Gibt es bei euch noch Bugs ?

    • Offizieller Beitrag

    Wie siehts denn bei euch aus, läuft alles Rund, oder habt iht noch hier und da einen Bug...?


    Der "Schiffsbug" ist bei mir immer noch da...ich darf ständig meine Schiffe suchen...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Wie siehts denn bei euch aus, läuft alles Rund, oder habt iht noch hier und da einen Bug...?


    Der "Schiffsbug" ist bei mir immer noch da...ich darf ständig meine Schiffe suchen...

    Oh, das tut mir leid user, ist ja ärgerlich.

    Bei mir läuft alles sehr gut. Vielleicht kommen diese Bugs erst später.

    Ich habe erst 8 Inseln besiedelt u. nur ca 40 Schiffe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe nicht, das bei dir Bugs auftauchen, schön das du verschont geblieben bist.

    Weiß gar nicht wieviele Inseln ich habe und, Schiffe habe ich massig...


    Ich muss jetzt aber auch alles Um-bauen, damit ich nur noch eine große Haupt Insel habe, die anderen werden großteils Versorgungsinseln...

    Blicke so langsam nicht mehr durch...:fie:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Nein hatte keine Bugs mehr meine Handelsflotte fährt so wie es sein sollte mitlerweile sind die sogar ganz gut darin freie Anlegestellen zu finden :juhuu53:

    • Offizieller Beitrag

    Prima, und wie sieht es mit Eskorte in anderen Welten aus...?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Prima, und wie sieht es mit Eskorte in anderen Welten aus...?

    oh stimmt das sollte ja gefixt werden muss ich dann mal testen.

  • Vielleicht habe ich auch keine Bugs, weil ich keine Eskorten u. dergleichen spiele.

    Bei mir ist alles friedlich, keine Piraten, keine Mitspieler, keine aufregenden Dinge die mir meinen Aufbau vermiesen könnten ...

  • Bin bis jetzt von Bugs verschont geblieben.

    Ich werde im Weihnachtsurlaub ein neues Spiel beginnen.

    Da kann ich dann 3 Wochen in Ruhe zocken :daumenhoch64:

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • Bei mir hat sich nach einem nahezu perfekten Aufbau bis zu Workers beim Upgrade auf Artisans ewig kein Kapitän für Expeditionen gemeldet. Die Expedition für Sunken Treasures habe ich ignoriert, weil ich diesmal ohne Trelawney weiterspielen wollte. Und dann komm ich irgendwann über die World map auf einmal in die New World, dort ist schon fast alles besiedelt, zwei meiner gunboats liegen dort (die ich nie dort hin geschickt habe, ich hab die neue Welt ja noch gar nicht offiziell "entdeckt"). Und das schlimmste ist - ich kann keine weiteren Schiffe in die New World - Session schicken. sie scheiont einfach gar nicht als option auf. Bin ziemlich frustriert, weil mir ein so schöner Aufbau bis dahin gelungen ist. Aber jetzt weiß ich gar nicht, ob ich ohne New World Produkte überhaupt weiterspielen kann/mag...

    • Offizieller Beitrag

    Nerven, ich brauche gute nerven...

    Wie werde ich den Zepter los, die Restaurateure warten und ich weiß nicht mehr was ich machen soll,,,

    Alles versucht, das Museum will ihn auch nicht...!?


    Schiffs-Eskorten in andere Welten funktionieren nicht...!

    Schiffsverhalten wie eh und je:

    Schiffe die in andere Welten fahren, steuern ziellos alle möglichen Häfen an!

    Schiffsverhalten wie gehabt, zig mal muss ich PASSIV einstellen, und ändert auch nicht, meist gehen die Schiffe auf Agressiv...


    Das ist nur noch nervig:teufel734:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Wie werde ich den Zepter los, die Restaurateure warten und ich weiß nicht mehr was ich machen soll,,,

    Alles versucht, das Museum will ihn auch nicht...!?

    Die Handwerker warten am Hafen, richtig? Aber ehe sie das Zepter nehmen um zu restaurieren haben sie noch ein paar Bedingungen, ich glaube sie brauchen Goldbarren und, wenn mich nicht alles täuscht, auch Perlen. Schau mal genau nach, da muss noch was stehen. Wenn alles zusammen da ist nehmen die auch das Zepter um dies zu restaurieren.


    Schiffsverhalten wie eh und je:

    Schiffe die in andere Welten fahren, steuern ziellos alle möglichen Häfen an!

    Hatte ich heute auch. Seit dem Release behelfe ich mir damit das ich sofort auf die Meldung klicke wenn ein Schiff in der neuen Region ankommt um es dann dem richtigen Hafen zuzuweisen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Handwerker warten am Hafen, richtig? Aber ehe sie das Zepter nehmen um zu restaurieren haben sie noch ein paar Bedingungen, ich glaube sie brauchen Goldbarren und, wenn mich nicht alles täuscht, auch Perlen. Schau mal genau nach, da muss noch was stehen. Wenn alles zusammen da ist nehmen die auch das Zepter um dies zu restaurieren.


    Hatte ich heute auch. Seit dem Release behelfe ich mir damit das ich sofort auf die Meldung klicke wenn ein Schiff in der neuen Region ankommt um es dann dem richtigen Hafen zuzuweisen.

    Muss ich das Zepter dann ins Museum stecken ?


    Die Schiffe nerven nur noch echt ist kein Spass, sollte doch behoben sein, oder ?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Muss ich das Zepter dann ins Museum stecken ?

    Sobald das Zepter restauriert ist kannst Du es im Museum ausstellen.

    Die Schiffe nerven nur noch echt ist kein Spass, sollte doch behoben sein, oder ?

    Soweit ich mich erinnern kann sollte dies per Patch behoben sein.

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du mir mal so ungefähr 150- 300 EP geben...?;))

    Sonst wird es schwer das Museum einigermasen Anschauungswürdig zu gestalten und bei deinem Wettbewerb zu präsentieren...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ach man, ich krebse mit ein paar 20EP rum...und mein Mueseum in Crown Falls soll doch schön und groß werden, damit ich ein schönes Bild einsenden kann...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Bau doch paar Investorenhäuser.

    Mich stört das die Schiffe irgendwann mehr reinladen und es nicht mehr abladen. Also wenn ich 50t Bretter in die neue Welt mitnehme und irgendwann Bretter voll sind, läd das Schiff wieder 50t also benutzt es einen weiteren Slot aber läd dann wieder nur einen ab. Da muss ich ständig gucken. Klar kann ich auch ein extra Schiff nur für Bretter nehmen aber das verfehlt ja den Sinn. Irgendwie ärgerlich.

    • Offizieller Beitrag

    Bau doch paar Investorenhäuser.

    Mich stört das die Schiffe irgendwann mehr reinladen und es nicht mehr abladen. Also wenn ich 50t Bretter in die neue Welt mitnehme und irgendwann Bretter voll sind, läd das Schiff wieder 50t also benutzt es einen weiteren Slot aber läd dann wieder nur einen ab. Da muss ich ständig gucken. Klar kann ich auch ein extra Schiff nur für Bretter nehmen aber das verfehlt ja den Sinn. Irgendwie ärgerlich.

    Leicht gesagt...aber ich will ja nicht alles vollstopfen und nur Investoren haben...

    Bleibt einem aber auch nichts anderes übrig...!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Mit dem vollstopfen hatte ich auch so meine Probleme und hätte ich die Versunkenen Schätze nicht geholt, hätte ich das Spiel wohl schon zur Seite gelegt. Die Insel hat das Spiel für mich um das doppelte aufgewertet, da man da wirklich alles drauf machen kann. Man hat Platz für die Stadt, Zoo, Museum, den Garten und die gesamte Industrie. In der alten Welt habe ich gar keine Insel mehr, ist etwas schade das da der Anreiz wie in der neuen Welt fehlt. Würde jetzt noch der Arbeiterkai in der neuen Welt freigeschaltet werden, der in der alten Welt ein cooles Feature war, könnte Mann sogar die neue Welt etwas attraktiver gestalten. Naja, mal sehen was nach der Passage kommt, vielleicht werde ich dann für mein Finale doch dann zum Abschluss ne Mod installieren.