Frontier Expo 2017

  • Das ist doch bei Frontier immer so. Sie machen sehr sehr viel Hype aber das GANZ große Ding kommt dann doch nicht.

    Trotzdem entwickelt sich das Spiel in kleinen Stücken weiter.


    Wasserbahnen werden noch kommen. Ich tippe mal auf ein kostenpflichtiges Frühjahrsupdate....

  • Da von "spoiling/spoiler" gesprochen wurde, wird das wohl kaum alles gewesen sein. ;)

    Ich habe im übrigen noch die Picknick-Tische vergessen und diese eine Karussell, was am Anfang kam. Habe da jetzt den Namen bzw. die Bezeichnung von diesen Kirmis-Karussell nicht.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • In den nächsten üblichen Livestreams werden wohl noch weitere Inhalte vorgestellt, wenn ich das richtig verstanden haben. ;)

    Unter anderem noch eine weiter Achterbahn.

    könnte der vermeidliche bobcoaster vielleicht sein dann hätten wir alle tracktypes durch :D

  • Achso, und die Mitarbeite können jetzt auch eine Pause machen, sich entsprechend zwischendurch ablösen und kommen dann bestens gelaunt nach der Pause wieder zum Arbeitsplatz! ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Da von "spoiling/spoiler" gesprochen wurde, wird das wohl kaum alles gewesen sein. ;)

    Ich habe im übrigen noch die Picknick-Tische vergessen und diese eine Karussell, was am Anfang kam. Habe da jetzt den Namen bzw. die Bezeichnung von diesen Kirmis-Karussell nicht.

    Auch, wenn es noch 10 Achterbahnen werden, kommt wohl nicht mehr ein von mir erhoffter inhaltlicher Sprung durch ein Addon.

  • Achso, und die Mitarbeite können jetzt auch eine Pause machen, sich entsprechend zwischendurch ablösen und kommen dann bestens gelaunt nach der Pause wieder zum Arbeitsplatz! ;)

    So wie ich das verstanden hab, kannst du auch mehr Personal anstellen, als Shops vorhanden sind, damit diese immer besetzt sind, wenn jemand Pause macht. ;)

  • Achso, und die Mitarbeite können jetzt auch eine Pause machen, sich entsprechend zwischendurch ablösen und kommen dann bestens gelaunt nach der Pause wieder zum Arbeitsplatz! ;)

    wie im realen leben ;D

  • Ich bleibe zuversichtlich und sage, dass da noch mehr kommen wird. Wie schon erwähnt, hieß es ja, dass gespoilt wird. Sprich, wir durften lediglich mal einen kleinen Einblick in das Update erhaschen.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das wir froh sein sollten, dass es überhaupt so viel kostenlosen neuen Inhalt in Planet Coaster gab und ja auch noch geben wird. Ich bin sehr zufrieden mit den kommenden Neuerungen. Noch mehr Neues wäre natürlich umso besser, aber enttäuscht bin ich auf keinen Fall! :)

  • könnte der vermeidliche bobcoaster vielleicht sein dann hätten wir alle tracktypes durch :D

    Hoffen wir, dass du recht hättest...

    Bobbahn wäre ich zufrieden, mehr brauche ich persönlich nicht... Ok mehr flatrides noch, aber sonst wäre alles dabei..

    Von diesem Update habe ich mir die wasserbahn gewünscht und die bobbahn, vielleicht wird die bobbahn auch im kommenden winterupdate veröffentlicht (falls es eins gibt)

  • Wieder eine weitere realistische Sache, die hinzugefügt wurde. Das die Mitarbeiter Pause machen und sich vielleicht im neuen "Mitarbeiter-Gebäude" ausruhen oder durch den Park gehen, finde ich super.

    Hab ich schon immer gewundert wieso die Tag und Nacht im Laden standen, selbst wenn es geschlossen war! :D

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    hab jetzt nur mal eben fix die Videos durchgeschaut, daher nur ein kurzes Zwischenfazit:


    • Musikexpress sieht sehr cool aus (auch mit diesem zuklappbaren Dach). Allerdings eher was für Kirmes, weniger in Freizeitparks zu finden, oder?
    • Die Wasserachterbahn sieht auch sehr toll aus. Aber weitere "nasse" Bahnen werden dann wohl erst in einem (grossen, kostenpflichtigen) DLC im kommenden Jahr kommen...
    • Die Holzachterbahn mit den kleinen Wagen ist sicher auch nicht schlecht.
    • Dass die Mitarbeiter nun Pause machen können und einen "Pausenraum" bekommen ist sicher eine nette Sache, aber nichts, was ich wirklich bisher vermisst habe.
    • Picknicktische, die auch benutzt werden, finde ich super. Hoffentlich kommen auch weitere Tische und Stühle für Restaurants oder so!
    • Das Feature, dass man Bahnen austauschen kann, ist auch toll. Hatten wir ja stundeweise schon zum ausprobieren mit dem letzten Update...


    Ansonsten warte ich auch noch auf den grossen "Aha"-Effekt! Vor allem den UGC-Aspekt habe ich vermisst. Wahrscheinlich wird das der Szenario-Editor sein und UGC sind dann die bereitgestellten Maps samt Aufgaben. Brauche ich persönlich weniger, wird aber sicher Interessenten finden...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Da lässt sich sicher was draus basteln, stimmt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • UGC = User generated Senarios Content


    Was nichts anderes heißt als von User erstellte herraus Forderung in einen Park.


    Dort in Editor können Geld Menge Gäste also z.b mehr erwachsene oder Teenager usw.

    Oder die Forschung so ein stellen wie man sie möchte.

    Ziel Vorgaben bestimmen z.b ein Stern erreiche bei deinen Gästen 90% Zufriedenheit.

    Oder andere Dinge.

    I