Wiedereinstieg

  • Hallo zusammen:)


    Nach dem ich CS damals gleich zur Veröffentlichung gekauft, aber nie wirklich Ruhe gefunden habe mich ernsthaft damit zu beschäftigen (Verkehrschaos), möchte ich nun wieder loslegen. Momentan besitze ich noch kein DLC, was sich aber schnellstmöglich ändern soll. Ich lese hier schon einige Tage mit und bin fasziniert, was einige hier für tolle Städte gebaut haben.:hail:

    Ich selbst plane einige Dörfer und eine grössere Stadt mit Stadtteilen zu bauen und habe mir die MOD "81 Titles" gezogen um genug Platz zu haben.


    Hier habe ich nun gleich mal ein paar Fragen.
    1. Bei welchem DLC ist die S-Bahn dabei? Wenn ich richtig gelesen habe, sollte man keine normalen Züge nehmen um die einzelnen Dörfer und Stadtteile miteinander zu verbinden...?

    2. Ist es vorteilhaft, wenn man erstmal am Rand der Karte mit nem Kuhdorf und ein bisschen Forstwirtschaft beginnt, oder sollte man mit dem eigentlichen Stadtzentrum beginnen?


    Danke und Gruss

    Thomas

  • Hallo Balko


    Beginnen kannst du eigentlich da wo du fröhlich bist. Sehe da keine Vor oder Nachteile diesbezüglich.


    Die S-Bahnen sind mit dem DLC "Snowfall" eingeführt worden.

    Ich weiss jedoch nicht ob es sauber läuft wenn du einfach nur dieses ziehst ohne den Vorgänger auch zu nehmen (After Dark).

    Kenne mich zwar nicht aus mit den ganzen Mods aus dem Workshop, ob es da evt. zu Komplikationen führen kann

    wenn du AD nicht auch drauf hast.

    Ich hoffe jemand anderes weiss da mehr.


    Betreffend der Bahnanbindung: Ich habe meine Stadtteile immer auch durch Lokale Bahnlinien verbunden. Hat bei mir nie Probleme gemacht. Wobei auch da weiss ich nicht ob das neue "Mass Transit" DLC und/oder die damit verbundenen Mods Fehler verursachen können.

    • Offizieller Beitrag

    Die S-Bahnen sind mit dem DLC "Snowfall" eingeführt worden.

    Sorry, muss hier mal was richtigstellen: "Richtige" S-Bahnen gibt es nur mit der 'Metro Overhaul Mod', Snowfall bringt Straßenbahnen ins Spiel.


    Die DLCs sollten eigentlich alle auch separat mit C:S funktionieren, also kein DLC setzt ein anderes voraus. Ich empfehle trotzdem alle DLCs zu kaufen, damit man ohne Rücksicht jede Funktion des Spiels nutzen kann. Natural Disasters empfehle ich jedoch unter Vorbehalt, weil die Katastrophen echt Geschmackssache sind, aber für mich bringen sie zusammen mit den Szenarien ein wenig Würze ins Spiel.


    Gruß, Gun155

  • Ach ich finde das DLC Natural Desasters gar nicht schlecht wer es mag aber was mich total ärgert ist das seitdem die Brände extrem sind - alle Naselang brennen mir durch ein Hausfeuer die Hälfte aller Stadtbäume ab.. bin schon am Überlegen ob ich mir dagegen keine Mod installiere.


    Gruss

    Kermit

  • Danke euch erstmal für die Antworten.


    "Natural Disasters" möchte ich erstmal nicht. Alle anderen DLC's werde ich nach und nach bei euch kaufen.


    Jetzt suche ich erst nach einer geeigneten Map.


    Gruss

    Thomas

  • Ihr seid ja schlimmer als die Staubsaugervertreter. :D


    Balko Also was die S-Bahnen angeht, kannst du einmal den MOM nutzen, wie von Gun155 empfohlen. Hat den Vorteil, dass du die Dinger auch gleichzeitig als U-Bahn nutzen kannst. Du kannst natürlich auch ein S-Bahn-System basierend auf "normalen" Zügen erstellen. Nur würde ich dann schon bei Anlage der Stadt peinlichst drauf achten, dass du zwei verschiedene Gleissysteme baust. Eins für den "Intercity"-Verkehr und eins nur für die S-Bahnen. Sonst kommen die sich ständig gegenseitig ins Gehege und blockieren sich.


    Wir freuen uns auf tolle Bilder von dir. :)

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Ach ich finde das DLC Natural Desasters gar nicht schlecht wer es mag aber was mich total ärgert ist das seitdem die Brände extrem sind - alle Naselang brennen mir durch ein Hausfeuer die Hälfte aller Stadtbäume ab.. bin schon am Überlegen ob ich mir dagegen keine Mod installiere.


    Gruss

    Kermit

    Nun das liegt aber nicht am DLC sondern das die Bäume zu dicht am Haus stehen, wäre in der Realen Welt auch so, brennt das Haus dann gehen Bäume auch in Flammen auf wenn diese direkt am Haus sind, umso weiter weg, um so geringer die Wahrscheinlichkeit

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Was den Regen angeht da gibt es doch eine Mod die dafür sorgt das der Regen auch das Feuer bekämpft, hab die gerade mal getestet, weiß aber nicht wirklich ob sie funktioniert.


    Hier der Link zum Steam-Workshop "Rain Firefighting"

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2