Der Spielerheim Community Zoo 2020!

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir sieht so etwas dann eher so aus: Pats Animalpark

    Sehe da nichts, was gegen eine Teilnahme am Communitypark sprechen würde...:kaffee:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Na, dann, wenn ihr noch ein Eckchen für mich habt, würde ich mich freuen. Mein Vorschlag wäre, ich nehme jetzt keine bestimmte Region (Asien, Afrika,usw.), Baustil Klassisch, als Tierarten könnte ich mir vorstellen, wenn nicht schon vergeben: Zwergflusspferd und/oder normales Flusspferd, Krokodil, Tapir, Wildhund, Riesenschildkröten je nachdem wo ich ein Plätzchen bekommen kann und was ich bauen soll. Ich würde dann schon noch etwas anders bauen, schließlich ist Pats Animalpark kein Zoo in dem Sinne sondern mehr ein Tierpark in Afrika, ist mehr als Safaripark angelegt.


    Die Riesenschildkröten z.B. oder ein langgestrecktes Wildhundgehege, so etwas könnte ich mir gut vorstellen, dass es noch platzmässig neben das Affenhaus von Totalwarzone passen würde und die Weggestaltung könnten wir dann auch zusammen machen, damit es vom Stil her kein zu großer Bruch zu ihrem Bereich ist.

  • Na, dann, wenn ihr noch ein Eckchen für mich habt, würde ich mich freuen. Mein Vorschlag wäre, ich nehme jetzt keine bestimmte Region (Asien, Afrika,usw.), Baustil Klassisch, als Tierarten könnte ich mir vorstellen, wenn nicht schon vergeben: Zwergflusspferd und/oder normales Flusspferd, Krokodil, Tapir, Wildhund, Riesenschildkröten je nachdem wo ich ein Plätzchen bekommen kann und was ich bauen soll. Ich würde dann schon noch etwas anders bauen, schließlich ist Pats Animalpark kein Zoo in dem Sinne sondern mehr ein Tierpark in Afrika, ist mehr als Safaripark angelegt.

    Durchgefallen. Regeln lesen!

    Keine Deluxe Edition Tiere...




















    Bin auch durchgefallen. Mich hat man nur wegen der Quote aufgenommen :lol:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Durchgefallen. Regeln lesen!

    Keine Deluxe Edition Tiere...

    Bin auch durchgefallen. Mich hat man nur wegen der Quote aufgenommen :lol:

    Gut, dass ich mich nicht festgelegt habe, habe ja "und/oder" geschrieben, das Zwergflusspferd würde halt weniger Platz brauchen. :lol:


    Zeitmäßig halt eher am Wochenende oder auch mal am späten Nachmittag unter Woche. So bin dann erstmal wieder weg: Raubtierfütterung, die PlanetZoo Mitarbeiter sind so unzuverlässig, die vergessen immer meine Katzen zu füttern und dann noch in die Badewanne. Überlegt ihr euch dann schon mal wo und welche Tiere ihr von den genannten gerne in eurem Zoo noch haben wollt. Könnte ja auch an 2 verschiedenen Eckchen jeweils 1-2 Gehege machen, keine Ahnung wie groß der Zoo ist und wie viel freier Platz, auf dem Übersichtsplan sieht es recht eng aus, auf den Bildern doch eher weitläufig.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe doch gestern bereits ein Bild geschickt wo zwei Optionen eingezeichnet waren. Er kriegt, wenn er mitmachen will, 2/5 meines Bereiches ab. Bei Tieren ist es mir auch egal, er kann einfach die Tiere nehmen die nicht verplant sind. ;))

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe doch gestern bereits ein Bild geschickt wo zwei Optionen eingezeichnet waren. Er kriegt, wenn er mitmachen will, 2/5 meines Bereiches ab. Bei Tieren ist es mir auch egal, er kann einfach die Tiere nehmen die nicht verplant sind. ;))

    Herzlichen Dank, aber SIE bitte, darf ich mich vorstellen, ich heiße Petra und bin bis April noch 55 Jahre alt und somit vermutlich die Älteste, die hier mit macht. :lol:


    Ich schaue es mir dann am Wochenende mal an, muss mir nur noch einer erklären, wie ich da reinkomme und macht vorher eine Sicherheitskopie vom Zoo, bevor ihr mich darauf loslasst. Momentan ist für dieses Wochenende nichts geplant könnte mich also mit der Uhrzeit ganz nach Euch richten, morgens, mittags, nachmittags, früher Abend - Nachtschicht ungern, ich war eine absolute Nachteule, ich fädel da immer noch ganz schnell sofort wieder in den Nachtrhythmus ein und muss doch morgens aber wieder fit für die Arbeit sein. So mit nur 4 Std. Schlaf die Nacht, stecke ich nicht mehr so gut weg, inzwischen brauch ich 6 Std. - Aber dafür gibt es ja, wie ich gesehen habe, einen Extra Thread, wegen den Uhrzeiten bzw. Belegungsplan.

  • Es sind 7 Affenarten im Handelszentrum. Ich teste beim nächsten mal Gehege. Ich habe derzeit 4 einzelne große gehege. Diese gehege sind zu besichtigen u.a. auch vom 5. Gehege, dem Begehbaren Katta Gehege. In diesem 5 Gehege befindet sich noch das 6, das Gorilla Gehege.


    Ziel ist, die Gorillas im besuchbaren gehege der Kattas zu sehen, zusätzlich dass die Kattas überall rumlaufen können, wo die Besucher alle Affen sehen. Die Kattas selbst können jedoch nur in Ihrem Gehege bleiben.



    LG

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Dank, aber SIE bitte, darf ich mich vorstellen, ich heiße Petra und bin bis April noch 55 Jahre alt und somit vermutlich die Älteste, die hier mit macht.

    Ups, sorry! =O:sorry335:


    Habe dir jetzt im Park einen Bereich markiert. Wie du baust entnimmst du am besten dem Regelwerk was du ohnehin lesen musst ehe wir dich "auf den Park loslassen". ;))


    Und keine Angst, löschen kannst du nichts, denn nach jedem Spieler der gebaut hat wird ein neuer Spielstand in den Workshop hochgeladen so dass es immer automatisch Sicherheitskopien gibt. :pc6344:

  • Herzlichen Dank, aber SIE bitte, darf ich mich vorstellen, ich heiße Petra und bin bis April noch 55 Jahre alt und somit vermutlich die Älteste, die hier mit macht. :lol:

    Erstmal willkommen im Team der Community Spielerheim Zoodirektoren, Pat .


    Somit bin ICH nicht mehr die vermutlich Älteste, das ist sehr erfreulich. (für mich). :juhuu53:

  • Während meiner Spielzeit heute Nacht, haben sich diese zwei Hübschen erfolgreich gepaart.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank, ihr seid so nett - Dann auf gute Zusammenarbeit und viel Spaß, evtl. bin ich jetzt Samstag vormittag bzw. Mittag doch schon verplant. Ich trage mich dann morgen in den Belegplan fürs Wochenende ein.

    Der Nutzungsplan ist nur für aktuelle Belegung und nicht für Reservierungen gedacht! ;)

  • Juhuu, es klappt:hail::applaus::juhuu53:


    Der (Die:/, weibliche Überzahl:daumenhoch64:) Spielerheim Community Zoo besitzt demnächst, jetzt muss ich aufpasse dass ich es erklären kann ohne einen Knoten reinzubekommen,

    ein begehbares Kattagehege auf 2 ebenen, indem sich das Mandrill Gehege befindet, welche beiden wiederum umrahmt sind von den 4 anderen Affengehegen. Sozusagen ein Gehege im begehbaren Gehege (auf 2 Ebenen) zwischen Gehegen-in einem Affenhaus.:denken734: . Alles Klar?:/:lol:


    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • :hmm: Ich habs nur ein bisschen kapiert ... hört sich aber mega spannend an ... bin gespannt es später zu sehen. :juhuu53:

    Das Affenhaus ist eh bald mir ... werde es schamlos kopieren ...

  • :hmm: Ich habs nur ein bisschen kapiert ... hört sich aber mega spannend an ... bin gespannt es später zu sehen. :juhuu53:

    Das Affenhaus ist eh bald mir ... werde es schamlos kopieren ...

    Viel spaß beim Wege verlegen:lol::lol::lol:


    BZW. das war jetzt Test, bin ja nicht dran. Imhochgeladenen Modus noch ohne Affen^^

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • @Tatze mir gefallen deine Baumdingsda sehr gut :daumenhoch64:

    Also meine Baumhäuser sind vom Grundgerüst her, NICHT von mir gebaut. Sie sind von CineMatrix , siehe hier

    Ich habe sie mir mal am Anfang abonniert u. dann verändert in meinen eigenen Zoos gebaut. Diese geänderten Baumhäuser habe ich dann in unseren Community Zoo kopiert.

    Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.