Der Spielerheim Community Park 2018

    • Offizieller Beitrag

    wäre zumindest eine denkbare Lösung!

    Ich wäre damit einverstanden, aber es müssen natürlich alle bereit sein, dieses Vorgehen dann auch umzusetzen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • hab auch kein Problem damit sofern das dann jeder hinbekommt mit der anderen datei?

    wüsste gerade nicht wie das funktioniert?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    hab auch kein Problem damit sofern das dann jeder hinbekommt mit der anderen datei?

    wüsste gerade nicht wie das funktioniert?

    Ich würde selbstverständlich eine Textdatei hinterlegen in der beschrieben ist wo man die Datei hinterlegen muss.


    In der schnellen Theorie:

    "Gespeicherte Spiele" ---> "Frontier Developments" ---> "Planet Coaster" ---> lange Zahl ---> "Saves"


    Aber das kann ich nochmal ausführlich erläutern, ggf. sogar durch YouTube Tutorials o.Ä. ;)


    Wichtig wäre erstmal, dass alle mit der etwas komplizierteren Methode einverstanden wären. Ich würde dann ja auch nicht 10 mal am Tag für 20 Minuten bauen, sondern nur selten und dafür etwas länger; sodass sich der Aufwand für euch absolut minimiert! ^^

    • Offizieller Beitrag

    wo ist denn eigentlich der Bauplan 005 von Stevo im Workshop abgeblieben? :search:


    Der Link http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1253303351

    funzt nicht mehr...





    Falls er absichtlich vom Ersteller gelöscht wurde, weil ja schon ein Nachfolge-Bauplan (Nr. 006 von Heiko) existiert:

    das sollte besser nicht gemacht werden. :nono:


    Es kann immer was schiefgehen beim nachfolgenden Upload und wenn die Vorgängerversion futsch ist, kann das ärgerlich werden. Oder jemand löscht versehentlich etwas im Bereich des anderen und es fällt erst später auf. Dann kann man immer nachvollziehen, bei welchem Step das passiert ist und evtl. noch was "reparieren".


    Zumindest kann man immer den Workshop als Back up Speicher für alle vorhanden Versionen nutzen. Kostet ja nix...



    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ach so ja habe weil ich, dachte das brauch ich nicht mehr und wollte mich nicht mit alten Spielständen voll Mühlen ^^. lade ihn wieder hoch.

    Bauplan 005 ist wieder bei steam.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    Einmal editiert, zuletzt von Stevo ()

    • Offizieller Beitrag

    auf dem Rechner kannst Du ihn ja auch löschen. Nur im Workshop sollte er bleiben. Der Hinweis gilt natürlich für alle...;)


    Möchte eigentlich nach 23 Uhr noch jemand in die Map?

    Sonst würde ich noch ein wenig weiterbasteln, ich hab ja morgen frei und kann noch länger aufbleiben...

    Aber da ich ja heute schon aktiv war, würde ich natürlich anderen den Vortritt lassen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    na gut, ich geh dann jetzt "rein", da ja sonst offenbar keiner mehr möchte...:D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Da ihr ja schon alle mal fleisig an Arbeiten seit in unseren Cumunity Park lege ich euch meine Pläne Offen


    Grusel : Geplant ist ein Gigantiches Schloss das Warscheinlich meinen gesamten Bereich ein nehmen wird.


    Was es geben wird ist ein Feuerwerk für den Ganzen Park das von den Türmen aus verschossen wird.


    Meinen Wing Coaster mit den namen The Schadow of Black Falcon mehr dazu verrate ich nicht.


    Den Darkride Mytos of Witsh auch hierzu habe ich einige pläne die euch aber nicht verrate .

    Sonst wäre das ja keine Überraschung.


    der Magic Twirl wird in Den Schlosshof Wandern und das Ganze schön verkleidet sein.


    Ich hoffe euch gefallen meine Pläne zu meinen Bereich.

  • hört sich echt gut an,hoffentlich trauen sich noch die Gäste weiter den Park zu erkunden ??, wird der Wing Coaster nicht schon von Xul benutzt? .

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Dürfen von dem Park eigentlich schon Videos gemacht werden, die dann bei YT hochgeladen werden oder hat jemand was dagegen, dass sein Bereich im Video erscheint? Kann ja sein, das z. B. Di.h seinen Bereich noch vor der Öffentlichkeit geheim halten möchte.

  • Dürfen von dem Park eigentlich schon Videos gemacht werden, die dann bei YT hochgeladen werden oder hat jemand was dagegen, dass sein Bereich im Video erscheint? Kann ja sein, das z. B. Di.h seinen Bereich noch vor der Öffentlichkeit geheim halten möchte.

    Mein Bereich kann ruhig immer veröffentlich werden. Ist ja interessant zu sehen wie der Bau immer weiter voran schreitet :D

    • Offizieller Beitrag

    Dürfen von dem Park eigentlich schon Videos gemacht werden, die dann bei YT hochgeladen werden oder hat jemand was dagegen, dass sein Bereich im Video erscheint? Kann ja sein, das z. B. Di.h seinen Bereich noch vor der Öffentlichkeit geheim halten möchte.

    ich fände es sogar prima, wenn wir die Entwicklung des Parks in bewegten Bildern festhalten. Ich hab zumindest nichts dagegen, wenn jemand meinen Bereich bereits in der Bauphase auf YT zeigt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Dürfen von dem Park eigentlich schon Videos gemacht werden, die dann bei YT hochgeladen werden oder hat jemand was dagegen, dass sein Bereich im Video erscheint? Kann ja sein, das z. B. Di.h seinen Bereich noch vor der Öffentlichkeit geheim halten möchte.

    Cool :) Auch (Oder gerade wegen) wenn ich selbst nicht am Park partizipiere freue ich mich auf die Videos. Bin gespannt :popcorn:

  • Hab auch nichts dagegen solange bei den Filmarbeiten meine Bauarbeiter nicht von der Arbeit abgehalten werden??? Und kein Müll liegengelassen wird?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: