Na ich hatte schon bessere Performance von KDC
Seit Patch 1.06 oder 1.07 weiß nicht mehr genau. Dauert es doch ewig bis beispielsweiße die Stadtmauern von Rattay wieder sichtbar werden bzw. Brücken erscheinen. Vor allem wenn ich galoppiere.... PS4
Na ich hatte schon bessere Performance von KDC
Seit Patch 1.06 oder 1.07 weiß nicht mehr genau. Dauert es doch ewig bis beispielsweiße die Stadtmauern von Rattay wieder sichtbar werden bzw. Brücken erscheinen. Vor allem wenn ich galoppiere.... PS4
Also bei mir auf PS4 war vorallem die Performance nach Patch 1.5 gut. Bzw besser als vorher.
Ja, in vollem Galopp reite ich auch weiterhin nicht in Rattay oder Sasau ein.
Ich spiele auf dem Pc und seit 3 Tagen mit einer neuen GTX 1060 (6GB).
Es läuft flüssig wie Butter. Was mir aufgefallen ist das das Spiel manchmal ganz plötzlich große Datenmengen nachladen möchte was die SSD für eine Minute zu 100% auslastet.
Das Resultat sind nicht geladene Modelle oder Audio Files.
Unter Performance verstehe ich, wie flüssig die Darstellung läuft. Aber im Prinzip habt ihr recht. Die Grafik war schon besser. Bei mir auf der xbox wird der Regen seit version 1.6.1. nur noch als graue Striche angezeigt, was im Dunkeln die Sicht stark einschränkt. Kein Vergleich zur alpha- version, die fast wie ein Monumentalfilm wirkte, so real sah es dort aus.
Aber das ist kein Grund zum meckern! Ganz im Gegenteil. Ich bin froh, dass die Grafik endlich runtergeschraubt wurde, damit das Spiel auf Konsolenhardware flüssig läuft. 5 Abstürze in einer session (bei mir unter version 1.3.) waren wirklich kein Zustand. Lieber habe ich Zugeständnisse an der Grafik, aber dafür ein tolles Spielerlebnis.
Also ich meine speziell die Performance in den Dörfern/Städten (PC-Version). Da kommt es vor das nicht gleich alle Texturen geladen sind und es kommt auch zu micro ruckler. Ab und zu fallen auch die FPS in den Keller. Außerhalb der Dörfer/Städte läuft alles wie Butter
Werde KCD diese Woche mal auf die SSD verfrachten, das soll anscheinend schon einiges an Performance Gewinn bringen.
Dasselbe ist auf der PS4 auch. Dörfer/Land super aber in den Städten gibt's Probleme.
Das mit dem Regen habe ich im Wechsel. Mal sieht er gut aus und mal auch diese blöden Striche. Und natürlich regnet es immer noch bei wolkenfreiem Himmel und Sonnenschein. Außer als ich im Kloster war, da gab es natürlich ordentliches Gewitter und ich musste in der Bibliothek blödes Latein abkopieren
Gut, ihr PS4ler könnt da nicht mitreden, aber wenn ihr den Grafiksalat auf der xbox unter 1.3. gesehen hättet, würdet ihr auch sagen, die Performance hat sich enorm verbessert. Schwebende Landschaften, fliegende Hasen ... mit so viel Fantasy hätte ich in KcD gar nicht gerechnet.
Gar kein Vergleich zu version 1.6.1 Jetzt läuft das Spiel super flüssig, kann nicht meckern. Im vollen Galopp durch Rattay? Kein Problem. Höchstens die Hüte der Bewohner ploppen etwas spät auf. Ansonsten alles wie es sein soll ... Gebäude, Bäume - alles da wo es hingehört.
Um mal zurück auf das Hauptthema dieses DLC zu kommen:
Vieles wurde ja überall geschrieben und gezeigt.... ich mach mal eine kurze Zusamenfassung über das DLC (sehr kurz!)
Nachdem ich es komplett ausgebaut habe...an die 90.000 Taler "verbraten" habe..... hat man nun folgendes erreicht:
Man hat ein Dorf wo man Vogt ist.
Als Vogt hast Du die Aufgabe (wenn alles fertig ist)... Urteile zu sprechen, dich nach-wie-vor zu besaufen in der eigenen Dorfschenke.
Du hast nun eine eigene Alchemie-Küche samt Kräutergarten vor dem Haus...brauchst also nicht mehr weit reisen.
Du hast die geilsten Pferde zur Auswahl..... wenn Du Dich für "Stallungen" entschieden hast.
Du hast einen eigenen Kampfübungsplatz.......wenn Du Dich für "Wachhaus" entschieden hast.
Du hast Deinen eigenen Schmiedemeister......für Rüstungen..... wenn Du einen Findest der mitkommt!.....
Du hast eine Bäckerei---"oder" eine Fleischerei (eines geht in Phase 1 nur!)
Du hast eine optisch tolle Kirche (nur innen!) von welcher Du aber rein NIX hast...gar Nix!
Du hast ein "Händler" im Ort den man viel verkaufen kann...er nimmt aber keine "geklaute" Ware!
Du hast eine eigene Schmiede im Ort... wo Du deine Teile reparieren kannst......
Einziger Vorteil...steht das Dorf komplett generiert das DLC für Dich Geld... bis zu 1450 Taler pro Tag. (Plus auf Dein Konto)
Schmerzlicher Nachteil: Solange das Dorf nicht komplett ist und Du noch nicht alle "Verbesserungen" gebaut hast...sind die Bewohner unzufrieden und das Dorf verursacht MINUS..."jeden Tag" Die Stimmung geht in den Keller...die Leute wollen abhauen!
Was komplett fehlt sind die "Stellschrauben" für das Dorf. Du kannst sogut wie nIx beeinflussen ausser die Reihenfolge wie & was Du baust. Deine Pflicht besteht fortan darin...zu sehen das immer genug Geld in der Rathaus-Truhe vorhanden ist. Also bist Du selber viel im Umkreis auf dem Pferd unterwegens und schaffst Geld ran!
Das Treiben & Handeln sieht toll aus...gutgemacht und man kann würfeln in der Schenke... saufen bis zum umfallen.
Verpasst haben die Hersteller die wichtige Möglichkeit wenigstens im Rathaus.... wo mehrere Truhen vorhanden sind.....das die nicht ohne Beschränkung benutzbar sind. Es hätte so toll sein können (funktioniert ja auch!) dass man in den unterschiedlichen Truhen, auch unterschiedliche Rüstungs-Set's reinlegen könnte.... geht auch....aber holt man die Klamotten da wieder raus...haben die einen "geklaut" Markierung. Ärgerlich.
Mehr ist das DLC nicht.
Es läßt vermuten (so die Dialoge)....das es noch eine Phase 2 geben wird, wo dann zeitgleich Fleischer & Bäcker oder Stallungen UND Wachen erlaubt sind...wird sicher mit weiteren Zuzug der Skalitz Flüchtlinge zusammen hängen...gibt es aber im jetzigen DLC leider noch nicht.
Ist Alles fertig "spuckt" das Dorf satt Geld aus und Heinricht kann "ansparen" für die sicherlich genau so-teure "Phase 2" die da sicher noch kommt.
Sach ma ... in diesem Zusammenhang fällt mir was ein.
Du hast geschrieben, wenn du an die anderen Truhen im Rathaus gehst, ist das geklaut. Aber wie ist das mit der Geldtruhe?
Was passiert, wenn man da Geld rausnimmt, anstatt reinzutun? Ist das auch geklaut?
Als Vogt ist man ja nur der Verwalter von fremden Eigentum (das Kaff gehört glaub ich Lord Diwisch).
Deshalb wundere ich mich auch, dass der Vogt den Aufbau bezahlen soll ... und nicht der Besitzer von Pribisfcjcgvkjhb.
Irgendwann schmeißt die Laubenkolonie ja Gewinn ab. Wär doch dumm, dem Diwisch den Profit zu überlassen, während man selber Unsummen da rein gepulvert hat.
KarlKompott
Die Truhe mit dem Geld....da kann man sofort Geld entnehmen, später kommt der "Chef" zu Besuch und schaut sich Dein Ort an und sagt...dass Du den kompletten Gewinn behalten darfst. Also Geld entnehmen geht zu 100% .
Klamotten reinlegen geht auch...und zurück aus der Truhe...sie sind NICHT als geklaut gekennzeichnet dann. (Super!) (also die Rathaus-Geldtruhe!)
Und Du hast Recht....keinen Taler bekommt man für den Aufbau im Vorraus...Alles komplett aus DEINER Tasche.
Je mehr ich drüber lese, desto weniger ist dieses DLC etwas für mich. Aber das ist meine eigene Meinung bzw Ansicht. Ich meine damit, dass es weniger für mich als meine Rolle mit H1rich geeignet ist. Also es ist einfach nicht mein persönlicher Geschmack Ich mag es nämlich genauso, dass H1rich ein Niemand ist und nicht als Vogt agiert.
Daher verschiebe ich das Vogtleben auch bis ich die HQ durch habe und hoffe, dass die anderen DLCs eher Storyerweiterungen werden. Die Namen geben mir zumindest die Hoffnung darauf
Ja Cerche....es ist genau zu überdenken .....denn 80.000 Taler zu investieren um "Vogt" zu sein in ein neu-aufgebautes Dorf...wo man sogut wie keinen Einfluß hat auf Handlung und auf Bedingungen...das muss man erst mal "wollen"...es ist optisch perfekt gemacht, muß ich zugeben, ein Gewinn für Heinricht ist es nicht. Diese gut 80.000 Taler Investition kommen sehr fix wieder rein. Mein Dorf generiert mittlerweile satte 1675 Taler plus---pro Tag------ und je mehr ich "anwerbe" desto mehr Geld kommt zusammen. Muss jeder für sich wissen....da bin ich völlig deiner Meinung.
Mir gefällt es als quasi "Homebasis"...ich kann mir leisten was ich will...so viel ich will...Geld ist kein Problem mehr. (In Dorfkasse satte 80.0000 und in der Satteltasche noch mal 216.000 Taler.)...ich hoffe das die kommenden DLC's dann auch Möglichkeiten haben, das Geld los-zu-werden. Es fehlt ja komplett ein Händler welcher solche "Edelsachen" wie Goldkettchen und Ähnliches führt. Auch wenn es in Vogelnester welche geben soll...(habe bislang nur Silber-Ketten)...aber solche Dinge wie die "Warhaus-Rüstungs-Teile" die ja irgendwie abhanden gekmmen sind durch Patches und extra Kauf-Optionen im Spiele-Shop...dann sollte man diese Teile oder Luxusgüter "irgendwo" im Game anbieten zu satten Preisen. Das Fehlt total.
Die Idee Geld loszuwerden ist ja super, aber gleichzeitig ja wieder Mist, wenn man am Ende wieder soviel oder gar mehr hat.
Aber ums Geld geht's mir eigentlich nicht, sondern um die Rolle, die ich gerne mit H1rich spiele. Eben kein lokaler Rumschubser
Nun ja.....es liegt ja trotzdem an "Dir" selber welche Spielart Du dem Heinrich verpasst. Als Vogt ist er ja überhaupt nicht gezwungen dort sich aufzuhalten. nach wie vor (so mache ich es)...geht Heinrich auf Klau-Touren...obwohl er es nicht mehr nötig hat...nach wie vor kann man sich prügeln & saufen.... alles wie vorher. Eine Präsenz ist überhaupt nicht erforderlich im DLC...solange genug Geld in der Rathaus-Kiste ist.
Dazu muss man aber auch sagen, dass dieser "Aufbau" und das Besorgen der Rohstoffe und dann das "Erkennen" der Zusammenhänge zwecks ENTSCHEIDUNGEN mal ein völlig anderes posetives Licht ins Spiel bringt.
Auch wenn man sich oft ärgert wenn Entscheidungen für das DLC schon sehr lange zurück liegen.
Beispiel:
Da habe ich ganz ganz zu Beginn im März ein Nebenquest gemacht im Uschitze im Pferdehof...der Nebenquest "das ausgebüxte Pferd"...nun ein leichter Quest zum Eingewöhnen. Da man neu war im Game...schaffte man zwar das Pferd zu finden, aber der Stallburchen "Willibald" ist da in einem Gefecht gekillt worden von Kumanen. Damals war mir das egal...Quest erfüllt...Pferd zurück zum Stall gebracht. ERFOLG.
4 satte Monate später stellt sich nun heraus, dass genau dieser Stallbursche "Willibald" in DLC "From the Ashes" dort abgeworben werden kann um beim Heinrich dann den Stallburschen machen zu können und könnte täglich 30 Groschen in die Stadtkasse bringen.
Wie oft und Tage und Nächte habe ich den Stall abgesucht um den Jungen zu finden. Bis es mir eingefallen war......Mensch! Der ist ja gekillt worden damals. Ärgerlich dass er nicht mehr vorhanden ist. Aber das dieses Game so unwichtig scheinende Nebenqueste dazu benutzt....um ein DLC zu "füllen" ist eine völlig neue Sache.
Oder:
Die Rüstungsschmiede ZACH & OTTO in Sasau, welche nach wie vor sich verweigern einer von Beiden mit mir ins neue Dorf zu kommen. Grund: Ich hätte in einem Nebenquest als es um die Verarbeitung von Kupfer ging...hätte ich Einen von Beiden helfen müssen.....den Zwist zwischen den Beiden ein für alle Male zu klären. Habe ich nicht.
Nun aus lauter Verzweifelung habe ich den Meister "ZACH" gekillt!
Auch nach Tagen weiss der "Meister OTTTO" noch nix davon das der ZACH längst unter der Erde liegt. Er ...(der Otto)...will immer noch den Streit mit ZACH klären. Hier versagt das Spiel dann aber in seiner Logik. Nun müsste entweder der Meister OTTO mein Wechselangebot annehmen und mit mir mitkommen, oder aber er müsste sagen: "Zach ist verschwunden, nun bin ich in Sasau der Boss und bleibe hier"
Willibald ist Tod? Mir ist So, dass ich ihn öfter in der schenke in Uschitze sehe.
So heute werfe ich mal die Frage in raum ,
Welcher Rüssi Schmied, (Zach oder Otto) ist unabhängig von der Kohle die es als Bonus gibt der Bessere???
1) Was bringt der Meister bei Otto
2) kann der eine mehr der andere weniger ?
der einzige unterschied ist das dir der "Meisterschmied" Otto weniger Groschen generiert als Zach.
Hab mich auch vom Meistertitel blenden lassen und Zach is mir völlig unsymphatisch.
Otto=10 Groschen
Zach=75 Groschen
sry, kleiner Nachtrag^^
Otto macht dir günstigere Preise sofern du Kornelius bei der Quest "Wasser oder Schiss" Arbeit gegeben hast.
Aber an Rüstungen gab es bei mir keine Unterschiede.
Danke.... Na ja die Preise sind mir Wurst....
65 Groschen mehr am Tag ist ein Wort.
und was zur Hölle mach ich den mit dem Jägermeister aus Talmberg ??? Ich hab doch keine Jagthütte, aber arbeiten will er für mich.
Den suche ich auch schon seit Tagen^^
man soll ihn wohl als Jäger anheuern können wenn ich alles richtig verstanden habe aber nach der Quest Weiberjagd is er ja verschwunden.
naja 65 Groschen mehr oder weniger da kommt es nu auch net drauf an, bin jetzt auch komplett fertig mit allem und mein Dorf wirft 2040 Groschen ab täglich,hab jetzt 390000 Groschen in der Kiste und 215000 in der Tasche.
Pebbles bleib ich Treu und Rüstung trag ich keine, mir reicht die Strumpfhose und mein Bogen.
habe Adam und Mirka in der Schenke, Kornelius als Händler, Kunesch und Himbeer im Holzfällerlager, Willibald als Pferdeflüsterer,Otto als Schmied und dann noch die beiden Idioten Fritz und Mathäus.
fehlt mir nur noch der Jäger.