"Neu" und gleich ne Frage ;)

  • Eigentlich besitze ich das Spiel ja schon länger, aber erst jetzt wird mir bewusst, was es für Möglichkeiten in Sachen Bau gibt.

    Bin bislang in PlanetZoo unterwegs gewesen, habe PlanteCoaster angekratzt und spiele begeistert Anno1800, doch jetzt habe ich Bock auf Stadt XD

    Für SchönBau, Realismus und Selbstbau, könnt ihr mir ein paar gute Mods empfehlen? Leider ist mein Englisch etwas beschränkt, aber ich probiere zur Not auch solange, bis alles macht, was will ich :pfeiffen645:

    :bäh045535.Ich beiße nicht, ich schlucke im ganzen, alles andere ist Energieverschwendung. :bäh045535.

  • Grüße und Willkommen in unserem Forum :)

    bis alles macht, was will ich

    Meinst Du: "Bis alles macht was ich will" ?

    Es ist gut, wenn man weiß wie Du Deine Stadt aufbauen möchtest (Schönbau), jedoch kann sich das stark auf "Funktionen" der Stadt auswirken. Vor allem bei der Verwendung von Mod's die in den Verkehr eingreifen.

    Es wäre bedauerlich zu hören, dass Deine Erwartungen nicht erfüllt werden, weil es entweder nicht umsetzbar ist oder Dir ein Fehler unterlaufen ist. - Bekannte Beispiele:

    • Die Fahrweise in der Realität wird auf das Spiel projiziert und das Spiel kann diese nicht wiedergeben.
    • Strukturen in der Realität wirken nicht so gewünscht im Spiel

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Nun ja, ich baue immer gerne sehr detailreich und wenn möglich, realistisch. Zum schönen bauen gehört für mich vom Briefkasten bis zur Baustelle einfach alles rein, was eine Stadt so ausmacht.

    :bäh045535.Ich beiße nicht, ich schlucke im ganzen, alles andere ist Energieverschwendung. :bäh045535.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, etwas konkreter wirst du wohl werden müssen wonach genau du suchst. Für Schönbau gibt es mehrere hundert Mods und unzählbar viele Assets. Man muss sich da schon etwas beschränken, denn alles macht der Rechner nicht mit.


    Am wichtigsten ist meiner Meinung nach "Move It". Ebenso ist der "Traffic Manager: President Edition" sinnvoll um den Verkehr zu regeln. Aber es gibt wie gesagt hunderte sinnvoller Mods. Schönbau erfordert eine Menge Erfahrung. In (fast) jede Mod muss man sich einarbeiten. Man kann nicht einfach tausende Sachen abonnieren, drauf los bauen und hat dann eine realistische Stadt. Es ist leider sehr viel komplizierter.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Hey, mir geht es exakt wie dir. Bin ebenfalls ganz neu und wollte gleich mit Mods durchstarten.

    Hab mir dafür einfach einen Youtuber ausgesucht, dessen Style ich interessant, aber für den Einstieg einfach genug fand.


    Mit dieser Collection hat es auf Anhieb und problemlos funktioniert, ist recht überschaubar und beinhaltet fast alles, was man braucht.

    Gameplay Mods (The Line)

    by: Akruas youtube


    Der Node Controller ist nicht mehr up to date, den Updaten bessert das Erlebnis nochmal auf.

    Hoffe, das hilft dir weiter!


    Edit: Node Controller Renewal 3.0.2

  • Dank der Mitglieder hast du jetzt eine Liste von Mods, die ein "must have" sind deinem Ziel, dem Schönbau sehr nahe kommen. Es wäre jtzt noch wichtig, was du genau planen möchtest in puncto Schönbau. Geht es um große Projekte wie einen detailierten Flughafen oder Bahnhof, evtl auch Nachbau? Möchtest du bestimmte Regionen nachbauen, z.B. Alpen, Wüstenstädte, Insel, etc. oder geht es dir mehr um amerikanische, deutsche oder französische Stadtviertel?


    Das wäre wichtig, denn dann können wir weitere hilfreiche Tipps zusteuern, was du abonnieren kannst dafür.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Erstmal danke für die Tips.

    Ich denke, ich werde mich jetzt erstmal mit den Must haves auseinandersetzen und dann schauen wir mal, was ich auf die beine stellen kann. Wenn es nur ein bisschen nach dem aussieht, was andere hier zeigen, bin ich schon gut :)

    :bäh045535.Ich beiße nicht, ich schlucke im ganzen, alles andere ist Energieverschwendung. :bäh045535.