Cities: Skylines - Industries

  • Ein wirklich tolles DLC, Endlich wird die Industrie bedient! :popcorn:


    Ich frage mich aber, was für andere DLCs noch kommen werden? Ich fände es toll, wenn man so eine Art Gated Communities errichten könnte, so mit Hochhäusern usw.


    Die Erwartungen für ein Cities Skylines 2 werden immer höher :)

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem es jetzt so zwei mega DLCs gibt vorher mit Parklife erscheint mir ein Cities Sylines 2 in nächster Zeit immer unrealistischer. Zumal es zu beginn niemals so komplex sein kann und man quasi nur die Community spalten würde (Modder). Erst wenn mit den DLCs nix mehr zu verdienen ist gibts meiner einschätzung nach einen Nachfolger.

  • Nachdem es jetzt so zwei mega DLCs gibt vorher mit Parklife erscheint mir ein Cities Sylines 2 in nächster Zeit immer unrealistischer. Zumal es zu beginn niemals so komplex sein kann und man quasi nur die Community spalten würde (Modder). Erst wenn mit den DLCs nix mehr zu verdienen ist gibts meiner einschätzung nach einen Nachfolger.

    Also nicht kaufen, damit ein CSL 2 kommt?^^

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Nachdem es jetzt so zwei mega DLCs gibt vorher mit Parklife erscheint mir ein Cities Sylines 2 in nächster Zeit immer unrealistischer. Zumal es zu beginn niemals so komplex sein kann und man quasi nur die Community spalten würde (Modder). Erst wenn mit den DLCs nix mehr zu verdienen ist gibts meiner einschätzung nach einen Nachfolger.

    Ich denke, mit einer mehr "realistischen" Grafik sollte es kein Problem sein, Käufer für ein Cities Skylines 2 zu finden :)

    Vielmehr würde es mehr komplexer werden - die Warenketten, die Umweltsimulation, Gesellschaftsschichten usw.

    Ich denke, es würde dann eher in Richtung Simcity Societies gehen, wo man seine eigene Gesellschaft "gestalten" könnte.


    Man könnte ein Bürgermeister sein und bestimmte Wahlversprechen geben (wie bei Tropico), sonst ziehen einige wieder weg (die Szenarien könnten dafür gut genutzt werden).

    Oder es könnten Nachbarstädte wie bei Simcity 4 eingebaut werden mit anderen Gesetzen und Verordnungen. Es könnten Lieferverträge unterzeichnet werden, die in einer bestimmten Zeit erfüllt werden müssen wie z.B. Erz/Kohle/Mais/Öl im- bzw. exportieren, um z.B. die Beziehungen mit den Nachbarstädten zu verbessern und bessere Konditionen (mit einem Cooldown) zu bekommen wie z.B günstiger Strom kaufen. Nicht zu vergessen die Jahreszeiten mit auswirkungen auf die Stadt/Industrie/Services.


    Doch, ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Cities Skylines 2 kommen wird, da noch nicht alles ausgeschöpft ist. Die Prozessoren bekommen immer mehr Kerne. Komplexere Simulationen sind kein so großes Problem mehr (die Notebooks müssen noch mitziehen).


    Sony hat bestätigt, an einer Next-Gen zu arbeiten. Vielleicht kommt der Nachfolger ja dann :)

  • Was ein Cities Skylines 2 angeht, schatze ich das es noch ca. 2 Jahre dauern wird.


    Warum? Habe bisher meine Rechner alle 5-6 Jahre auf den neusten Stand gebracht.


    Was hat das mit Cities Skylines zu tun? War damals gezwungen mir eine neue Grafikkarte anzuschaffen, dann 2016 was es Zeit für eine neues Cpu. Zu diesen Zeitpunkt war mein System gut 5-6 Jahre alt.


    In 2 Jahren ist Cities Skylines schon etwas über 5 Jahre alt, daher ist die Mindest und Optimale Anforderung schon 5 Jahre alt.


    Es wird dann Zeit werden, das was jetzt als Optimale Anforderung gilt zur Mindestanforderungen festzulegen und die Optimale Anforderung neu zu spezifizieren.


    Wobei eins Feststeht, selbst in 2 Jahren wird es keine 6 oder 7 Ghz Cpu geben, denn die Simulation ist es was richtig viel Cpu Power verlangt.


    Das bedeutet nur eins, das Spiel muss Multithread Unterstützen, aktuell wird maximal Quadcore unterstützt, also 4 Threads.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist dieses DLC fast noch besser als Parklife, fast, beide kann man ja so nicht miteinander vergleichen.

    Wird spannend zu sehen, ob und wie sich dann die "Neue Industrie" auswirkt, auf jeden Fall ist es eine bereicherung und wertet C:S wieder ein Stück mehr auf.

    Ich bin sehr neugierig und gespannt, preislich ist das DLC nicht unbedingt günstig (für ein DLC), doch der Inhalt rechtfertigt den Preis dann doch, meine ich.

    Es wird relativ viel geboten und die Gestaltungs-möglichkeiten plus Micromanagment wird deutlich erhöht.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich wäre happy, wenn die ganzen Parklife-Bugs erst einmal (oder dabei) behoben werden würden. <X

    Mal abgesehen von einer verbesserten AI für städtische Dienstwagen. Aber scheinbar geht es den meisten hier wohl damit. :hmm:

  • Ich wäre happy, wenn die ganzen Parklife-Bugs erst einmal (oder dabei) behoben werden würden. <X

    Mal abgesehen von einer verbesserten AI für städtische Dienstwagen. Aber scheinbar geht es den meisten hier wohl damit. :hmm:

    Welche Bugs hat Park-Life, kenne aktuell nur eins, die neuen Gehwege haben keine Möglichkeit, die Höhenschrittweite einzustellen.


    Und welches Problem haben die Dienstwagen? Du meinst, die für die Parks zuständig sind?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Samson1971

    Oha, diesen Bug kannte ich noch garnicht. :rolleyes:


    :chirps: Die Parklife-Wege - zumindest der aus dem Stadtpark - haben offenbar einen fehlerhaften Offset.

    Die Wege sind leicht erhöht gebaut:

    ...doch davon wissen die Fußgänger leider nix:   


    :chirps: Parks enthalten nette Gebäude, die innerhalb der Parks an die Gehwege gestellt werden. Wie andere Gebäude auch, können diese anfangen zu brennen. Das Problem ist jedoch, dass die Feuerwehr diese Gebäude nicht erreichen kann. Die einzige Möglichkeit ein im Park brennendes Gebäude - ebenso wie Bäume - zu löschen sind Hubschrauber. Glück hat, wer das Natural Disaster DLC gekauft hat. Wer es nicht hat, kann beim Brennen nur zusehen und hoffen, dass der Stadtpark nicht innerhalb der Stadt liegt. :applaus:

    :chirps: Die Parklife-Wege sind die einzigen Wege, mit denen man keine anderen Wege ersetzen kann - das Ausbessern/Ersetzen-Werkzeug fehlt. Wer also einen alten Weg durch einen schönen/anderen austauschen will, der darf den Weg komplett neu verlegen. <X

    • Offizieller Beitrag

    Normal gibt es neben einem DLC auch ein kostenloses Update und dazu Bugfixes eventuell wird dadurch ja zumindest das Problem mit dem Feuer behoben am besten mit einer Parkfeuerwehr ^^

  • Einfach in den Straßen-Editor diesen weg mal laden und unter den Lane Einstellungen schauen, wie der Vertikale Offset gesetzt ist.


    Dann unter den Grundeinstellungen/Properties schauen was dort für ein Surface-Offset steht und wie Building Height eingestellt sind

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Normal gibt es neben einem DLC auch ein kostenloses Update und dazu Bugfixes eventuell wird dadurch ja zumindest das Problem mit dem Feuer behoben am besten mit einer Parkfeuerwehr ^^

    Nun seit Green-Cities gibt es im Straßen-Editor immer noch keine Möglichkeit die Farbe für die Tunnelrampe/Slop unter Segmente einzustellen.


    Den fehler hatte ich damals inklusive den fehler bei den Straßen und Brücken gemeldet, den da konnte man das gar nicht ändern und wurde mit einem Update behoben bis auf die Slope.


    Deshalb finde ich es schon seltsam das zur Zeit kaum Rückmeldungen von Co kommt, klar die Konsolen waren wichtiger und die Switch, hoffe das es bald wieder besser wird

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • CO hat mit den Konsolen-Editionen nichts zu tun.

    Das machen andere.

    Ok haben die bei Co die Lizenzen gekauft, andere haben es umgesetzt.


    Dennoch ist es sehr ruhig, seit sie in Urlaub gegangen waren, geworden

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Finde es schade, das die Kommunikation sich so verändert hat.


    Genau so haben die gesagt, das weitere Infos zum Straßen-Editor geben wird, aber seit dem 22.2.2018 ist nichts passiert, man sieht in der Cities-Wiki nur den Hinweis, das die Informationen sich auf die ältere Version bezieht.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2