Und noch kein DLC

  • Ja liebe Freunde.... Wie es nun wirklich aussieht, warten die Hersteller solange, bis das neue AC rauskommt und Forza 4 den Markt übernehmen wird. Das Red Western Epos Teil 2 folgt auch , die Lara mit den neusten Teil ist online.....und da fragt man sich, mit welcher Lust und Motivation man für Kingdom come noch ein wirklich unwichtiges DLC kaufen soll??? Dümmer kann man ein Produkt nicht platzieren!

    • Offizieller Beitrag

    Zumal es ja nichts ändert. Wer das DLC spielen will spielt es jetzt genau so als wenn es vor 4 Wochen erschienen wäre... verstehe das Problem nicht ganz, andere Spiele gibt es ja immer auf dem Markt.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Früher hätte man sich die Zeit genommen. Heute durch's Internet entsteht Druck. Vorallem durch die Nörgler. Ihr müsst es ja nicht kaufen.


    Spielt doch eure AAA Titel wie Assasins Creed oder Far Cry oder rdr 2.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Es ist doch kein Nörgeln....sondern nur die Feststellung, dass WH sein Produkt "erweitern" wird zu einem der denkbar ungünstigsten Zeitpunkte. Hätte die Story mit einem anständigen ENDE versehen worden sein.....dann steht es einem ja frei diese netten kleinen DLC Erweiterungen nachträglich auch noch zu kaufen....
    Aber was haben wir?
    Ein Hauptquest der kein Ende hat......
    Ein DLC "from the Ashes" ...was eingeschränkt wurde in der Bauphase und keiner weiß warum es nicht komplett auszubauen werden konnte.
    Ein Spiel was quasi JEDER der drauf Lust hatte schon "fertig" hat seit Monaten..... man so langsam auch die Controller Belegung nicht mehr im Kopf hat
    Ein Spiel was am Ende bei PS4 Benutzern graue Haare verursachte....
    Logisch kann und kommt nicht Witcher 2 und Wicher 3 gleich hinter einander.....oder andere Bioshock 1 bis 3 hatten auch Pause...aber die hatten ein jeweiliges ENDE.

    Was haben wir gesehen?
    Eine mega gute virtuelle Welt in Böhmen...wir haben gesehen "was geht wenn man mal den ACTION weglässt"..und ein Game trotzdem spannend sein kann..wir haben viele Fehler gesehen...und hofften Alle...das es dennoch vom Hersteller in die richtige Richtung gebracht wird. Es ist nun Herbst.... und wie bemerkt kommen nun die "Hammer" Games raus....und zum jetzigen Zeitpunkt wird WH damit keine Verkaufszahlen mehr machen können. Der Zug ist abgefahren.
    Ich finde das traurig!

  • Mich wundert es auch etwas, dass das Hans Capon DLC noch nicht draußen ist. Habe ich hier im Forum nicht etwas von Ende September gelesen?

    Dass inzwischen neue Spiele von anderen Herstellern auf den Markt kommen, finde ich nicht schlimm. Natürlich sind die Neuerscheinungen erstmal im Gespräch. Aber wer Kingdom come per DLC erweitern möchte, wird es auch ohne großes Werbetamtam tun. Obwohl - > ich persönlich !! - die zurückhaltende Informationspolitik von WH nicht so toll finde. Als Fan von KcD würde ich gern mit mehr Infos gefüttert werden. Warum verzögert sich das DLC? Aber das war ja seit dem release des Spiels so. Ich hätte mir ab und zu eine kurze Info gewünscht, Wir arbeiten an der Reparatur ... oder ein neuer patch ist auf dem Weg ... oder ähnliches. Allein das Gefühl von persönlicher Betreuung hätte mir als Spieler viel bedeutet und ich hätte mehr Verständnis und Geduld bei Problemen gehabt. Als Fan diskutiere und spekuliere ich auch gerne. Doch bei ausdauerndem Schweigen gibt es nix zu diskutieren und ich verliere mit der Zeit das Interesse, mich mit der Thematik auseinander zu setzen. Dabei gäbe es noch so unglaublich viel Spekulationsraum zu Kingdom come, um sich als Fan (evtl. mit anderen Fans) über einen langen Zeitraum mit diesem Spiel geistig zu beschäftigen, um die Faszination bis zum Erscheinen des nächsten Teils lebendig zu halten. Wird Theresa in ihrem DLC kämpfen? Gibt es einen Hund als Begleiter? Wo wird die Fortsetzung spielen? Und so weiter ... Spannende Fragen, durch die man im Gespräch bleiben könnte, ohne das man zu viel verrät.

    Nichtsdestotrotz bin ich gespannt, wann das Hans Capon DLC erscheint. Die Preise für die bisherigen DLCs waren sehr günstig. Deshalb erwarte ich auch keinen Umfang von weiteren 100 Spielstunden. Ein größeres DLC fände ich persönlich schön, dafür würde ich auch mehr bezahlen. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---