Klein ist Groß 2: Château le joueur [Planet Zoo-Wettbewerb]

  • Ich hab das geprüft, ich habe alle meine Gebäude eigenhändig erstellt.

    Ich habe die Schlossmauer nicht einmal angeklickt oder sowas. Dennoch versinken all meine Gebäude Mauern minim im Boden.

    Halb so wild, ich hab einen workaround gefunden und bin soweit zufrieden damit. alles halb so wild. es ist mir lediglich aufgefallen ;)


    Betreffend der Bauzeit, ja es ist sehr viel Zeit bis endlich fertig ist. Aber ich find das nicht so schlimm. Ich baue halt oft drauflos. Und aktuell hat es mich so gepackt dass ich bereits diverse Stunden investiert habe. Wenn mein Park angenommen in 2 Wochen fertig ist dann ist das so. Macht ja nichts ;)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    Für Prunk ist mir halt das Schloß zu "fad" (bin DekoFan :)) ), aber ok :))

    Dazu habe ich ja auch bereits was geschrieben. ;))


    Was das Grid angeht, so habe ich keine Ahnung was das Problem ist. Mir ist das jedenfalls nicht aufgefallen und ich habe auch nichts komisches beim Bauen gemacht. :denken634:


    Was die Zeit angeht so denke ich, dass ihr besser zu viel als zu wenig Zeit habt. Beim letzten Mal sind nicht alle fertig geworden, was ich sehr schade finde. Nutzt die Zeit aus, baut zur Not einfach noch einen zweiten Park im Juli. Vielleicht findet ihr dann Wege eure Zoos noch schöner zu gestalten. ;)


    Im Regelwerk habe ich ergänzt, dass Mitarbeitervorteile in den Pausenräumen (auch den bereits im Schloss platzierten) eingestellt werden dürfen. :grumble:

  • Wenn du im Spiel bist, den Steam Workshop darüber öffnen und dann einfach nach "Klein ist Groß 2: Chateau le joueur" suchen. Dort müsstest du dann fündig werden, Zoo abonnieren und dann ist er im Spiel ersichtlich :)

  • Wenn du im Spiel bist, den Steam Workshop darüber öffnen und dann einfach nach "Klein ist Groß 2: Chateau le joueur" suchen. Dort müsstest du dann fündig werden, Zoo abonnieren und dann ist er im Spiel ersichtlich :)

    Ich hab sowohl 1 auch als 2 Abonniert aber ich kann leider nirgendwo irgendwas finden.


    Ein Neustart hat geholfen.. xD

  • Also ich bitte dich, wir haben Zeit bis 31.07., dass sind 2 Monate. Ich fürchte eher, dass wenn man zu früh fertig ist, dann eine gefühlte Ewigkeit warten muss, bis man die Zoos endlich vorstellen kann und auch die der anderen endlich zu Gesicht bekommt. Jedenfalls ging es mir letztes Mal so. Aber diesmal mit dem anderen Thema, was wie gesagt eigentlich so gar nicht meinem Baustil entspricht, bin ich froh, dass wir soviel Zeit haben, aber ich denke, dass da bestimmt jeder locker fertig werden kann, so klein wie der Zoo ist.

    Das liegt im Auge des Betrachters 😉! Ich bin beruflich jede zweite Woche nicht zu Hause. Sprich, ich habe quasi nur einen Monat Zeit. Dann habe ich noch ein kleines Kind zu Hause, das auch bespaßt werden will 😊! Zudem bin ich nicht der schnellste Bauer und habe keine Erfahrung im Gehege au. Und leider baue ich immer viel zu aufwendig 🤣!


    Ich sage ja auch gar nicht, dass es zu wenig Zeit ist. Für mich ist es halt eine zusätzliche Herausforderung 😉!

  • BlackPanther hat das gleiche Problem wie ich, der Download ist abonniert, aber nicht da. Spiel, Steam und Rechnerneustart ... nichts hilft. Auch ich bekomme es nicht mehr, egal wie oft und wo ich es abonniere (Nur ich habe es bereits und arbeite dran, BlackPanther kann gar nicht erst dran arbeiten :traurig634:
    Eine Idee, was es sein kann?

    Ich finde auch nur eine Version? (Ich selbst habe alle DLC´s, Blackpanther leiht es sich über Steam-Familienbibliothek bei mir)

    :bäh045535.Ich beiße nicht, ich schlucke im ganzen, alles andere ist Energieverschwendung. :bäh045535.

    • Offizieller Beitrag

    Was heißt denn "nicht da" genau? Könntest du uns einen Screenshot davon zeigen? Ich habe leider keine weiteren Lösungsansätze, wenn die hier im Thread geteilten Tipps nicht funktionieren. :hmm:

  • Was heißt denn "nicht da" genau? Könntest du uns einen Screenshot davon zeigen? Ich habe leider keine weiteren Lösungsansätze, wenn die hier im Thread geteilten Tipps nicht funktionieren. :hmm:

    Es taucht nicht auf bei den gedownloadeten Spielen, aber ihr Sandboxzoo, den sie selber baut und nicht geladen hat, der steht in den Downloads des Spiels ...
    Das ist bei mir das gleiche ...

    :bäh045535.Ich beiße nicht, ich schlucke im ganzen, alles andere ist Energieverschwendung. :bäh045535.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem habe ich so noch nie gesehen. Dass es etwas hakelig ist sich die Downloads überhaupt anzeigen zu lassen kennt man ja, aber dass gedownloadete Parks nicht angezeigt werden nicht. :hmm: Sorry, ich bin überfragt, aber vielleicht weiß jemand anderes noch Rat. :denken634:

    Cessa bei mir ging es über den Link auch nichtr. Ich habe es dann aus dem Spiel heraus gemacht. Vom Spiel aus in den Workshop. da hat er mir die Vorlage schon als abboniert angezeigt. Das habe ich gelöscht und dann noch mal abboniert. Und dann bin ich im Spiel über meine Zoos und dann auf Downloads. Dann war es da.

    Das hier wurde vermutlich probiert, richtig?

  • Das gleiche Problem hatten einige, unter anderem auch ich, beim letzten Wettbewerb auch. Aber mein, von KommissarFlo zitierte, Weg hat am Ende dann auch bei allen funktioniert. Bitte noch ein Mal den Weg versuchen, falls noch nicht geschehen! Müsste eigentlich gehen!

  • Ich habe jetzt alle Varianten durch. Abo, Deabo, Abo ausserhalb des Spiels, innerhalb des Spiels, Abo aussen, deabo und abo in ... Abo Innen, Deabo und Abo aussen ... usw, usf ...
    Keine Ahnung, ich weis nicht mehr weiter ... wieder mit neustart spiel, steam, pc ... es will nicht funktionieren ;(

    :bäh045535.Ich beiße nicht, ich schlucke im ganzen, alles andere ist Energieverschwendung. :bäh045535.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollte einfach jemand anders die Originalvorlage noch einmal neu abspeichern - unter geänderten Namen z.B. einfach das Wort (Testversion) in Klammer zum Namen ergänzen - und dann im Workshop neu hochladen und auf öffentlich stellen, damit dann ein neuer Zoo dort steht frei zum abonnieren. Irgendwie sollten wir es schaffen, es wäre zu schade, wenn die Teilnahme daran scheitert. Xul und Kommissar Flo ihr seid doch zu zweit, ihr könnt euch doch gegenseitig die Vorlage zur Verfügung stellen und dann stellt sie einer von euch noch einmal neu rein - wäre das nicht einen Versuch wert?

  • Hi Cessa

    ich hatte gestern tatsächlich auch das Problem, dass ich den abonnierten Zoo nicht gefunden habe - habe ich vorher noch nie gehabt.

    Ich bin so vorgegangen - Zoo über Steam direkt deabonniert, ins Spiel gegeangen, Zoo abonniert (aber nicht sichtbar...), Spiel komplett geschlossen, Steam geschlossen, Spiel wieder neu angemacht, nochmal über das Spiel in den Workshop gegangen, Zoo deabonniert, Spiel wieder abonniert, noch immer nicht sichtbar, ins Hauptmenü gegangen (ich weiß gar nicht, ob ich dann kurz die Herausforderungen/ Karrieren angeschaut habe oder nicht), dann wieder zurück zu den Speicherständen/ abonnierte Zoos und plötzlich war es da :pillepalle:

  • Hi Cessa

    ich hatte gestern tatsächlich auch das Problem, dass ich den abonnierten Zoo nicht gefunden habe - habe ich vorher noch nie gehabt.

    Ich bin so vorgegangen - Zoo über Steam direkt deabonniert, ins Spiel gegeangen, Zoo abonniert (aber nicht sichtbar...), Spiel komplett geschlossen, Steam geschlossen, Spiel wieder neu angemacht, nochmal über das Spiel in den Workshop gegangen, Zoo deabonniert, Spiel wieder abonniert, noch immer nicht sichtbar, ins Hauptmenü gegangen (ich weiß gar nicht, ob ich dann kurz die Herausforderungen/ Karrieren angeschaut habe oder nicht), dann wieder zurück zu den Speicherständen/ abonnierte Zoos und plötzlich war es da :pillepalle:

    Die Version habe ich probiert, au?er, dass ich nicht in ein anderes Menü gegangen bin.
    Habe jetzt nochmal so gemacht und dann, weil eben immer noch nicht da, in Kampagne gewechselt und wieder zurück zu den Downloads :patsch: ... es ist da, endlich :huh: :juhuu53: . mein Kind freut sich riesig, aber im ernst, irgendwas läuft doch da falsch ... entweder beim Spiel oder bei Steam ... :pillepalle:
    Vielen Dank für die vielen Ratschläge :hail:

    :bäh045535.Ich beiße nicht, ich schlucke im ganzen, alles andere ist Energieverschwendung. :bäh045535.

  • Ich glaube es dauert einfach ewig bis die Map angezeigt wird. Ich hatte zu Beginn die Map auch nicht. Dachte dann aber halt dass es maybe an mir liegt da ich das spiel ewig ned gespielt habe und maybe was falsch gemacht habe. Aber dann ist die Map plözlich erschienen nach irgendwie 3-4 Minuten.


    So oder so viel Spass allen beim bauen :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    Die Synchronisation zwischen Steam Workshop und der Benutzeroberfläche der Frontier Spiele ist nicht optimal. Das wurde auch an anderer Stelle schon häufiger thematisiert...


    In der Regel hilft: Zoo direkt in Steam abonnieren, Spiel starten, Übersicht gespeicherte Spiele aufrufen (abonnierter Zoo wird dann im Workshop Bereich meistens NIE angezeigt), zurück ins Hauptmenü, dann wieder die Seite mit den Speicherständen aufrufen, kurz warten, dann wieder auf den Steam Button klicken.


    Das hat bei mir bisher immer funktioniert...


    Je mehr Objekte/Zoos man abonniert hat und je langsamer die Internetverbindung ist, desto länger kann die Synchronisation dauern. Aber alles Warten hilft oft nicht, wenn mann nicht wie oben das Spielstand Menü aufruft, wieder verlässt und dann erneut aufruft...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz