Planet Zoo - Probleme & Bugs

    • Offizieller Beitrag

    Ok, schade, dann ist das Geld weg. Meine Sis hat an ihrem Pc schon über 2 Std. gespielt.....

    Ist es viel mehr? Ansonsten versuch es einfach mal und sag ihnen das du Grafikprobleme hast.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, glaube fast 3 Std hat sie schon gespielt....

    Also ich würde es einfach mal versuchen, besser als, wenn das Geld auf jeden fall, weg ist.

  • Dieser Prozessor ist für Notebooks und Tablets und 2013 erschienen.

    Da bleibt dir nur die Rückgabe bei Steam übrig.


    Oder einen vernünftigen PC kaufen....


    EDIT:

    Ich hab schon ein Spiel mit 4h zurückgegeben.

    Wenn man es gut begründet, dann sollte das auch klappen.

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • Ich brauche dringend hilfe! Bei mir sind alle Gebäude ineffizient aber ich weiß nicht wie ich es ändern kann und bei mir arbeiten die Mitarbeiter nicht sie versorgen nicht die Tiere.

    hast Du die Gebäude mit Personalwegen verbunden? Bei mir steht da zwar auch bei einigen das sie ineffizient seien aber sie werden trotzdem benutzt. Hast Du den Gebäuden Bonus gegeben z. B. Pausenraum usw?


    Hast Du die Mitarbeiter bestimmten Gehegen zugeordnet? Ich hatte das anfangs nicht da haben alle schön die Tiere versorgt dann hab ich angefangen zu zu ordnen und dann fing das Chaos an überall Meldungen Tiere sind hungrig Gehege schmutzig dann hab ich allen Tierpflegern wieder au keinen Arbeitsplan umgestellt und seit dem funktionierts wieder tadellos. Da ich so zwar keine Übersicht habe, stell ich bei jedem neuen Gehege einfach 2 neue Tierpfleger ein, spielt ja beim Sandbox keine Rolle :D


    Sandbox


    Ich hab grad aber ein ganz übles Problem. Ich hab mir einen so schönen Zoo gebaut und vorhin hab ich ein Hippogehege gebaut. Ich war fast fertig damit wollte gerade noch einen Tunnel machen damit die Besucher die Tiere auch unter Wasser beobachten können, ich habe bei der grössten Hitze (Südameriika 2 Grad) den Tunnel bis zum Gehege gebaut und da crashte mir das Spiel. Ich hab den Report ausgefüllt und abgeschickt und wieder gestartet aber jedesmal wenn ich jetzt dieses Gehege anklicke crashed das Game. x hintereinander ich hab jetzt mal den PC neu gestartet aber da man ja nur 2 Spielstände speichern kann hab ich schlechte Karten wenn ich das nicht weiter spielen kann. Ich möcht nicht von vorne anfangen ;(:traurig634:


    Leider hat auch ein Pc Neustart nicht geholfen kaum klick ich im Zoo irgend was an crashed das Game, sowas ist äusserst frustrierend nach so vielen Stunden Arbeit ;(;(;(


    Jemand ne Idee?

  • Sandbox


    Ich hab grad aber ein ganz übles Problem. Ich hab mir einen so schönen Zoo gebaut und vorhin hab ich ein Hippogehege gebaut. Ich war fast fertig damit wollte gerade noch einen Tunnel machen damit die Besucher die Tiere auch unter Wasser beobachten können, ich habe bei der grössten Hitze (Südameriika 2 Grad) den Tunnel bis zum Gehege gebaut und da crashte mir das Spiel. Ich hab den Report ausgefüllt und abgeschickt und wieder gestartet aber jedesmal wenn ich jetzt dieses Gehege anklicke crashed das Game. x hintereinander ich hab jetzt mal den PC neu gestartet aber da man ja nur 2 Spielstände speichern kann hab ich schlechte Karten wenn ich das nicht weiter spielen kann. Ich möcht nicht von vorne anfangen ;(:traurig634:

    Versuch mal das Gehege komplett zu löschen. Unten rechts mit dem Viereckskreuz auswählen. Vielleicht hilft das ? Oder hast du das schon versucht ?

    • Offizieller Beitrag

    Cateyes : es kommt überdurchschnittlich oft zu einem Crash, wenn Wasser UND Wege im Spiel sind. Versuch, irgendwie den Weg zu löschen oder noch besser, sofort das Wasser. Vielleicht rettet das die Situation. Ansonsten wüsste ich leider auch keine Lösung...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich habe auch noch zwei kleinere Probleme, vielleicht hat dazu jemand eine Idee.


    Problem 1: jedesmal wenn ich Planet Zoo starte, kommt von Steam ein Hinweisfenster mit dem Hinweis dass meine lokalen Planet Zoo Dateien in Konflikt mit denen aus der Steam Cloud stehen (siehe Bild 1). Ich klicke dann jedesmal "Hochladen in die Steam Cloud" an, aber beim nächsten Start habe ich das Gleiche wieder. Ist zwar nicht ganz so schlimm, nervt mich aber langsam irgendwie.


    Problem 2: ich muss Planet Zoo immer zweimal starten. Beim ersten Start kommt zwar der Hauptbildschirm mit dem Menü und der Weltkugel in der Mitte, aber auf der Weltkugel befinden sich nicht die Figuren (Freunde), oben links ist mein Avatar nicht zu sehen und ich kann die Menüs auch nicht anklicken (siehe Bild 2). Ich kann dann Planet Zoo nur noch über den Task-Manager beenden, starte dann nochmal neu und dann ist alles OK und komplett und die Menüs lassen sich auch anklicken. Ist irgendwie genauso nervig wie Problem 1. :)

    • Offizieller Beitrag

    zu 1. Warum deaktivierst Du nicht einfach in Steam die Cloud-Synchronisierung? Ich speichere auch alles nur lokal...

    zu 2. das kann ich nicht erklären. Da ist irgendwas nicht korrekt konfiguriert, würde ich sagen. Oder es hängt mit Problem 1 zusammen?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo zusammen,

    ich hab leider auch Probleme mit Planet Zoo...hatte mich so drauf gefreut :( Es ging schon bei der Beta los, dass es mir immer wieder abstürzte, einfror. Im "Lernprogramm" an verschiedenen Stellen, manchmal sofort am Anfang, teilweise nach ein paar Minuten. Der Bildschirm friert einfach ein, man kann nix mehr machen mit diversen Tastenkombinationen oder so, sondern muss den Rechner am Schalter einfach ausmachen....und er fährt dann auch nicht gleich wieder richtig hoch, man muss dann noch teilweise mehrmals neustarten...
    Heute hab ich dann das erste mal die Komplettversion probiert....beim Lerntutorial das gleiche Problem...direkt am Anfang abgeschmiert. Dann hab ich die Auflösung im Spiel runtergestellt. Sandbox gestartet und bestimmt ne Stunde gespielt. Kamera auf meinen Kleinen Panda und zack....wieder abgeschmiert. Woran kann das denn liegen, vorallem es stürzt ja nicht nur das Programm ab, im Hintergrund ist ja auch nix mehr zu machen. PC Daten häng ich mal unten ran..... Hat noch jemand solche Probleme? Trau mich gar nicht mehr zu spielen....wenn ich den Rechner dann immer so quälen und am Hauptschalter einfach ausmachen muss....

    Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann :)


    Prozessor: Intel(R) Core(TM)i7-5820K CPU @ 3.30GHz
    RAM: 24GB

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 90
    Windows 10 64 Bit

    • Offizieller Beitrag

    kannst Du bzgl. Deiner Grafikkarte noch einmal nachschauen?

    eine GTX 90 gibt es m.W. nicht...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • und er fährt dann auch nicht gleich wieder richtig hoch, man muss dann noch teilweise mehrmals neustarten...

    da kann ich mir nicht vorstellen, dass da Planet Zoo schuld dran ist.


    RAM: 24GB

    Was hast du denn da zusammengebastelt ???

    2x 8GB und 2x 4GB ??

    Wenn die RAM-Riegel nicht zusammen passen, könnte der PC auch abstürzen..


    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 90

    wie schon bemerkt, da fehlt noch eine Zahl... GTX ????

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • Hey Leute, meine blöden tierpfleger wollen ums verrecken keine futterstation en füllen! Woran kann es liegen? Habe es schon neu gestartet aber bis auf Kot einsammeln macht er nichts. HILFE!

  • Hey Leute, meine blöden tierpfleger wollen ums verrecken keine futterstation en füllen! Woran kann es liegen? Habe es schon neu gestartet aber bis auf Kot einsammeln macht er nichts. HILFE!

    Tierpfleger füttern die Tiere nicht

    dort wird dein Thema besprochen . :) Vielleicht findest du dort hilfreiche Antworten.


    Das kann verschiedene Ursachen haben.

    Oder es ist ein Bug.

    • Offizieller Beitrag

    und ja, 24gb, es sind 3x8. Waren mal 4 aber einer war dann mal kaputt.

    Das kann durchaus das Problem sein. Dein Arbeitsspeicher läuft so nicht mehr im Dual-Channel und das kann sich durchaus massiv auf die Stabilität des Systems auswirken.

  • Ok, danke. Ich hatte den defekten schon versucht zu ersetzen, mit genau dem gleichen, das hat aber auch nicht funktioniert. Da versuch es mal mit nem Komplettpaket neue Arbeitsspeicher?

    • Offizieller Beitrag

    wenn du den def. RAM Riegel durch einen der gleichen Baureihe ersetzt hast und das auch nicht funktioniert hat, dürfte dein Mainboard defekt sein! Was auch die Abstürze erklären würde...

    Ein neuer Satz RAM würde dann leider auch nicht helfen. Hast Du die Riegel, die funktionieren, mal paarweise umgesteckt, so dass in jedem geeigneten Slot mal welche stecken und du immer "saubere" 16GB hast. Wenn das nicht klappt, ist wie gesagt, ein Fehler in einem Steckplatz des Boards.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das Mainboard war kaputt vor ner zeit, dann die "alten" 4 RAMs wieder eingebaut, dann später war einer kaputt....jetzt hab ich grad gesehen, dass auf der Liste der kompatiblen Arbeitsspeicher auf dem neuen Board (das andere gab es nicht mehr) die alten RAMs gar nicht draufstehen....das ist wahrscheinlich das ursächliche Problem :( Also neue kompatible RAMs bestellt und mal testen ob es was bringt...

    Danke auf jeden Fall an alle für die Hilfe :daumenhoch64: