Erste Eindrücke vom Spiel

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt schon mal kurz in das Spiel reingeschaut und die Kampagne angespielt. Würde mich freuen wenn hier noch weitere Spieler ihre ersten Erfahrungen im Gameplay mit anderen Usern teilen.


    Meine ersten Eindrücke sind sehr gemischt. Positiv finde ich die Grafik, das Geländetool und dass man keine Strommasten mehr errichten muss. Ich habe den ersten Teil nicht viel gespielt, daher bewege ich mich auch im 2.Teil ähnlich wie ein Neuling und finde, wie auch schon im ersten Teil, die Steuerung nicht wirklich benutzerfreundlich und vor allem wäre hier etwas mehr Erklärung und Einführung wirklich angesagt. Ein kleines Tutorial zur Steuerung und Bedienung der verschiedenen Elemente wäre von Vorteil, so sollte ich zum Beispiel einen betäubten Dinosaurier einsammeln und nur durch das vorherige Anschauen der von mir eingestellten Gameplay-Videos, ist mir dann doch die Lösung wieder eingefallen, da hatte doch einer erwähnt, dass der Transport im Menü links unten zu finden ist. Also der Transportmodus ist unterhalb der Bautools auf der linken Seite, sobald ihr mit R wieder aus dem Zielmodus vom Betäuben der Tiere raus seit.


    Die KI lässt leider sehr zu wünschen übrig, so soll man die Dinosaurier mittels in den Gehegen platzierter Beobachtungsposten im Auge behalten und dies auch einem Rangerteam als Aufgabe zuweisen, doch bei mir führen diese automatischen Patrouillen zwangsläufig zum Verlust der Fahrzeuge, weil diese von den Sauriern angegriffen und zerstört werden, obwohl das Wohlbefinden auf 100% ist und alle Bedürfnisse der Tiere erfüllt sind. :dash:


    Keine Sorge, am Wochenende werde ich mir dann richtig Zeit nehmen für das Spiel und auch ein paar Bilder schießen und hoffentlich von den ersten Erfolgserlebnissen berichten können. :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Bei der PC Games erhält das Spiel 9/10 Punkten. (Quelle: https://www.pcgames.de/Jurassi…Extraklasse-1383208/2/#a4)

    Bei der Gamestar kann man leider nix sehen ohne zu bezahlen. Da steht nur "Mit seinen vielen Verbesserungen macht das Dino-Aufbauspiel seinen Vorgänger obsolet und setzt seine Dinos besser in Szene als je zuvor."

  • Servus. Hab heut meine vorbestellte Deluxe Version heruntergeladen und nun in etwa zwei Stunden die erste Kampagne bzw eine Art Tutorial begonnen.. Was soll ich sagen? Nun ja. Die Grafik ist gut, die Tiere sehr schön animiert, alles sehr flüssig in den Bewegungen. Was mich ein bisserl nervt, sind die Saurierausbrüche, und die lästige Einfangerei derselben. Die Steuerung? Etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich dran ( Was glaubt Ihr wie lang ich gebraucht hab diesen Hubschrauber zu steuern :rofl: ) Aber es wäre ungerecht und unseriös das Spiel nach zwei Stunden als "Naja, geht so" einzustufen. Dafür hab ich noch viel zu wenig kennengelernt. Eins kann ich aber jetz schon feststellen, ein Spiel für mich als Detailfreak und "Schönbauer" wird das Spiel wohl eher nicht. Dazu gibt`s einfach zu wenig Möglichkeiten. Aber, wie gesagt, ich bin erst am Anfang. Vielleicht kommen diese Dinge ja erst noch im Laufe des Spiels. Ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich die erste Version des Spiel nicht kenne. Dies ist meine erste "Berührung "mit dem Game. Was ich glaube ist aber, das das Spiel sehr komplex ist. Ich bin sehr, sehr Neugierig was alles im Laufe der Kampagnen noch geschehen wird.

    Auf der anderen Seite, man muss ja auch mal was anderes ausprobieren als stets nur Planet Zoo, in welchem ich ja auch ewig net fertig werd :lool563:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich kenne es nur von den Videos anderer, auch Gameplay´s und so. Ich bin nicht begeistert. Es hat sich in Sachen Grafik sicherlich um einiges verbessert. Was den Baumodus betrifft habe ich mehr erwartet. Das Prinzip ist das gleiche wie beim Vorgänger und das war genau dass, was mich persönlich gestört hat.

    Ich werde es diesmal definitiv nicht kaufen.

    :bäh045535.Ich beiße nicht, ich schlucke im ganzen, alles andere ist Energieverschwendung. :bäh045535.

    • Offizieller Beitrag

    Hier das Review von PC-Games, welches einen Einblick in die verschiedenen Spiel-Modi gibt:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Was vielen am Vorgänger extrem genervt hat, war der zu kleine Bauplatz und die ständig nervenden Ausbrüche der Dinos, dies hat sich wohl nicht geändert...

    Das sind für mich schon zwei Gründe das Spiel nicht zu kaufen, event. im Sale, für ganz wenige Euros...

    Ich habe da aber an mehreren Stellen schon gehört, dass die Karten bzw. Welten im 2.Teil deutlich größer sein sollen als im ersten Teil. Da ich den 1.Teil leider nicht so viel gespielt habe, fällt es mir natürlich schwer, dass zu beurteilen, werde aber sobald ich ein Spiel im Sandkastenmodus starte extra darauf achten.


    Ansonsten hatte ich jetzt gefühlt schon beim Kampagnenmodus recht große Strecken zurückgelegt auf der Suche nach entlaufenen Dinos, also es spricht meinem Eindruck nach schon einiges dafür, dass die Welten inzwischen tatsächlich etwas größer sind als im ersten Teil.

    • Offizieller Beitrag

    Man will ja möglichst viele Dinos in Gehege präsentieren, da braucht man echt viel Platz.

    Sandkastenmodus, hm auch so ne Sache, den muss man wohl auch wie im Vorgänger erst Frei-spielen... finde ich wie andere nicht so toll.


    Aber mal sehen, was du dann für ein Fazit ziehst! ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • also die erste "Kampagne" kann man sich schenken, sollte man aber für den Progress und als Tutorial trotzdem einmal fix machen, ist aber in wenigen Stunden geschafft.

    Ist wie gesagt eigentlich nur ein Tutorial ohne Schwierigkeit.


    Der Chaosmodus bei dem man alle bisherigen Parks spielen darf ist dann deutlich herausfordernder und Komplexer.

    Ich bin gespannt, bisher macht es Laune und die Atmosphäre ist klasse.

    Ich würde es aber glaube ich nicht für den Vollpreis kaufen (hab es beim Keyseller des Vertrauens für 35 € gekauft). Für 60 € erscheint mir der Inhalt vergleichen mit anderen Games etwas dünn.

    • Offizieller Beitrag

    Die Kampagne kann man sich nicht wirklich schenken, man muss sich ja die verschiedenen Gebäude, Objekte und Tiere für den Sandkasten-Modus freischalten.