Cities Skylines Mass Transit Release: Datum + Preis bekannt

    • Offizieller Beitrag

    Euere Städte, bald mit einem Stadt-Journal von Eric, da freue ich mich drauf und bin sehr gespannt!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Also bei diesem DLC hätte CO noch eine Option einbringen können, denn es wäre nur zu passend gewesen, das Einstellen der Geschwindigkeit der Straßen, gerade wo doch auch nun Straßennamen vergeben werden können und auch eine Priorität festgelegt werden kann, sprich die ganze Straße wird zu einer Hauptstraße, da hätte man ein Eingabefeld noch machen können und dort dann z.B. 30 km/h eingeben können und die komplette Straße, also alle Segmente mit dem gleichen Namen bekommt dann die Maximal Geschwindigkeit 30.


    Klar gibt es dafür eine Mod, aber diese Option hat nichts mit dem Micromanagement zu tun, das wäre erst der Fall, wenn man für jede einzelne Fahrspur dieses festlegen könnte.


    Denn diese Option hatte ich von Release an vermisst, denn das man einen Kiesweg mit 30 eingestellt hat aber die kleine Straße mit 40 finde ich nicht so schön, der Kiesweg ist eher für 20 km/h und die kleine Straße für 30 km/h geeignet.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ach ich nutze weiterhin den TMP:E ... der macht das schon auch wenn Vanilla sein wäre aber ich finde das Toll kann CO eh nicht ersetzen ausser sie würden es vollständig etablieren. :D


    Gruss

    Kermit

  • Kermit, klar TMP:E ist eine Klasse Mod und die werde ich auch weiterhin nutzen, aber es ist schön das wieder nun ein paar Mods weniger genutzt werden können.


    Es gibt auch keine Zweifel daran, das CO das Modding so massiv unterstützt, das sollte eigentlich bei allen Spielen möglich sein, weil es eben so viele unterschiedliche Leistungsstarke-System es gibt, die Entwickler machen ein Basis oder Grundspiel, bauen aber Schnittstellen ein, die halt vom Entwickler oder Modder erweitert werden können.


    So wie es auch bei anderen Programmen Erweiterungen vom Entwickler kommen die Kostenpflichtig sind, und gleichwertige (von dem Funktionsumfang her) von freien Programmierern, die dann so was Kostenlos anbieten oder viel günstiger.


    So ein Programm, ist z.B. das 3D-Programm "Blender", es gibt viele kostenlos Add-Ons aber auch diverse Add-Ons die kostenpflichtig sind, aber so hat man oft die freie Wahl was man bevorzugt, reicht einen das kostenfreie aus, oder lieber etwas Ausgereifter und Kostenpflichtig vom Entwickler oder Fremdanbieter.


    Zunichte gemacht wird dieses erst, wenn man Patente auf Programm-Code anmelden kann, denn dann ist das alles nicht mehr so leicht möglich.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Fakt ist leider aber, das dann alle Mods wahrscheinlich nicht mehr komplett oder garnicht mehr funktionieren werden :( aber freue mich ebenfalls auf die erweiterung und wird auch definitiv gekauft, da ein must have.

    • Offizieller Beitrag

    Fakt ist leider aber, das dann alle Mods wahrscheinlich nicht mehr komplett oder garnicht mehr funktionieren werden :( aber freue mich ebenfalls auf die erweiterung und wird auch definitiv gekauft, da ein must have.

    Das ist ja immer so, und bleibt aber nicht so, Mods die viel genutzt werden, werden auch aktualisiert. Und Paradox Arbeitet auch eng mit den Modder zusammen, so das viele, große Mods schnell aktualisiert werden können. Genau, gekauft wird es so oder so :):beer:

  • ja ich persönlich finde dann aber die Übersicht in Steam sehr unpraktikabel wenn man kompatible Mods finden möchte, man verliert einfach den Überblick welche funktionieren und welche iwelche Abhängigkeiten mit anderen haben bzw nicht mit anderen kompatibel sind. hoffe der steamclient wird in der hinsicht noch etwas verbessert.

    • Offizieller Beitrag

    ja ich persönlich finde dann aber die Übersicht in Steam sehr unpraktikabel wenn man kompatible Mods finden möchte, man verliert einfach den Überblick welche funktionieren und welche iwelche Abhängigkeiten mit anderen haben bzw nicht mit anderen kompatibel sind. hoffe der steamclient wird in der hinsicht noch etwas verbessert.

    Naja das ist ja die Arbeit der Modder, und nicht von Steam. Zudem steht ja an jeder Mod wann sie Aktualisiert wurde ;) . Aber es wäre schön wenn die modder ihre mods kennzeichnen, wenn sie die nicht mehr weiterentwickeln.

  • Fakt ist leider aber, das dann alle Mods wahrscheinlich nicht mehr komplett oder garnicht mehr funktionieren werden :( aber freue mich ebenfalls auf die erweiterung und wird auch definitiv gekauft, da ein must have.

    Deshalb habe ich auch seit Mitte März nicht mehr an meiner Stadt weiter gewerkelt, die Arbeiten werden erst im Juni weitergehen, soweit das Savegame noch spielbar/kompatibel mit dem nächsten Patch ist. Ansonsten muss ich nochmals von vorne beginnen, was ich mir ehrlicherweise nicht unbedingt wünsche.


    Das DLC werde ich mir aber auf alle Fälle zulegen, auch wenn ich nur einen kleinen Bruchteil davon nutzen werde.


    Daher spiele ich zur Zeit lieber mit Transport Fever oder mit MSTS ProTrain 37.

  • Transport

    Deshalb habe ich auch seit Mitte März nicht mehr an meiner Stadt weiter gewerkelt, die Arbeiten werden erst im Juni weitergehen, soweit das Savegame noch spielbar/kompatibel mit dem nächsten Patch ist. Ansonsten muss ich nochmals von vorne beginnen, was ich mir ehrlicherweise nicht unbedingt wünsche.


    Das DLC werde ich mir aber auf alle Fälle zulegen, auch wenn ich nur einen kleinen Bruchteil davon nutzen werde.


    Daher spiele ich zur Zeit lieber mit Transport Fever oder mit MSTS ProTrain 37.

    über Transport Fever war ich echt enttäuscht... hatte ich gleich am selben Tag des Kaufes wieder zurückgegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Transport

    über Transport Fever war ich echt enttäuscht... hatte ich gleich am selben Tag des Kaufes wieder zurückgegeben.

    Kann ich persönlich nicht nachvollziehen es war eigentlich sehr klar was alles kommt bei Transportfever und mittlerweile ist es mit den Patches nochmal ein gutes Stück besser geworden.


    Zurück zu CSL jedes Vanilla-Spielstand hat bisher problemlos nach Updates oder DLCs weiterfunktioniert bei Mods ist das eben nicht die Aufgabe von CO dass alles klappt! Dort müssen die Modder ihre Mods aktualisieren und mal ehrlich das Spiel ist so gut und es wird so viel geboten dann gleich zu meckern dass nicht alle Mods sofort funktionieren ist meckern auf sehr hohem Nivau.

  • Kann ich persönlich nicht nachvollziehen es war eigentlich sehr klar was alles kommt bei Transportfever und mittlerweile ist es mit den Patches nochmal ein gutes Stück besser geworden.


    Zurück zu CSL jedes Vanilla-Spielstand hat bisher problemlos nach Updates oder DLCs weiterfunktioniert bei Mods ist das eben nicht die Aufgabe von CO dass alles klappt! Dort müssen die Modder ihre Mods aktualisieren und mal ehrlich das Spiel ist so gut und es wird so viel geboten dann gleich zu meckern dass nicht alle Mods sofort funktionieren ist meckern auf sehr hohem Nivau.

    Ich mecker ja nicht, nur dauert es dann wieder sehr lange bis ich weiterspielen kann (mit dem AddOn) bzw. eventuell sogar nicht alle Mods aktualisiert werden.

  • So lange dauert es auch wieder nicht .. nach dem letzten Patch dauerte es bei mir nur ungefähr eine gute Woche da hatten die Modder die Probleme beseitigt.. sicherlich wenn man eine Mod im Abo hat die eh schon lange tot oder nur selten upgedatet wird dauerts wohl länger als andere von z.B. BloodyPenguin aber selbst da kann es auch schon mal dauern, dann kommt es halt auch drauf an wieviele Mods der User erstellt hat..


    Also ich hoffe das es so ca. 1-2 Wochen nur dauert bis auch wirklich die Letzte meiner Modliste aktualisiert wurde.. das ist auch kein Beinbruch, durch meine Arbeit komme ich eh nicht so oft zum Spielen da fällt die Zeit gar nicht auf und davon mal ab geht die Zeit auch schnell rum.. ein wenig im Forum schreiben, hier ein tolles Video ansehen oder da ein paar Schöne Bilder gucken.. und ruckzuck ist alles gepatcht :D


    Schade wäre es nur wenn etwas gar nicht gepatcht wird oder gepatchet werden kann weil sich zum Beispiel der Code so geändert hat und das Save korrupt ist.


    Viel Spass

    Kermit

  • Habe mir mal meine aktuellen Mods angeschaut und hier ist eine Liste der Mods die wohl zu 90% auch mit dem kommenden DLC/Update weiterhin funktionieren werden.


    Mod Achievement Enabler

    All Spaces Unlockable - With Right Price

    Toggle Zoning

    One-Way Street Arrows

    CSL Music Mod

    Crossings

    Advanced Vehicle Options (AVO)


    Precision Engineering, wird wohl mit dem kommenden DLC überflüssig werden.


    More Beautification

    Bulldozer Elevation Control

    Clouds & Fog Toggler

    Prefab Hook (Mod Dependency)

    Multi-Track Station Enabler 1.2.0

    Emergency Light Changer

    Mods Listing

    Zoning toolset (toggle + upgrade tool)

    Prop & Tree Anarchy

    Winter Buildings Unlocker (+vice versa)

    Surface Painter

    Ultimate Eyecandy v1.4.2

    Quay Anarchy

    Touch This! 1.1 - Unlock lots roads

    Improved Asset Icons (alternative)

    Sharp Textures

    Prop Precision

    Cinematic Camera Extended

    Catenary Replacer

    Simulation Speed Benchmark

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • grad one was Street arrow macht keinen Sinn zu updaten da es im Spiel selber enthalten sein wird.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Steam gehst du Auf CSL dann rechtsklick -> Bei dem Fenster auf Updates und dort ganz oben steht "Dieses Spiel immer aktuell halten" leider gibt es bei CSL anscheinend aber keine Option die Updates zurückzuhalten.