Der Spielerheim Community Park 2018

    • Offizieller Beitrag

    @Di.h

    Nein!!!! Nicht abreißen! Das ist doch gar nicht mein Vorschlag gewesen...:patsch:


    Ich hätte allerdings noch eine viel bessere Lösung, mit der vermtl. ALLE sehr gut leben können:

    Du versenkst das gesamte Gebäude einfach ein paar Meter tiefer in den Boden und erhöst dafür die Türme, damit wie geplant das Feuerwerk dort starten kann. Deine Mauern wären dann nicht mehr so hoch und die anderen würden sich garantiert nicht durch den Schattenwurf oder sonstwas gestört fühlen. Und da Du ja das Gebäude absichtlich so groß geplant hast, weil Du da drinnen etwas geplant hast, ist das auch kein Problem! Du baust die Sachen genau so, wie geplant, nur dann halt "tiefer/unterirdisch"! Hätte den Zusatzeffekt, dass es alles "dunkel" bleibt, sogar bei Tag (für eine Geisterbahn ja sicher gewünscht). Und es hätte einen zusätzlichen "Aha"-Effekt; denn wenn das Gebäude von aussen nicht mehr so riesig wirkt, ist man umso überraschter, was dann alles da drinnen steckt! Ich hoffe, Du hast verstanden, wie ich das meine?


    Ungefähr so, nur die Türme dann wieder höher machen. Und in der Mitte vielleicht noch einen Aufbau, damit das Dach nicht als nackt Fläche wirkt:




    Aber bitte, das ist nur ein VORSCHLAG! Du sollst genau das bauen, was Du magst! Ich wollte nichts kritisieren und Heio sicher auch nicht. Wir sind doch nicht im Kindergarten und jeder kann seine Meinung sagen. Und Du musst deswegen nicht "zurückziehen" oder was abreissen! Okay? :beer:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Xul ich war noch nicht drinne in Spiel hatte vor es tiefer zu setzen muss nur reinkommen.

    Ok als Gastronom hab ich nicht immer die Zeit dazu.


    Ich wollte halt niemanden auf den schlips treten ein aufbau sollte ja alles noch kommen und dann ein guten aha efeckt kommen.

    Klar es sieht jetzt mega klobig aus und wirft Schatten

    • Offizieller Beitrag

    das meine ich ja - wir können sowieso alle erst über die Bereiche/Gebäude urteilen, wenn alles fertig ist! Man weiß ja nie, was der Erbauer noch plant oder wie sich etwas entwickelt. Ich wollte nur frühzeitig den Vorschlag machen, dass Du die Mauern einfach ein paar Meter im Boden versenkst, und das Gemäuer dann nicht viel höher wirkt, als z.B. Heios Mauer. Das passt dann optisch sogar super nebeneinander. Und die Türme kannst Du ja wieder beliebig aufstocken - Türme stören glaube ich niemanden...


    Hinterher, wenn Du Szenerie und Fahrgeschäfte gebaut hast, wäre es viel zu aufwändig, alles tiefer zu setzen. Deswegen hab ich den Vorschlag jetzt schon gemacht. Ohne zu wissen, was Du tatsächlich geplant hast, das ist mir schon klar...


    Wie gesagt, Vorschläge sollten hier immer gemacht werden oder Hinweise, wenn etwas nicht passt. Heio hat mir am Anfang ja auch gesagt, dass mein Coaster noch zu viele "Engstellen" hat. Das wusste ich zwar, aber das es so viele Stellen gab, die nachgebessert werden mussten nach Anlegen des Lichtraumprofils hatte ich nicht gedacht...:dash:

    Naja, nun sollte alles passen, bin die Strecke 4x abgefahren...:P


    Zeit zum Bauen werden übrigens alle noch genug haben. Irgendwann lässt die "Bauwut" ja nach. Ich baue auch nur jetzt so viel und oft, weil ich frei hab. Ab kommender Woche werde ich auch kaum noch Zeit finden, fürchte ich...:fie:



    Das ganze ist ein Gemeinschaftsprojekt! Es wäre doch langweilig wenn man die Vorstellungen von nur ein oder zwei Personen in jedem Teil durchsetzen müsste! Deswegen ist dieses Projekt doch anders als ein normaler Park! Unser SHCP ist "bunt" und daher etwas besonderes, weil jeder seinen Teil dazu beiträgt! :)

    Besser kann man es, glaube ich, nicht ausdrücken!!! :ms_thumbs_up::ms_thumbs_up::ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Danke Xul, du warst schneller aber genau der Vorschlag kam mir auch in den Sinn. Die Burg einfach tiefer setzen, dabei muss sie gar nicht so tief sein wie gezeigt. Die Hälfte der aktuellen Höhe versenken würde schon reichen.


    Danke @Di.h für das Verständnis.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Es wird sich schon jemand finden, keine Bange!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • So nun hab ich auch mal ein bisschen gewerkelt und ich hab alles nochmal neu überarbeitet um ein bisschen mächtiger zu werden...damit sich die Burg von @Di.h nicht ganz so abhebt.

    Aber wenn die jetzt ein wenig versenkt wird dann ist es gar nicht mehr so übel denke ich.

    Ein paar Bilder kommen gleich im dazugehörigen Thread!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Da sich Junder nicht mehr umentschieden hat und offenbar niemand Lust hat, die somit frei gewordene Baufläche zu übernehmen, vergebe ich mit großer Freude das Gebiet Nr. 8 hiermit offiziell an Z3chpreller, der sch ja dankenswerterweise angeboten hatte, einzuspringen, falls jemand ausfällt.


    Natürlich darf Zechi noch bestimmen, welche Attraktionen er bauen möchte und welches Thema der Bereich bekommt! Er sollte sich aber daran orietieren, was noch nicht verplant wurde (s. Übersicht im Startbeitrag)...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • HERZLICH WILLKOMMEN Z3chpreller


    Schön das du wieder dabei bist, wenn auch verspätet!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • ich bin echt beeindruckt, was am 4.Tag. Schon alles so geschaffen wurde.

    heio1980 mir hat es echt super gefallen, das die Parkbahn auf deine Burgmauer mit lief. nun schade es nicht mehr so ist. sah echt schön aus.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Stevo ja das hat mir auch gut gefallen aber dafür war die mauer dann viel zu niedrig!!! deshalb hab ich es wieder geändert...leider!

    so gefällt mir meine gebietseingrenzung viel besser und da würde die bahn ja in der mauer fahren das wär zu knapp....und die bahn an der stelle hochverlegen find ich doof denn ne monorail sollte auf einer höhe durch den ganzen park fahren...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • von 7:30 bis 18:00 Uhr gearbeitet. Man kommt nachhause nach dem Abendessen, will bauen ist Heio drin. Man ist im Thread um danach zu Reservieren, dann ist man 2min afk um was zu trinken zu holen ist Di.h. drin. Fuck my life haha ;( xD

  • Ja ja so ist das. So war es letztes Jahr schon. Ich hatte heute zweimal Glück, zweimal durch Zufall Zeit und zweimal reingeschaut und selber überrascht das immer grad frei war.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    wir können ja mal so etwas wie einen "groben" Terminplaner erstellen, damit die Leute, die längere Zeiträume zur Verfügung haben, auf die Rücksicht nehmen, die nur zu bestimmten Zeiten können. Alles natürlich unverbindlich - wer rein will, geht rein, wenn frei. Außerdem hat man dann einen gewissen Überblick, ob es Zeiten gibt, die i.d.R. gar keiner nutzt. Da können sich dann die Leute gezielt austoben, die vielleicht mal einen Tag frei haben. Zumindest können wir so die Vormittags-/Nachmittags-/Abends-/Nachtaktivitäten vielleicht besser verplanen?


    Ich fang mal an: bis einschl. Sonntag kann ich fast immer, danach die Wochen über nur noch von 20-22 Uhr...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Mo-Fr ab 16:30 kann ich. sonst fast immer. und wenn ich mal eine lange Bauphase brauche. werde ich die, bestimmt in die Nachtstunden verlagern. die da ich während, Rushhour den Park den nicht Blockieren will.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    Einmal editiert, zuletzt von Stevo ()