City Zoo Salzburg - Comming soon

  • Hallo ihr Lieben :hutab3434: ,


    ich möchte endlich einmal einen richtigen Zoo bauen! Bisher bin ich nie wirklich weit gekommen :lool563: ! Naja, ich möchte also gerne einen City Zoo bauen. Ich finde es immer ganz toll, wenn Spieler Straßen zu ihren Zoos bauen und Parkplätze etc. Also hatte ich mir überlegt... DAS willst Du auch :applaus: ! Es soll also eine Straße zum Zoo führen, Parkülätze davor. Vielleicht ein schickes Hotel und eine Fußgängerbrücke soll es geben :) ! So viele Ideen sprudelten durch meinen Kopf. Aber dann habe ich mich gefragt, wo soll denn die Straße herkommen die zum Zoo führt. Ich dacxhte mir, es wäre cool, wenn sie unter einer Autobahnbrücke hervorkommt zusammen mit einem kleinen Fluß der dann ebenfalls durcu den Zoo fließt. Auf der Autobahn wird es dann Bischilderungen richtung Zoo geben . Wie es halt auch in echt ist. Also bauete ich die Autobahn. Dann ragte ich mich, wo soll denn die Autobahn herkommen. Klar, aus einem Autobahntunnel. Also machte ich mich an den Tunnel...Naja, und irgendwie bin ich dann wohl eskaliert :lool563: !


    Anbei ein paar Screenshots. Zwar kein Zoo, aber eine Autobahn :lool563: ! Der Zoo heißt zwar vorherst City Zoo Salzburg, aber es ist eine deutsche Autobahn (Beschilderung etc.) Sie ist noch lange nicht fertig. Ich habe jetzt erst einmal angefangen den Berg um denn Tunnel zu kreieren Momentan liege ich wohl so bei 30.000 Teilen :ohman745: (ich kann es einfach nicht lassen). Fahrzeuge wird es dann natürlich auch noch geben. So gut wie alles ist von mir. Ein paar wenige Dinge (Notausgangsschilder, zwei Graffitis und eine Leiter) sind aus dem Workshop. Ich habe auch selber Graffitis gemacht, die werde ich dann später presentieren. Aber die Dinger die da gemacht worden sind, sind eh niocht zu toppen.


    Auch auf die Gefahr hin, dass das Spiel am Ende sehr stockend läuft, macht mir dieses Projekt riesen Spaß und es zeigt vielleicht, was mit dem Spiel so alles möglich ist. Leider bin ich nicht der Beste im Screenshots machen.


    Wenn ich deutlich weiter bin, wird aber ein Update folgen und dann werde ich mir auch etwas mehr Mühe mit den Screenshots geben (Beleuchtung etc.)


    Nun aber erst einmal viel Spaß mit den ersten Eindrücken.








    • Offizieller Beitrag

    Das ist auf jeden Fall sehr beeindruckend!

    Natürlich ein bisschen aufwändig, nur als "Deko" für die Randzone eines Zoos, aber es bleibt natürlich ein Hingucker...

    Und viele Leute nutzen ja Planet Zoo/Planet Coaster, um ihren "Bautrieb" auszuleben. Solange man Spaß am Aufbau hat, ist alles gut ;)

    Dass die Map dann irgendwann "einfriert" und unspielbar wird, muss man dabei leider immer riskieren :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Echt Klasse Arbeit bis jetzt. Ich Persönlich hätte da aber sehr große bedenken das es sich später auf die Performance stark auswirken wird wenn du jetzt schon so Detail reich bist bei diesem Tunnel. Glaube da bricht dann alles zusammen, außer dein Zoo beinhaltet nur 3-5 Gehege :D :D :D dann geht´s.

    Naja wie auch immer, weiterhin viel Spaß und Glück dabei und werde dies auch weiter verfolgen.

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Potente Rechner schaffen mit 20 fps momentan Saves bis 50 Mb. Wichtig wird das verhältnis sein mit Wasser, Terraforming, Glas und Tieren. Würde mich auch intressieren, wie weit das ganze komplett umsetzbar sein wird, wenns so detailreich weitergeht. Auf jedenfall schon sehr ambitioniert und definitv Wert, zu verfolgen. Sehr gute Ideen und Umsetzungen dabei. Lg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Hallo Ihr Lieben :hutab3434: ,


    Xul @ Cine Matrix @totalwarezone ich gebe euch natürlich Recht. Aber was soll ich machen, mir macht das halt so sehr viel Spaß :) ! Klar hoffe ich, dass ich auch noch einen schönen Zoo basteln kann ohne dass es unspielbar wird. Aber für mich ist es halt eine schöne Herausforderung möglichst realistisch zu bauen wo einem das Spiel doch diese wunderbare Möglichkeit bietet.


    Bis jetzt läut auch alles flüssig. Es ist auch nicht ein einzelnes großes "Gebäude". Es sind mehrere Gruppen. Mir ist auch aufgefallen, dass das Spiel erst anfängt zu haken, sobald ich Mitarbeitergebäude aufstelle. Die ich natürlich für einen Zoo brauchen werde ;) !


    Aber ich möchte eh lieber einen kleinen daür detailreichen Zoo bauen.


    Mein großes "Vorbild" ist halt Zekin ;) ! Seine Videos inspirieren mich total und ich finde er baut grandios!


    Ich werde euch auf dem Laufenden halten :ms_thumbs_up: ! Wünsche allen ein schönes Wochenende :juhuu53: !

    • Offizieller Beitrag

    WOW und ich bekomme nicht mal eine einfache Straße hin :lol: . Aber eine Straße wäre mir auch nicht wichtig genug, um sie derart detailgetreu und aufwendig zu bauen. Verstehe mich nicht falsch, ich finde es baulich absolut der Hammer, nur ist jetzt eine Autobahn so gar nicht mein Ding und bei Zoo denke ich sicher nicht an Autobahn. :pfeiffen645:

  • Wenn du weiterhin so Detail getreu den ganzen Zoo gestalten willst, brauchst du auf alle fälle eine leistungsstarke Grafikkarte. Nur so zur Info für dich als Anhaltspunkt, bei einer Save Game Größe von 90 MB komme ich noch gut gerne auf 30-40 fps, wenn man eher mehr auf lasten der GPU ein Zoo baut.

    Sieht auf alle fälle erste klasse aus, gefällt mir sehr.

  • Ich hoffe und wünsche dir bei der ganzen Arbeit das es später zum Zeitpunkt der Gehege Erstellung und dem drum rum nicht zu abstürzen kommt und du dann die Lust verlierst weil nix mehr flüssig läuft. Die Arbeit ist aber sehr Detail getreu was ich echt Hammer finde. :daumenhoch64:

    Bin gespannt wenn es mit deinem Zoo los geht.

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • CineMatrix Ja, das hoffe ich auch! Wie gesagt, bin da wohl etwas eskaliert :lol: !


    Mein Autobahnzubringer ist fast fertig und es geht schon ab auf die Bundesstraße Richtung Zoo :) ! Einen Namen für den Zoo habe ich wohl auch schon ;) ! Im Großen und Ganzen kann man dieses Projekt wohl als Streetart bezeichnen :lool563: !


  • Zum ersten, es sieht einfach Klasse aus.

    Zum zweiten eine Frage -> Wie hast du die angeschrägten Bögen hinbekommen? Ich verzweifle gerade und brauch nur einen kleinen :help8544.

    :bäh045535.Ich beiße nicht, ich schlucke im ganzen, alles andere ist Energieverschwendung. :bäh045535.

  • Cessa Vielen lieben Dank :) !


    Ich habe einfach Einen Ring erstellt (So wie wenn man einen Dom baut) Diesn habe ich dann als er fertig war einfach angeschrägt. Der kleinere innere Bogen war etwas komplizierter. Auch wieder einen Ring und die teile die schräg abgehen, habe ich dann entsprechend an meinem Ausgangsbauobjekt schon so schräg angebracht und dann einen Dom erstellt. Anschließend habe ich den großen und den kleinen Rich in einander geschoben, so dass es passt. War auch eine ziemliche Fummelei. Ich hoffe es hilft Dir ein Wenig?! Ist schwer zu erklären.


    Ggf. kann ich Dir die einzelnen Bauteile heute Abend mal im Workshop hochladen. Dann kannst Du Dir es angucken, wie ich das gebaut habe, Dann ist es denke ich einfacher nachzuvollziehen?!

  • Ggf. kann ich Dir die einzelnen Bauteile heute Abend mal im Workshop hochladen. Dann kannst Du Dir es angucken, wie ich das gebaut habe, Dann ist es denke ich einfacher nachzuvollziehen?!

    Das wäre super. Wenn ich bedenke, das ich in Rising World "Hogwarts" angefangen habe zu bauen ... und hier stelle ich mich so doof an ...

    :bäh045535.Ich beiße nicht, ich schlucke im ganzen, alles andere ist Energieverschwendung. :bäh045535.

  • Hehehe dachte schon hast es aufgegeben :pfeiffen645: wobei wenn ich die Details wieder sehe in den Bildern bin ich echt gespannt ob dein Spiel nicht abkackt sobald du das erste Gehege mit Tieren bestückst :golly:

    Aber schöne Arbeit :ms_thumbs_up:

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.