Planet Zoo - Probleme & Bugs

  • so geht das leider nicht wenn ich es installiere sind die alten sachen da.


    Ja ich habe mein zoo gelöscht , weil da alles durcheinander war und dachte ich könnte dann von neu beginnen aber jetzt kann ich keinen neuen Zoo erstellen.


    Würde das Spiel gerne auf werkseinstellungen zurücksetzten,aber ich weiss nicht wie.

    Dachte mir könnte hier jemand helfen

    Einmal editiert, zuletzt von KommissarFlo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tami2000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann nur einen Zoo erstellen? Kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen. Falls es eine "Missionen" gibt, musst du die Speicherstände löschen. Aber einen normalen Sandbox Zoo wirst du sicher mehrere erstellen können.

    • Offizieller Beitrag

    so geht das leider nicht wenn ich es installiere sind die alten sachen da.


    Ja ich habe mein zoo gelöscht , weil da alles durcheinander war und dachte ich könnte dann von neu beginnen aber jetzt kann ich keinen neuen Zoo erstellen.


    Würde das Spiel gerne auf werkseinstellungen zurücksetzten,aber ich weiss nicht wie.

    Dachte mir könnte hier jemand helfen

    Also wenn ich ehrlich bin werde ich aus deinen Nachrichten nicht schlau. :hmm: Man kann so viele Zoo's erstellen wie man möchte, dafür muss man kein Spiel zurücksetzen. Und mehr "Urzustand" als eine Deinstallation ist nicht möglich! Vielleicht erklärst du mal ganz in Ruhe was genau das Problem ist, dann können wir dir sicherlich auch helfen. ;))

  • Also wenn man sich das Spiel neu gekauft hat und öffnet kommt ja zur einführung der Zoo wo man dann Sachen erklärt bekommt und sich kümmern muss und das habe ich gelöscht.

    Weil ich dachte ich könnte dann einen neuen machen stellt das ein Problem da ?


    Sry das ich mich da vielleicht gerade auch dumm anstelle habe das Spiel erst paar Tage und brauche immer etwas um Spiele zu verstehen und da durch zublicken

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn man sich das Spiel neu gekauft hat und öffnet kommt ja zur einführung der Zoo wo man dann Sachen erklärt bekommt und sich kümmern muss und das habe ich gelöscht.

    Weil ich dachte ich könnte dann einen neuen machen stellt das ein Problem da ?

    Das was man als erstes spielt ist wenn ich mich nicht täusche einfach nur die erste Kampagne. Im Hauptmenü klickst du also einfach auf "Karriere", dann auf "Karriere-Szenarien" und spielst dann "Goodwin House". ;)

    Sry das ich mich da vielleicht gerade auch dumm anstelle habe das Spiel erst paar Tage und brauche immer etwas um Spiele zu verstehen und da durch zublicken

    Na dafür sind wir ja hier. 8o Man muss halt immer erstmal durchsteigen bis man ohne nachzufragen klarkommt, von daher kein Problem. :)

    • Offizieller Beitrag

    wenn nach der Neuinstallation noch alte Spielstände vorhanden sind, wurde evtl. der Frontier Ordner mit dem Spielständen nicht gelöscht.

    Der befindet sich hier:

    Laufwerk der Installation, z.B. C\Programme\ Steam\steamapps\common\Planet Zoo\Zoos


    Den ggf. vor der Neuinstallation manuell löschen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Jedes Mitarbeitergebäude hat einen gewissen Einflussradius, selbst wenn man Wände drum rum baut, darf es nicht zu dicht an den Besucher Wegen sein.

    Ich würde mich darüber freuen, wenn Frontier ein Möglichkeit schenken würde, den Einfluss der Mitarbeiter Gebäude zu deaktivieren. Wenn ich im Zoo bin und diese Gebäude dem Theming angepasst und gut integriert sind stört mich das überhaupt nicht.

  • Ich hab jetzt das Neue Update aber die Riesenotter Schwimmen immer noch durch den Zaun. Es sollte eigentlich damit behoben sein.

    Wilkommen im Club. Dieser Entwickler kriegts nimmer gebacken, sorry, das ist dasselbe wie TCA mitTotalwar. Einer Serie immerzu derselbe Entwickler tut nicht gut. Naja, hast duein Ticket an den Entwickler geschickt?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Hallo zusammen,


    nach ein paar Monaten im Ruhemodus, wollte ich nun weiter spielen. Stellte aber fest das ich meine eigenen Zuchten nicht mehr ins Handelszentrum legen kann ab 50 aufwärts... Wurde dies geändert? Es geht hier wirklich nur um eigene Zuchten und nicht um neue Tiere. Jemand noch das Problem? Ich hab auch schon gegooglet aber finde immer nur die Antwort, dass man ab 50 keine Tiere mehr kaufen kann aber noch die Zuchten einlagern kann.

    • Offizieller Beitrag

    Dass man nur 50 gekaufte Tiere ins Handelszentrum verlagern kann stimmt.

    Dass man früher darüber hinaus beliebig viele Nachzuchten dort unterbringen konnte, stimmt wohl auch.


    Wenn das jetzt nicht mehr geht, gab es wohl eine Änderung, die aber nie offiziell vermeldet wurde...

    Ob das von Frontier so beabsichtigt ist oder versehentlich passiert ist mit einem der letzten Updates, kann ich leider nicht sagen.

    Am besten mal eine "Beschwerde" direkt an Frontier senden... :pc6344:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich wollte erst mal schauen ob andere auch das Problem haben. Denn Deinstalliert und Neuinstalliert hab ich noch nicht und möchte das erst mal als letztes Mittel nehmen... :rolleyes:

  • Also das 50 von 74 dastand halte ich für ein gerücht, sorry-eher anders herum, das ging und geht eigentlich nachwievor. Frag mich aber bitte nicht nach den kriterien, ich hatte kaum Nachwuchs drin. Wieso ich manche hinzufügen und entfernen konnte hat mich oft schon selbst gewundert. Lg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Also, ggfs kann mir wer helfen. Ich würde schon behaupten ich kenne mich mit dem Spiel aus^^, habe aber mit dem Unterwasser Feeder wenig zu tun bisher. Ich bau dafür zulange zu kompliziert^^. Das ist auch das, was ich denke, warum ich eine das Bekomme.


    Ich bekomme, wie zu sehen, die Meldung, Der feeder kann vom Staff nicht erreicht werden. Aber wie man auf dem Bild sieht, es funktioniert, und wurde und wird daher auch aufgefüllt-hat er kurz vor der aktivierung der Fische nämlich getan. Ist das ein Bug, das man die Meldung trotzdem hat?


    Lg Jessy

    • Offizieller Beitrag

    Die Meldung hatte ich auch schon, der Feeder darf nicht zu tief im Bodengrund versteckt sein und nicht zu nahe an der Barriere, dann sollte die Meldung verschwinden, ggf. Zoo nach dem Verschieben speichern und Planet Zoo neu starten. Wobei die Meldung nicht immer auftritt, keine Ahnung wovon die genau abhängt. In dem einem Becken habe ich den Feeder nahezu komplett versenkt und es kommt keine Meldung, funktioniert einwandfrei, in dem anderen Gehege kam die Meldung, obwohl er nur zur Hälfte im Boden steckte, musst einfach ausprobieren, ich würde als erstes etwas weiter von der Barriere weggehen.

    • Offizieller Beitrag

    So lange er funktioniert, würde ich die Meldung als Bug abhaken und ignorieren.

    Ist wie die Meldung „Tierpfleger x kann Gehege y nicht erreichen“, obwohl besagter Mitarbeiter im selben Moment in genau diesem Gehege herum läuft und die Futtertröge auffüllt :patsch:

    Erst gestern gehabt diese Meldung :bäh045535.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz