Klein ist Groß: Afrika

  • Servus. hab mir grad die Parkvorlage heruntergeladen und angschaut. Gfällt mir sehr gut, Wäre mal was anderes ...:hmm:


    Langer Rede kurzer Sinn: Ich werf meinen Hut in den Ring und mach auch mit. mal schaun wie das wird.....:pfeiffen645:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine Regel nochmal scharfgestellt damit sie auch wirklich klar ist: Außerhalb der Grenzen (dem Maschendrahtzaun!) sollt ihr nichts machen! Keine neuen Wege, keine weiteren Mitarbeitergebäude oder sonstiges! Verändert wirklich nur Dinge innerhalb der Grenze. Alles was über den Zaun hinausgeht fällt außer Wertung oder führt sogar zu Punktabzug, wenn sich bezogen auf ein Bewertungskriterium ein Vorteil ergibt! :grumble:

    • Offizieller Beitrag

    ich baue übrigens auch einen Zoo unter den Wettbewerbsbedingungen (natürlich außer Konkurrenz, da ich ja in der Jury bin...)

    Damit ich ein Gefühl bekomme, wie schwer es wirklich für euch ist :ms_smiling_face_with_halo:


    Ich hoffe, dieser erste Screenshot verrät nicht zu viel ;)


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ja, für jemanden wie mich ist es nicht einfach, habe noch nie so kleine Gehege gebaut, aber ich denke, ich habe eine gute Lösung gefunden. Ganz ungewohnt für mich, dass ich mein Projekt nicht vorstellen kann und euch auch nicht teil haben lassen kann an der Entwicklung. Ist vor allem zu meinem Küstenzoo ein derbes Gegenstück, also ich kann da nur tageweise an dem oder dem arbeiten, nicht an einem Tag an beiden Projekten, die sind so gegensätzlich, eine ganz andere Welt und eine wirkliche Herausforderung, jeder für sich.


    Aber ich bin froh, dass ich mich habe breitschlagen lassen, weil ich mich das Experiment doch sehr inspiriert.


    Ich hoffe ja sehr, es kommen noch 1-2 Leute dazu, zur Not muss halt XUL die Jury wieder verlassen und dann kann er mit seinem Zoo auch noch teilnehmen. :lol:

  • Servus.. Kann mich dem nur anschliessen. Ich bin zwar in den Grundzügen mit dem Park soweit fertig, aber es is tatsächlich eine Herausforderung. Umso mehr als ich es nicht mehr gewöhnt bin genauso wie Pat es voran geschrieben hatte, sich wieder einmal nach langer Zeit sich mit den kleinen Parkgrößen zu beschäftigen. Gebe zu, es macht kolossalen Spass!!! Wäre schön, wenn sich noch mehr diesem Spass anschliessen würden!


    Ohh, by the way, wo ich schon mal hier bin, da hätt ich auch noch eine Frage an die Herren Moderatoren. Ist der Park fertig, lade ich ihn in den Workshop hoch. Soweit verstanden. Die Frage ist nun, wie erkennt Ihr Juroren, dass er von den jeweiligen Teilnehmern ist?. Denn der hochgeladenene Park erscheint ja dann auf der jeweiligen Workshopseite der einzelnen Teilnehmer, oder etwa nicht?.Und dieser hat in der Regel einen anderen Nickname als der hier im Spielerheim.. In meinem Fall wäre dies mein Vorname. Und zu Guter letzt: Gibt es einen "Stichtag" für die Abgabe, oder kann man den fertigen Park sozusagen ab jetzt schon veröffentlichen?


    Merci


    Gruß aus München.:ms_smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Ohh, by the way, wo ich schon mal hier bin, da hätt ich auch noch eine Frage an die Herren Moderatoren. Ist der Park fertig, lade ich ihn in den Workshop hoch. Soweit verstanden. Die Frage ist nun, wie erkennt Ihr Juroren, dass er von den jeweiligen Teilnehmern ist?. Denn der hochgeladenene Park erscheint ja dann auf der jeweiligen Workshopseite der einzelnen Teilnehmer, oder etwa nicht?.Und dieser hat in der Regel einen anderen Nickname als der hier im Spielerheim.. In meinem Fall wäre dies mein Vorname. Und zu Guter letzt: Gibt es einen "Stichtag" für die Abgabe, oder kann man den fertigen Park sozusagen ab jetzt schon veröffentlichen?

    Du kannst entweder den Link öffentlich hier rein stellen oder du schickst uns einfach eine Direktnachricht mit dem Link zu deinem Park. Dann wissen wir schon von wem der ist. Möglich wäre natürlich auch den Spielerheimnick in den Parknamen oder die Beschreibung zu schreiben. :ms_thumbs_up:Es ist mir im Prinzip auch egal wann das erfolgt, Hauptsache wir haben am 20.02. alle Links bei uns. ;))

    • Offizieller Beitrag

    Ach, schön zu hören, dass ich nicht die Einzige bin mit dem "Größenproblem" :girl234743:

    also ich hab jetzt 4 oder 5 Gehege grob geplant und bekomme da alle Tierarten unter, die mir vorschweben...

    Wahrscheinlich werden es aber nur 4, möchte auch noch Platz für Deko und so lassen,,,:pfeiffen645:


    Ich war eeeeewig nicht mehr online (und hab eeeeewig nicht mehr PlanetZoo gespielt (aber immer brav alle DLCs gekauft)) und würd gern mitmachen bei dem Wettbewerb :D

    Das freut mich (und die anderen sicher auch :juhuu53:).

    Hab Dich ins "Teilnehmerfeld" im Startbeitrag aufgenommen ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich kann die Map im Spiel nicht finden ... Hab jetzt hier im Forum zwar schon gelesen, dass solche Sachen dann unter "Meine Zoos" auftauchen sollten, aber die Map taucht nicht auf :( Hab PlanetZoo & Steam neu gestartet und jetzt sogar noch den PC. Auch wenn ich einen anderen Zoo lade und dann wieder das PlanetZoo Hauptmenü aufrufe, ändert das nichts.
    Was mach ich falsch? :denken734:

    • Offizieller Beitrag

    das liegt vermtl. nicht an Dir, sondern ist ein ärgerlicher Bug im Spiel...

    Dass Du die richtige Map im Workshp abonniert hast, setze ich mal voraus :kekse:

    Dann klickst Du auf "Meine Zoos" und dann auf "Downloads".

    Wenn dann die Map nicht erscheint, wieder zurück ins Hauptmenü und dann erneut Meine Zoos/Downloads aufrufen!


    So bekloppt es klingt - jetzt sollten alle abonnierten Maps dort erscheinen, also auch die "Klein ist Groß-Map". ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hi QueenAuri
    den Fehler hatte ich auch und ich hatte es erst auch wie Xul versucht - allerdings erfolglos.

    Wenn du nächstes Mal Planet Zoo startest, dann geh auf "Meine Zoos" und dann hast du oben neben dem "Downloads" Reiter nochmal den "Steam Workshop". Da einfach nochmal rein gehen, rechts auf die 3 blau hervorgehobenenen Striche (siehe unten im Bild zur Verdeutlichung) klicken und die Map "klein ist groß" suchen, nochmal abonnieren und fertig :girls532776:

  • Also bei mir werdens nur 3 Gehege... :pfeiffen645:

    Selbst die schauen so klein aus :D

    Mit dem Grobkonzept bin ich auch schon fertig alle 3 Gehege stehen, bin gerade am verfeinern und Dekorieren. (Was bei mir immer am längsten dauert :-))


    Bin allgemein aber schon sehr zufrieden, macht auf jeden Fall Spaß :D


    Vielleicht baue ich noch einen 2. Zoo, bin gerade so im Flow. (Den besseren würde ich dann in die Wertung einfließen lassen)


    VG Jessi

    • Offizieller Beitrag

    ja, das kann echt verwirrend sein. Manchmal sind meine Downloads sofort da, aber in den allermeisten fällen muss ich dieses "öffnen/schliessen/öffnen"-Prozedere durchführen. Ganz egal, wie lange ich das Spiel schon gestartet hatte bzw. wie lange ich vorher bei Steam online war. Da scheint irgendwas mit der Synchronisation zwischen Steam und dem Spiel nicht zu klappen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja, den Bug hab ich schon oft genannt. Mir total unverständlich dass solche Sachen nich beseitigt werden. Bin da schon bisserl enttäuscht. Lg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!