Spielstand kaputt seit Parklife

  • Hallo Leute, seit dem Parklife Update (kostenpflichtige Vollversion) kann ich meine Spielstände nicht mehr laden. Ich konnte den "Übeltäter" mittlerweile ausfindig machen. Und zwar hatte ich am 07.02. die Straßenbrücke vorne links über die Gleise gegen eine andere ausgetauscht. Glaube die 8-Spurige aus dem NeXT2. Ich erinnere mich, dass das damals nicht ganz einfach war und nur mit Hilfe von Anarchy und Move-It möglich war. Aber solche Bauten habe ich jede Menge in der Stadt, die alle keine Probleme machen. Jedenfalls sind alle Spielstände seitdem nicht mehr ladbar. Der Loading Screen Mod zeigt keine Fehler, aber das Spiel stürzt mit dem Hinweis "Object reference not set to an instance of an object [System.NullReferenceException] Details: No details" ab und zeigt mir nur noch einen hellblauen Bildschirm. Die Kreuzung rechts ist mit dem TM:PE geschaltet, vielleicht liegt da was im Argen?

    Für Hilfe wäre ich wirklich sehr sehr dankbar, es wäre schade wenn die Arbeit von 3 Monaten vernichtet wäre. :fie:



    Einmal editiert, zuletzt von Eumel ()

  • Zitat

    "Object reference not set to an instance of an object [System.NullReferenceException] Details: No details"

    Das hat mit einer anderen Mod zu tun nur fällt mir leider gerade nicht mehr ein bei welcher ich das auch hatte. :(


    Momentan gibt es mit diesen Mods die grössten Probleme. Hast du eine davon?

  • Danke, von denen nutze ich keinen. Wenn ein Mod Probleme macht, müssten dann nicht alle saves betroffen sein und nicht nur die ab einem bestimmten Zeitpunkt?

    Funktionieren tun die Spielstände bis 07.02. 2:38 Uhr

    Ab dem Nächsten um 4:12 Uhr geht nichts mehr, verändert habe ich in der Zeit eigentlich nichts gravierendes. :pillepalle:


    EDIT: Auch neue Spiele kann ich problemlos starten.

    Einmal editiert, zuletzt von Eumel ()

  • ich denke einfach mal abwarten. Hab das gleiche problem. Dadurch das es soviele mods und assets gibt kann es zu problemen kommen. Ich hoffe in paar tagen wirds.

    Was mich allerdings auch wundert, ein neuer spielstand geht ohne probleme aber bei meinem aktuellen komm ich nicht rein. Es lädt nur und lädt und auch nach ner stunde nix passiert.

  • Ich bange auch gerade um ca. 1000 Spielstunden meines Hauptprojektes.

    Ich kann andere Städte und neue Städte problemlos laden.

    An Mods kann es dann eigentlich nicht liegen (?)


    Bekomme jedoch im Loading Screen den Fehler Simulation failed.

    Die Stadt wird dann völlig kaputt geladen und man kann nichts mehr machen.

    Ich warte jetzt auch erstmal ab und zünde eine Kerze an :) Wäre schon extrem bitter...


    [Blockierte Grafik: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/924806990614344613/82D41A70910006AEB5571B47C2B0BA31AD215142/]

  • Oje du armer. Mir gehts leider nicht anders bei meiner Stadt.

    Ich habe den genauen Fehler allerdings noch nicht genau ausfindig machen können.

    Aktuell ist das Hauptproblem, das die Stadt nicht geladen wird, Fehlermeldung kommt keine.

    Ich hab schon vieles probiert.

    -Alle Mods deaktiviert / oder nur paar bestimmte geladen.

    -Repair Tool laufen lassen.


    Egal was ich mache, er lädt keinen Spielstand.

    Am Anfang lädt er eine Weile und irgendwann dreht sich der Ladezeiger nur noch im Kreis und nichts passiert mehr.



    Komischerweise einen sehr alten Spielstand von vor ca 1 1/2 Jahren konnte ich laden von einer anderen Stadt.

    Was mir aufgefallen ist, möglicherweise könnte es an der Strassen Mod Network Ext. 2 liegen oder an abonnierte Strassen aus dem Workshop das da irgendwas nicht stimmt.


    Denn damals hatte ich das ganze nicht und bei der Stadt gibts keine Fehlermeldung. Aber bei der jetzigen egal ob mit oder ohne Mods, keine Chance reinzukommen.

  • Hab gestern aus Test zwecken mal CSL gestartet und war gespannt, was passiert.


    Die erste Fehlermeldung gabs direkt im Hauptmenü und zwei weitere, nachdem mein Spielstand geladen war. Aber sonst lief es einwandfrei. PLT funktioniert nur mit mehreren Fehlermeldungen.

    Aber das Wetter ist einfach zu schön um an den Rechner zu hocken. Somit wird das warten auf die Updates verkürzt :D

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Servus beisammen.

    Wie schauts eigentlich bei euch aud mittlerweile? Kommt ihr in euere stadt rein?

    Bei mit tut sich nix. Endlosschleife beim laden.

    Mich würd interessieren ob ihr eure staet laden könnt und ob ihr die mod. Network ext 2 nutzt

  • Also ich komme mittlerweile in Flörborg wieder rein. Hab allerdings ein paar kleine Grafik Bugs drin. Aber nachdem ich die Gebäude abgerissen hatte wars weg.

    Frag mich bitte nicht woran es genau lag. Den NeEx2 hab ich aktiv.

    Speichern kann ich aber nur über "F1". Sobald ich ins Menü gehe und auf Spiel Speichern klicke kommt "Game Crash".

    Da scheint nach wie vor der Traffic Manager Probleme zu machen. Ohne der Mod gehts einwandfrei.

    Allerdings gibts bei mir auch einen GameCrash wenn ich mit einem Gebäude das ich bauen will zuviel auf der Karte bewege. Also ich muss schon vorher relativ genau wissen wo ich es haben möchte. Mal schnell damit an ein anderes Ende der Stadt scrollen is nicht.


    Meine aktuellen Error Logs speicher ich hier immer rein.

    https://www.dropbox.com/sh/hoj…v3w5kSAfqC7AqYljVhaa?dl=0

  • Also ich habe vorhin mal ein bisschen probiert und in meiner Stadt einige Veränderungen vorgenommen.


    Ich hatte weder GameCrash noch Grafikprobleme. Es läuft soweit gut, nur habe ich Move it! und TMPE nicht ausprobiert, ob diese bei mir auch Fehler bewirken.


    Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass sich Leistungseinbrüche habe. Man merkt, dass das Spiel nun mehr simuliert und darstellen muss.

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Er ist aktiv. Soll ich da mal was genaueres für dich testen?

    Achso ich dachte du hast ihn noch nicht im Einsatz.

    Welche Mods verwendet du?

    Hier ist meine aktuelle Liste. Ich bin immer noch am rätseln welcher mir Probleme macht.


    https://www.dropbox.com/s/ystf…8-05-29_12.13.44.png?dl=0


    Tb49

    Gerade eben hab ich es versucht ... als das Spiel automatisch speichern wollte, hat sich das Spiel mit einem Game Crash wieder verabschiedet.


    ### Nachtrag ###

    Mir hat das jetzt keine Ruhe gelassen und ich denke die Probleme entdeckt zu haben. Testet doch mal bitte eins bzw. auch mehrere der Folgenden Infrastruktur Assets.

    Ich glaube es liegt an mindestens einer den folgenden Straßen oder auch an der Rural Power Line.

    Elevated Brick Road and Arch Bridge

    Elevated Train Track Over Wall - Part 2

    Elevated Wall Train Track and Arch Bridge - Part 1

    Four-Lane Elevated Brick Road and Arch Bribge


    Highway over a Concrete Wall Set


    Rural Utility Line

  • Servus hab ich mal getestet.

    Ich hab die Rural Uitlity Line und die Elevated Brick Road / Four Lane Elevated Brick Road.

    War aber leider immer das selbe.


    Ich verstehs auch gerade selber nicht. Ich kann alle Spielstände laden bis zu Nr 179. Das war ca von Mitte März.

    Lade ich aber ab 180 bis 220 (aktuell), komt immer die gleiche Fehlermeldung.

    Simulation (failed) Object reference not set to an instance of an object [System.NullReferenceException] Details: No details


    Ich habs schon mit allen Mods getestet, ohne allen Mods, nur bestimmte Mods. Ich kann mir nicht vorstellen das es an einer Mod liegt.

    Denn wenn ich 1. ein neues Spiel anfange, kein Problem und 2. wenn ich die gleiche Stadt lade aber etwas ältere Spielstände auch kein Problem (auch mit Mods)


    Nur wie gesagt ab dem Zeitpunkt bis jetzt. Hab schon verschiedene Strassen getestet, alle einzigartigen Gebäude mal deaktiviert. Aber ich kann ja nicht ca 2000 Gebäude einzeln durchgehen welches denn es nun ist. Sehr sehr schwierig.