Frage zu MODs

  • Hallo


    Ich hatte letztens mal die Idee die 81 Tiles zu probieren. Nach ca 2 Std Spielzeit verabschiedete sich dann der TMPE. Also hab ich die 81 Tiles wieder deaktiviert und alles lief prima.

    Nun hab ich mal MOVE It ausprobieren wollen, weil ich darüber auch schon sehr viel gelesen habe. Da aber auch das gleiche Problem. Moveit deaktiviert, alles top.

    Zu guter letzt hab ich mir mal Parking Lot Roads runtergeladen, weil mir das auch sehr gut gefällt. Hab dann mal einen kleinen Parkplatz gebaut mit 8 Stellflächen. Tja ab da lief CS nur noch in Zeitlupe. Parkplatz abgerissen, Spiel läuft wieder einwandfrei.

    Nun frage ich mich wie ihr es hinbekommt mit MODS Assets etc zu spielen? Bei mir scheints nicht zu klappen. Wollte auch mal nen neuen Style ausprobieren, aber ich trau mich gar nicht.

    An MODS hab ich die üblichen

    TMPE

    Fineroad Tool

    Fineroad Anarchie

    NExt

    sonst nix.

    Kann mir aber auch nicht vorstellen das es am PC liegt


    Intel i7 3,7 Ghz

    Geforce RTX 2070

    16 GB Ram

    500 GB SSD

    • Offizieller Beitrag

    Eigenartig, ich habe definitiv (bis auf den RAM) einen schwächeren PC und habe so um die 35 - 40 Mods und knapp 3000 Assets am laufen, ohne Probleme. Da bin ich wirklich sehr überfragt.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    was genau meinst du damit, dass sich der TMPE bzw. Move It! verabschiedet hat? Hat sich das Spiel beendet, wurde es langsam oder kam eine Fehlermeldung?


    Wie sieht denn die Auslastung des Systems vor und nach dem Auftreten des Problems im Taskmanager aus?


    Und könntest du mal probieren, ob das Problem noch auftritt, wenn der Virenscanner deaktiviert ist?

  • Ich meinte, das der TMPE nicht mehr sauber arbeitet, wenn ich z.B 81 Tiles lade oder Move It. Ich habe Fahrspuren verbunden, die auch sauber laufen. Zeitgesteuerte Ampeln auch. Lade ich aber eines von den genannten dazu, dann macht der Verkehr wieder was er will. So wie halt ohne TMPE. Deaktiviere ich es , ist der Verkehr wieder "normal".

    Den Rest muss ich noch testen

  • sooo.. die CPU Auslastung liegt ungefähr bei 45% +- 2-3%. Daran ändert sich nix.Auch mit deaktiviertem Virenscanner ist es genauso.

    Aber könnte das eventuell auch an der Map liegen ? Ich spiele zur Zeit die Flatlands 2.5.

  • ok. also 4 mods + die karte. sonst hast du nichts aus dem Workshop runtergeladen.

    tut mir leid, ich habe auch keine ahnung wo deine ´probleme´ herkommen könnten.

    eine idee noch, wobei ich nicht daran glaube. es gibt mods die man nicht neu laden sollte wenn man im ingame browser gewesen ist, also dort wo man sie aktiviert/deaktiviert.

    änderst du dort etwas, dann erst zurück auf den desktop, und dann das spiel noch einmal ganz neu starten.

    • Offizieller Beitrag

    Aber könnte das eventuell auch an der Map liegen ?

    Eigentlich nicht, aber das kannst du ja selbst ausschließen, wenn du die Mods auf einer anderen Karte testest.


    Ansonsten kann ich mich nur Rudi anschließen und wollte noch ergänzen, dass man mit aktivem 81 Tiles-Mod immer das Spiel neu starten sollte, wenn man einen Spielstand lädt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiele seit gut 3 Jahren mit der 81 Tiles Mod und div. Mods und ca. 1000-2000 Assets und habe damit keine Probleme, selbst wenn mal ein Problem bei mir auftrat, lag es nicht an der 81 Tiles Mod.

    Was sagt denn der Taskmanager beim RAM ?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • die Werte sind alle im grünen Bereich. Hab jetzt nochmal komplett neu angefangen. Und es scheint bis jetzt zu funktionieren. Vielleicht lags ja daran, das ich schon ne relativ grosse Stadt hatte. Vielleicht aber auch wirklich daran, das ich direkt aus dem Workshop ins Spiel gegangen bin.