ich möchte mein alten Account wieder.

  • Das mit den einloggen hat zwar wieder geklappt bin aber trotzdem wieder Neuling wie soll ich es den nun sagen das mir das nicht gefällt bitte bitte ich möchte mein alten Account wieder.


    Die Accounts (alt und neu) sind zusammengelegt. Im Hintergrund läuft eine Routine, die Abfragen erstellt und Aktivitätspunkte (aus Beiträge ect) sammelt. Innerhalb von 24 Stunden müsste alles wieder beim Alten sein.

  • Die Accounts (alt und neu) sind zusammengelegt. Im Hintergrund läuft eine Routine, die Abfragen erstellt und Aktivitätspunkte (aus Beiträge ect) sammelt. Innerhalb von 24 Stunden müsste alles wieder beim Alten sein.

    Ok danke


    Und mein Feedback zu der Änderung nicht persönlich nehmen das Feedback richtet sich nur an den Änderungen des Forums die mir wirklich nicht gefallen mit eurer Arbeit die ihr kostenlos macht hat das Feedback nichts zu tun das finde ich nach wie vor toll das ihr das macht

  • Die Kritik habe ich nicht persönlich genommen. Die Worte haben mir nur nicht gefallen.

    Kritik in jeglicher Form ist willkommen. Wenn etwas nicht gefällt, dann wollen wir das unbedingt wissen. Wir setzen uns mit jeglicher Kritik auseinander und besprechen intern, was wir ändern können und möchten.

    Uns ist aber auch eine Kontinuität wichtig. Bei uns gibt es keine ständigen Änderungen. So, wie es jetzt ist, bleibt es erstmal. Wir sammeln fleißig eure Kritik und gucken, was wir nachsteuern können und wollen.

    Es gibt nur immer verschiedene Methoden, wie man das formulieren kann.

  • Was mir als erstes auffält, sind die Avatar Pics, sind die grösser? Die scheinen nun verpixelt, das ist doof.

    Ja die sind nun größer. Du kannst aber jederzeit ein neues hochladen wenn es dich stört.

    PS: Ah und was ich noch anmerken möchte, wo finde ich den Alle Foren als gelesen zu markieren?

    Den findest du hier:


    Mir gefällt es an sich auch sehr gut, Nur finde ich die Blaue Farbe nicht so toll, in anderen Bereichen gefällt es mir dann besser Aber evtl auch nur eingewöhnungssache.

    Das war Wunsch der Planet Coaster Moderatoren. Ich persönlich finde es auch etwas Hell. Orientiert sind die Farben aber an das Spiel.

    Ganz einfach, da es auch Sicherheitsrelevante sachen sind, Man sollte immer sein CMS/Forum und co auf dem neusten Stand der dinge halten. Um gerade Sicherheitstechnisch auf dem laufenden zu sein!

    Du bringst es auf den Punkt und viel mehr werde ich zu dem Thema auch nicht kommentieren. Außer das wir viel Wert drauf legen nicht viel rumzubasteln. Das ist auch der Grund warum wir nicht wie andere Seiten unsere Plattform Optisch verändern wie man es normaleriwese nur mit Unterwäsche macht. Stattdessen legen wir viel Wert auf Inhalt.