Dieses Thema dient der Sammlung von Vorschlägen und Ideen, sowie für Absprachen zu unserer neuen Community-Karte.
Hier, in diesem ersten Beitrag, sollen für eine bessere Übersicht alle nützlichen Informationen zum Projekt gesammelt werden. Meldet euch einfach, falls etwas fehlt, bzw. übersichtlicher gestaltet werden sollte.
Gespielt wird auf der Karte 'Baia Verde Spielerheim', einer leicht modifizierten Variante von 'Baia Verde - Vanilla'.
Unser altbewährter Community-Stadtschreiber user berichtet im "Spielerheim Stadt Journal" über Neuigkeiten und Fortschritte auf dieser Karte, wofür er jeweils eine kurze Zusammenfassung und Bildschirmfotos der letzten Spielsitzung von den Teilnehmern benötigt. Jedem Bürgermeister wird eine eigene Seite für sein Viertel/seine Stadt gewidmet und auf der Titelseite wird es regelmäßig eine Gesamtübersicht geben.
Checkliste zur Vorgehensweise beim Spielen:
- Aktualisierung evtl. vorhandener Kollektionen für eigene Spielstände, damit nichts verloren geht
- Posten der Statusmeldung Besetzt in der Konversation "Berichterstattung Community Karte II", damit nicht mehrere Bürgermeister gleichzeitig spielen
- Abonnieren des aktuellen Spielstands, der im letzten Bericht verlinkt ist
- Falls ihr nach der Community-Karte andere Spielstände mit abweichenden Konfigurationen bei Mods und Objekten gespielt habt, sind unbedingt noch die beiden folgenden Schritte notwendig, damit der Spielstand nicht korrumpiert werden kann
- Deabonnieren aller Mods, die nicht auf der Community-Karte verwendet werden, bzw. Mods hoher Dateigröße zumindest deaktivieren
- Deaktivieren aller Objekte, die nicht auf der Community-Karte verwendet werden
- Abonnieren und Aktivieren aller benutzerdefinierten Objekte des aktuellen Spielstands in der Inhaltsverwaltung/Gespeicherte Spiele
- Deabonnieren aller Mods der persönlichen Negativ-Kollektion
- Spiel verlassen, Dateien auf Fehler überprüfen... und Spiel neu starten *evtl. überflüssig?
- Spiel laden, Spielen, Bildschirmfotos schießen
- Spiel speichern, Einwohnerzahl notieren und ins Hauptmenü zurückkehren
-
Spielstand im Workshop veröffentlichen
- Inhaltsverwaltung öffnen
- Kategorie "Gespeicherte Spiele" wählen
- "Teilen"-Schaltfläche des aktuellen Spielstands klicken. *Achtet hier unbedingt auf den Dateinamen und den Zeitpunkt der letzten Aktualisierung, damit ihr nicht aus Versehen einen falschen Spielstand hochladet!
- Workshop-Titel: Spielerheimat #, wobei "#" fortlaufend nummeriert wird
- Workshop-Beschreibung: Spielerheim Community-Karte, Spielstand Nr. #
- "Veröffentlichen"-Schaltfläche klicken
- Warten
- "Teilen"-Schaltfläche im sich öffnenden Workshop-Fenster anklicken und den Link kopieren
-
Statusmeldung in der Konversation "Berichterstattung Community Karte II" (siehe 2.) bearbeiten und durch euren Bericht ersetzen:
- Spielstand: Link zu eurem neuen Spielstand im Workshop (siehe 9.) inkl. der Nr. # eures Spielstands
- Stadtviertel: Name eures Stadtviertels
- Einwohner: Einwohnerzahl des neuen Spielstands
- ausführlicher oder stichpunktartiger Berichte über Fortschritte
- Bildschirmfotos als Dateianhänge hochladen, Vorschau oder Original in den Text einfügen und mit Beschreibung versehen
Notizen Gun155 :
Einstellungen von Theme Mixer 1.0 mit Basisthema Realistic V1.4.5 European (Beta):
Texture to change | Source Theme |
---|---|
GrassDiffuseTexture | None |
RuinedDiffuseTexture | Cleyra - Map Theme |
PavementDiffuseTexture | None |
GravelDiffuseTexture | Cleyra - Map Theme |
OilDiffuseTexture | Owl's Mediterranean Temperate Theme |
OreDiffuseTexture | Rhinestone Island V1.0.5 |
SandDiffuseTexture | Cleyra - Map Theme |
CliffDiffuseTexture | Cleyra - Map Theme |
CliffSandNormalTexture | Cleyra - Map Theme |
WaterNormal | Cleyra - Map Theme |
WaterFoam | Cleyra - Map Theme |
MoonTexture | None |
UpwardRoadDiffuse | None |
DownwardRoadDiffuse | None |
FloorDiffuse | None |
BaseDiffuse | None |
BaseNormal | None |
BurntDiffuse | None |
AbandonedDiffuse | None |
LightColorPalette | None |