Der Spielerheim Community Park 2018

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gestern gebaut und bin so gut wie fertig. Noch ein paar Bänke und Laternen und die Kartbahn dekorieren.


    Seit der letzten Bauphase hab ich übrigens auch nur noch 20 -24 FPS, auch in „niedriger“ Grafik und vor allem „Knackgeräusche“ im Ton! Ein untrückliches Zeichen, dass meine CPU am Limit ist. Somit hab ich wenig Hoffnung, dass mein Rechner das Ende der Bauphase „mitmacht“, da ja momentan erst höchstens 1/3 der zu erwartenden Objekte und Coaster stehen! Wenn jetzt noch jemand ne Holzachterbahn hinbaut und Zechi und Real Steel in gewohntem Stil loslegen, wars das leider für mich mit der „aktiven Phase“...X/

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Och je das ist echt JAMMER SCHADE das dieses Spiel so ein Fresser ist....Wie geil wär es wenn wir so einen Park mal abschließen könnten und dann auch alle noch die Eröffnung erleben könnten???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    ich hab es nun immerhin geschafft, dass ich den Park wieder in 25-28 FPS betrachten kann - sogar in Einstellung "Hoch"...!

    Und vor allem ohne diese nervigen "Tonstörungen"...!


    Das wird nicht lange gut gehen, da ja wie gesagt noch viel gebaut werden wird und auch noch keine Gäste rumwuseln (bekanntlich die Performancekiller schlechthin...), aber zumindest geht es so vielleicht noch eine Weile.


    Hier der kleine "Trick", den ich angewandt habe (hilft sicher nicht bei jedem System und bringt auch nur für wenige FPS mehr, aber immerhin...)


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also ich hab mir ja echt Sorgen gemacht das ich mächtig hinterher hänge im Park weil ich so wirklich und rein gar nichts vorbereitet hab für den Park. Ich hab einfach immer wenn ich reingekommen bin gebaut wie es mir in den Sinn kam.

    Jetzt muss ich aber sehen das manche Bereiche wirklich noch gar nicht angerührt sind und ich mit Xul eigentlich schon ein Ende unserer Bereiche in Sicht haben, übertrieben gesagt?!!?


    Irgendwie war der Hype um den Start so riesig das ich dachte oh Gott da kommt man bestimmt gar nicht in den Park rein und eine kurze Zeit war es ja auch so, aber seit dieser Woche hat es sehr nachgelassen und der Park ist eigentlich ständig frei wenn ich reinschaue???


    Habt ihr alle keine Zeit momentan oder haben welche schon die Lust verloren? Dann muss man ehrlich sein denn wenn manche Bereiche leer bleiben wär das echt schade.


    Vielleicht vergleiche ich das auch zu sehr mit dem Park letztes Jahr, da wurde irgendwie gleichmäßig immer mal wieder in alle Bereiche was gebaut aber diesesmal ist es halt echt in manchen Bereichen noch wie am ersten Tag und wir haben schon knapp 2 Wochen Bauphase hinter uns.


    Bitte versteht das nicht als Kritik oder so, ich mag keinen damit verärgern, würde halt nur gerne wissen woran es liegt? Ich weiß manche haben schon geschrieben das sie diese Woche oder so wenig oder gar keine Zeit haben, aber ich hab das Gefühl hier melden sich grad immer nur die gleichen 3-4 Leute und von den anderen hört man gar nichts mehr???


    Lasst was von euch hören Jungs und Mädels, damit der Park wächst und wächst!!!


    Schöne Grüße

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • ich muss zurzeit viel arbeiten dann komme ich schwer zu ruhe um meinen kopf in Shcp zu haben was die anderen angeht bin ich auch traurig das sie kaum biss garnnix machen. von einer dame wissen wir biss heute nicht warum sie schweigt.


    ich hoffe das ändert sich bald

  • habe die Woche recht viel zu tun. es gibt ja kein Zeitdruck^^. außerdem muss ich mal wieder neue Ideen sammeln xD.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    wir wollen und können ja niemandem zum Bauen zwingen. Wir haben ja auch überhaupt keinen Zeitdruck, da wir uns keinen "Eröffnungstermin" gesetzt haben!


    Trotzdem bin auch ich ein wenig verwundert, dass manche sich noch gar nicht beteiligt haben. Wenn man sich nicht mehr am Projekt beteiligen kann oder möchte, egal aus welchen Gründen, dann wäre es nett, wenn man uns das mitteilt, damit wir die freien Gebiete ggf. anders verplanen können.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Habt ihr alle keine Zeit momentan oder haben welche schon die Lust verloren? Dann muss man ehrlich sein denn wenn manche Bereiche leer bleiben wär das echt schade.

    also ich finde das schon was übertrieben.:patsch:


    Wir haben doch kein Zeitdruck..

    Sich jetzt schon Sorgen machen oder davon ausgehen das Bereiche leer bleiben finde ich schon krass.. das Projekt läuft doch grade erst mal 11 Tage....


    Im letzten Park wurde von Februar bis Mai gebaut..


    Also ich denke da kann man bist jetzt noch locker bleiben..


    Bei manchen ist die Zeit auch mal anders verplant. Oder es passt halt nicht immer..


    Ich wollte Montag rein. Da war den ganzen Tag immer jemand drin.

    Die Tage darauf hatte ich auch noch was zu tun und siehe da.. da ist der Park natürlich über viele Stunden leer geblieben...


    Aber wie gesagt. Das kann sich ja auch wieder ändern.


    Für euch zwei ist es nur irgendwie blöd.

    Das Projekt läuft mit aller Wahrscheinlichkeit noch ein paar Wochen und ihr seid schon fast fertig..:)

    Kann schon verstehen das man das dann vielleicht mit der Zeit was öde findet. :hmm:



    Aber zu guter letzt.. wenn wirklich jemand keine Lust oder Zeit mehr hat kann er sich ja noch melden. Es findet sich bestimmt noch der ein oder andere ersatzbauer..

  • Ich war heute morgen schon am überlegen, ein Stündchen vor der Arbeit zu bauen, aber da Steam bei mir immer so ein Ärger macht und ich dafür schon immer einiges an Zeit einplanen muss habe ich es dann doch gelassen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin immer noch für die Jugendvertretung unterwegs.


    Und ganz Ketzerisch gesagt warst entweder du oder Xul immer im Park wenn ich Feierabend hatte. Mein Zeitfenster ist halt recht gering

    Da ich so gut wie fertig bin, werde ich zumindest nur noch sehr selten jemanden blockieren...:ms_smiling_face_with_halo:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Naja ich dachte auch ich bin fast fertig aber jetzt kamen mir doch noch ein paar Ideen. Naja hab noch ein bisschen was vor und solang es doch recht ruhig im Park ist bau ich halt immer wieder. ;)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Ideen hab ich auch noch haufenweise....

    Aber ich möchte meinen Bereich auch nicht "überfrachten" und von daher werde ich diese wohl auch nicht im SHCP verwirklichen... ;)


    Ich werde jedoch noch einen grösseren "Umbau" vornehmen, der allerdings recht kompliziert werden dürfte, da es immer schwierig ist, in einem vollgebauten Bereich etwas woanders unterzubringen, ohne die bestehenden Dinge zu verhunzen. Mal schauen, ob mir das gelingt...:kekse:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • sorry für die lange Belegung Spielerheim hatte Wartungsarbeiten. daher konnte ich den Bereich, nicht frei geben.


    Lg

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    Kein Problem, es konnte ja auch sonst niemand „rein“...:blackeye:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz