Entwicklertagebuch #26

    • Offizieller Beitrag

    15. Mai 2021


    Grüße, liebe Kameraden der sowjetischen Republik. Es ist das erste Mal, dass wir diesen Bericht zwei Wochen nach der Veröffentlichung des vorherigen veröffentlichen. Seitdem haben wir zwei öffentliche Testaktualisierungen (0.8.4.13 und 0.8.4.14) mit vielen Fehlerbehebungen, Ergänzungen und Anpassungen veröffentlicht. Die bedeutendste davon ist die hinzugefügte Option für die dynamische Sonne, wenn man ein neues Spiel startet oder die Einstellungen eines bestehenden Spiels ändert. Damit verabschieden wir uns von den alten Zeiten, in denen die Sonne im Norden auf- und unterging. Dies kann sich auf die Gesamtleistung auswirken, weshalb die Einstellung optional ist. Wie auch immer, diese Option ermöglicht es euch, eure Republiken in einem etwas anderen Licht zu sehen und bietet euch verschiedene Blickwinkel, um tolle Screenshots zu erstellen.


    https://video.wixstatic.com/vi…4c74d4/1080p/mp4/file.mp4



    In den letzten Wochen haben wir an der Optimierung der Felderplatzierung gearbeitet. Es gab mehrere Berichte von unseren Testern, dass sich diese Mechanik etwas seltsam verhält und Felder in einigen Fällen unpassend abgeschnitten wurden. Es wurden mehrere Optimierungen an der Wegfindungsmechanik vorgenommen, um zu viele Umwege zu vermeiden, Einbahnstraßen zu priorisieren oder langsame Fahrzeuge zu berücksichtigen. Dann gab es noch einige Änderungen im Zusammenhang mit Bränden. Im ersten Fall wurden die in einem niedergebrannten Gebäude gelagerten Ressourcen nicht mit dem Gebäude zerstört, sondern waren im Lager vorhanden, wenn das Gebäude wiederaufgebaut wurde. Man mag argumentieren, dass dies auf die überlegene sowjetische Lagerverwaltung zurückzuführen ist, aber wir sind der Meinung, dass, wenn diese Einrichtungen nicht wirksam von der sowjetischen Feuerwehr geschützt werden, die darin gelagerten Ressourcen mit ihnen verschwinden sollten. Aber ihr wisst, wem ihr die Schuld geben solltet, denn mit Sicherheit war es eine westliche Sabotage und keine sowjetische Schwäche, die das Gebäude niederbrennen ließ. Wir haben zwar immer noch Löschhubschrauber, die Brände auch ohne Arbeiter löschen können, aber da Straßenfahrzeuge Vorrang haben, kam es manchmal vor, dass ein Gebäude niederbrannte, weil die Feuerwehr bei der Brandbekämpfung schwächelte. Wenn nun die Löschfahrzeuge mit dem Feuer zu kämpfen haben, wird ein Hubschrauber zur Hilfe gerufen, um das Feuer zu löschen, denn in manchen Fällen braucht man wirklich jede Hand und alle verfügbaren Fahrzeuge, um eine Katastrophe zu vermeiden.



    Wir hatten auch einige Probleme mit Distributionsbüros. In einem Fall beauftragte das Distributionsbüro Lastwagen mit der Beladung von unendlich vielen Waren. In einem anderen Fall wurde das abgebrannte und wieder aufgebaute Distributionsbüro zweimal im Fenster der zugehörigen Einrichtung angezeigt. Außerdem haben wir einige Anpassungen bei den Benachrichtigungen vorgenommen. Die Empfindlichkeit der Benachrichtigungen bei Zugkollisionen wurde verringert und die Benachrichtigungen bei nicht funktionierenden Asphalt- oder Betonwerken, wenn kein Fahrzeug für den Export vorhanden war, wurden korrigiert. Außerdem haben wir versucht, die Benachrichtigung bei Heizwerken zu beheben, die die Produktion eingestellt haben, wenn keine Heizung benötigt wird. Habt noch etwas Geduld mit uns bezüglich dieser Benachrichtigungen, denn es wird noch einige Zeit dauern, bis wir die Menge an Spam reduziert haben, mit der ihr vor allem im Falle von sehr weit entwickelten Karten konfrontiert werdet. Aber es war ein großer Schritt nach vorn, um euch zu helfen, euer Bewusstsein dafür zu schärfen, was wirklich in euren Republiken passiert.



    Auch im Zusammenhang mit den Konstruktionsbüros wurden einige Korrekturen vorgenommen. Hubschrauber blieben manchmal in Baustellen stecken, die in Zusammenarbeit zwischen dem Konstruktionsbüro und dem Hubschrauberkonstruktionsbüro errichtet wurden, weil die Bauarbeiten beendet waren, bevor der Hubschrauber eintraf. In einigen Fällen stellte das Konstruktionsbüro seine Arbeit ein, weil die Baustelle nicht mehr erreichbar war. Manchmal gab es ein Problem mit fehlenden Hubschrauberplattformen, wenn Maschinen zur Baustelle geliefert wurden.


    Eine andere Sache, die wir hinzugefügt haben, könnte für einige Spieler mit schwächeren Computern nützlich sein. Es wird eine Option geben, um einige Grafikspeicher beanspruchende Texturdetails durch die DX11.0-Startoption von Windows 7 zu sparen, indem man "$INT OPTIMIZATION_SAVE_VRAM_TEXTURES 0" in der config.ini auf "... 1" ändert. Außerdem haben wir einige neue Tags für Workshopgebäude hinzugefügt, da Leute einige Mods erstellt haben, die in keine der bestehenden Tag-Kategorien passen.


    Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die sich am Testen und Melden von Problemen beteiligen, denn wie ihr sehen könnt, gibt es Dinge, die nicht richtig funktionieren, und wir erfahren nicht davon, wenn niemand das Spiel spielt und diese Probleme dokumentiert, was zwar ziemlich bedeutungslos sein mag, aber letzten Endes sind es immer noch Probleme, die behoben werden können und sollten. Und wir hoffen, dass wir diese Phase der Fehlerbehebung und Optimierung auf der Grundlage eurer Berichte bald hinter uns lassen können, um uns auf neue Funktionen zu konzentrieren und euch neue Bilder von Dingen präsentieren zu können, die dem Spiel in Zukunft hinzugefügt werden. Aber um euch wenigstens etwas Neues zum Träumen zu geben, wollen wir Brunnen und andere Wasserstellen in Gebäuden erwähnen. Es mögen vielleicht nur kosmetische Sachen sein, aber letztendlich wollen wir alle, dass unsere Städte großartig aussehen, deswegen arbeiten wir an dieser Art von Strukturen.


    Vielen Dank für eure Unterstützung

    3Division Team


    Quelle: https://www.sovietrepublic.net…port-for-the-community-26