Meine Fragen und Antworten

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi ANNO-Heimer,


    endlich konnte ich gestern loslegen und, da tauchen auch schon ein paar Fragen auf, da ich bestimmt nicht alleine damit bin, mache ich dieses Thema auf.


    Meine Fragen:


    1: Bei den NPCs im Handelmenü gibt es "Ersuchen" Items, was hat es denn damit auf sich, kann nichts damit anfangen.

    2: Was macht man mit den "Charakter" Items? Wofür sind die gut und, wo und wie werden die eingestetzt?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Juten Morsche :D

    Also: DIe Charaktere kannst mit auf ne Expedition nehmen, die geben dir Boni für gewisse Expeditionsbedürfnisse wie "Kampfkraft" "Geschick" und sowas... Ich glaube du kannst sie auch in bestimmte Gebäude setzen auf deiner Insel wie der Handelskammer und das Rathaus um da etwas rumzupimpen... (nicht Pimpern!)
    das mit dem Ersuchen hab ich auch noch nich gecheckt ^^

  • Ersuchen ist nix anderes als Nachfrage.

    Ein NPC bei mir ersucht Kartoffeln, die bring ich ihm reichlich, denn ich bin jung und brauche das Geld :)

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

    • Offizieller Beitrag

    2: Was macht man mit den "Charakter" Items? Wofür sind die gut und, wo und wie werden die eingestetzt?

    Steht eigentlich immer dabei wo sie reinkommen (Rathaus/Handelskammer) und welche Boni sie bringen. Und man kann sie natürlich auf Expeditionen mitnehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Steht eigentlich immer dabei wo sie reinkommen (Rathaus/Handelskammer) und welche Boni sie bringen. Und man kann sie natürlich auf Expeditionen mitnehmen.

    Bei mir steht da nichts...

    Und, die Fabrik Schilder sind in Englisch.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Steht eigentlich immer dabei wo sie reinkommen (Rathaus/Handelskammer) und welche Boni sie bringen. Und man kann sie natürlich auf Expeditionen mitnehmen.

    Das steht doch alles im kleinen Bild des Items, wo sie reinkommen und welche Boni sie bringen.

    Und, die Fabrik Schilder sind in Englisch.

    Welche Fabrik-Schilder sind in englisch? Mach mal ein Foto. Bei mir ist alles deutsch, bis auf den Schildern welche da an den Fabriken hängen, aber dies ist doch nur reine Optik, ich weiß doch auch so welche Fabrik was ist.

  • Hi,

    hab mal eine Frage zu den "Kultur" Gebäuden (Statuen, Hecken usw.) bzw. Dekogebäuden.


    Baut ihr dir? Ich hab mal einige gebaut. Ich finde aber, diese bringen nicht sehr viel.


    Mir geht es darum wie ich meine Stadt plane. Alles eng bauen (so viel Häuser wie möglich) oder z.B. 3x3 (in der Mitte eine freie Fläche für Deko)? Um die Stadt bzw. Insel attraktiv zu machen, lager ich die "schlechte" Industrie einfach auf eine andere Insel aus. Wie macht ihr das?


    Noch ein Frage zusätzlich:

    Ab wann kann man eigentlich die Zeitung schmücken? Kommt das zufällig?

    Einmal editiert, zuletzt von deb10er0 ()

  • Hi,


    diese Ornamente bringen mMn nicht wirklich viel, jedenfalls bräuchte man Unmengen davon um positive Effekte zu erzielen bzw. um die Stadtattraktivität wesentlich zu erhöhen. Sind also wirklich eher für Schönbauer ;)


    Ich baue daher den Zoo, das Museum usw. - allerdings eben nur auf der Hauptinsel. Wie ich das auf anderen Inseln richten soll weiß ich noch nicht.


    Übrigens habe ich gemerkt: Für den Zoo werden irgendwann für neue Gehege auch 10 Ruhm fällig. Diese werden auch für jeden Zoo auf anderen Inseln fällig - und auch unabhängig, ob Neue oder Alte Welt.

  • Aurora

    Hat den Titel des Themas von „Fragen und Antworten“ zu „Meine Fragen und Antworten“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Für den Zoo werden irgendwann für neue Gehege auch 10 Ruhm fällig. Diese werden auch für jeden Zoo auf anderen Inseln fällig - und auch unabhängig, ob Neue oder Alte Welt.

    Schon rausgefunden, ob es ein Maximum an Gehege gibt?

    • Offizieller Beitrag

    Die ersten 10 "Anbauteile" für den Zoo und das Museeum kosten KEINEN Ruhm!

    Wo das Max. liegt, keine Ahnung, aber ich denke mal es werden genügend sein um einen schönen Zoo und auch ein großes Museeum zu bauen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Was ist da los?- Bei jedem neuen Spielstart bekomme ich nun die Meldung: Spielstand-Cloud Synchronisierung fehlgeschlagen...!!!


    Feuer wegen zu hoher Gebäude-dichte...! Find ich sowas von blöd, man kann so keine schönen Straßenzüge bauen...- Habt ihr das auch?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Was ist da los?- Bei jedem neuen Spielstart bekomme ich nun die Meldung: Spielstand-Cloud Synchronisierung fehlgeschlagen...!!!

    Die Meldung kommt aber nur wenn Du offline bist, bzw. wenn Du beim Beenden offline bist/warst. Also immer wenn keine Verbindung zu Uplay besteht. Allerdings muss ich sagen das ich hier bei meiner Mutter auch einige Probleme mit der Verbindung zu Uplay habe.

    • Offizieller Beitrag

    Nee mein guter Eric, doe Meldung kam auch online!

    Doch seit gestern nicht mehr, hoffe das bleibt so!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll