Planet Zoo - Probleme & Bugs

  • Hab' endlich einen weiteren Bug, wie ich es vermisst habe! :D

    Jetzt crasht das Spiel alle 10 Minuten, egal was ich tu. -.-

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    Welcome back! :beer:


    zu 1) das Problem hab ich auch - bei mir rennen die Flusspferdbabys durch die Glasscheibe! Scheint ein Bug zu sein, denn auch meine Umzäunung hat natürlich keinen Spalt, wo ein Flusspferd, auch wenn es klein ist, durchpassen könnte!


    2) das kann ich nicht erklären! Hab eine sehr gut besuchte Getränkebude und einen Burgerstand, der zumindest regelmässig besucht wird! Hab weder beim Bau, noch beim Standort irgendwas besonderes beachtet. Es funktioniert normal würde ich sagen. Blöde Frage: Verkäufer hast Du eingestellt? :/

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    habt ihr schon mal beobachtet, was passiert, wenn ein Tier gestorben ist?

    Es wird in die Tierklinik verbracht. Der Kadaver wird von Fliegen umschwirrt. Soweit alles "normal", finde ich sogar recht witzig die Idee mit den Fliegen!

    Problem bei der Sache: das "tote" Tier atmet deutlich erkennbar und die Beine zucken ab und zu! So richtig "tot" ist das Tier also erkennbar nicht, wird aber als "verstorben" gelistet...

    Hier ein Bild von einem im Kampf getöteten Wolf (man sieht hier natürlich leider nicht, wie er sich immer wieder bewegt...):


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Was muss man denn bei Steam einstellen ? Ich habe auch das Mausproblem im Tierhandel.

    In der Bibliothek habe ich bei Eigenschaften von Planet Zoo, die Beta auf "nicht Beta" stehen u. trotzdem das Problem.

    Wo muss ich noch etwas ändern ?

    Oben in der Leiste auf "Steam" -> "Einstellungen" -> "Account" -> Betateilnahme: "Ändern" -> "KEINE - Von allen Betaprogrammen abmelden"

  • KommissarFlo, dankeschön das werde ich machen. Nachtrag: das war schon genau so eingestellt, wie du es empfohlen hast. Werde wohl damit leben müssen.

    DarkAlchemist, super - viel Spaß beim weiterspielen.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, das wars dann mit meinem 1. Franchise Zoo :blackeye:

    eben noch satte 280.000 $ Guthaben auf dem Konto - und plötzlich und ohne erkennbaren Grund rauscht der Kontostand auf 392 Milliarden $ ins Minus :pillepalle:

    Das nenne ich mal ne schlagartige Pleite!

    Fragt mich aber bitte nicht, was passiert ist - der Zoo war gut in Schuss und allen Tieren ging es gut bis prächtig...


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich muss echt zugeben, ich hatte noch nie so viele Bugs in einer Beta wie in diesem Spiel. Aber Frontier arbeitet zum Glück durchgehend an Bugfixing. :hail:

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    hat jetzt eigentlich schon jemand herausgefunden, warum sich Besuchergruppen immer wieder in den Mitarbeiterbereichen verirren? Die Wege sind zwar „gesperrt“, aber manche Besucher interessiert das nicht. Dann bleiben sie irgendwann „stecken“ und müssen manuell entfernt werden, was ziemlich mühsam ist, wenn es bei grösserer Gästezahl alle paar Minuten passiert. Klar ist das ein Bug, aber wodurch wird der verursacht? Grundsätzlich funktioniert diese Wegeunterteilung ja, ich habe das Problem nur bei manchen Wegen, andere funktionieren wie gedacht. Das kapiere ich noch nicht ganz und das dürfte auch für Frontier knifflig werden, den Fehler zu finden und zu beheben...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Erst mal Danke für die Aufnahme :3


    und nun zu meinem Problem.. Wenn ich das spiel starten will kommt die Fehler Meldung, das ich keinen passenden Grafikadapter habe. Was eigentlich nicht sein kann... und ich sollte überprüfen, ob meine Grafikkarte DirectX11 kompatibel ist. habe Treiber und alles Installiert aber die Meldung kommt immer wieder. Hoffe hier auf Hilfe.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Erst mal Danke für die Aufnahme :3


    und nun zu meinem Problem.. Wenn ich das spiel starten will kommt die Fehler Meldung, das ich keinen passenden Grafikadapter habe. Was eigentlich nicht sein kann... und ich sollte überprüfen, ob meine Grafikkarte DirectX11 kompatibel ist. habe Treiber und alles Installiert aber die Meldung kommt immer wieder. Hoffe hier auf Hilfe.


    LG

    Was für eine Grafikkarte hast du denn?

  • ...


    2) das kann ich nicht erklären! Hab eine sehr gut besuchte Getränkebude und einen Burgerstand, der zumindest regelmässig besucht wird! Hab weder beim Bau, noch beim Standort irgendwas besonderes beachtet. Es funktioniert normal würde ich sagen. Blöde Frage: Verkäufer hast Du eingestellt? :/


    Ja, Verkäufer habe ich natürlich eingestellt! Die hüpfen auch immer schön brav in ihre Shops und da stehen sie dann und sehen ziemlich gelangweilt aus, da einfach keine Besucher kommen um etwas zu kaufen. Ich habe jetzt auch schon dreimal versucht ein neues Spiel anzufangen, aber es ist immer wieder das Selbe, die Besucher kaufen einfach nichts bei den Shops. Ein Bug kann das ja eigentlich auch nicht sein, denn ich habe mir auch inzwischen diverse Videos auf YouTube angesehen und dort sind die Shops immer gut besucht, nur bei mir leider nicht. :(

    • Offizieller Beitrag

    Habe eine Radeon RX 590 müsste eigentlich funktionieren.. hab mir eine geholt die die Anforderungen entspricht.

    hast du einen integrierten Grafikchip? Kann gut sein das er an und Planet Zoo dann den nur erkennt.

    • Offizieller Beitrag

    Habe eine Radeon RX 590 müsste eigentlich funktionieren.. hab mir eine geholt die die Anforderungen entspricht.

    Hast du sie auch "aktiviert", klingt für mich nämlich so, als würde dein System nach wie vor über den CPU-internen Grafikchip laufen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Geräte Manager zeigt mir nur die radeon an.

    Also wenn du keine aktive integrierte Grafikkarte hast, weiß ich leider nicht weiter :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir stürzt es im Francise-Modus leider regelmäßig ab, dass kann einem den Spaß ganz schön verderben. Abgesehen davon, laufen bei mir heute viele der Mitarbeiter streckenweise immer kopflos durch die Gegend auch der eine oder andere Besucher aber hauptsächlich die Mitarbeiter und ich meine wirklich kopflos nicht planlos, sieht nicht schön aus.


    Tiere stecken bei mir auch hin und wieder in der Umzäunung fest, bekomme ich aber meist wieder ins Gehege durch anklicken und dann bewegen auswählen.


    Vorhin waren wieder mal überhaupt keine Tiere mehr im Tiermarkt beim Francise-Modus.

  • Ich würde bei 2 Problemen auch Eure Hilfe benötigen:

    1. Ich habe heute eine Eisenbahn gebaut (ziemlich große) - seitdem habe ich massive Leistungseinbuße im Spiel, habt Ihr das Problem auch?

    2. Ich würde gerne einen Mitarbeiterweg in einen normalen Weg umwandeln (ebenfalls sehr langer Weg) - bleibt mir da nur den Mitarbeiterweg zu entfernen und danach einen normalen zu bauen oder kann ich das "kostengünstiger" austauschen?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.