Höheneinstellung beim verlegen von Strassen

  • Moin Leutz,

    ich hoffe es geht euch allen gut. Jetzt mach ich mich hier mal zum Honck. Ich verstehe nicht, warum, wenn ich Strassen verlege, er sie nicht auf der 0 Eben ansetzt, sondern in der Höhe wo ich die letzte beendet habe. Sprich ich baue eine erhöhte Zugstrecke auf 12m , dann will ich eine Strasse auf 0 Meter drunter herführen. Die Strasse wird aber automatisch auf 12m angelegt. Das war doch nicht immer so. Oder doch? Ich weiß es nicht mehr, ich sehe auch keine Höhenangabe mehr wenn ich was verlege. Irgendwas hab ich mir zerschossen. Danke euch schon mal

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Habe in letzter Zeit ähnliches beobachtet. Bei mir fängt der ständig bei -2 an, keine Ahnung warum. Habe mich damit aber noch nicht näher beschäftigt und es einfach hingenommen :denken634:

    Für Lösungsvorschläge bin ich natürlich auch offen ;) :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Jupp, das "Problem" kenne ich, ist seit Wochen oder sogar Monaten so. An welcher Mod das genau liegt, kein Plan.

    Wenn deine gewählte Straße bei 12m ansetzen will, einfach kurz eine andere bereits gebaute Straße anklicken und schon bist du wieder bei 0 Meter.

    Ein Klick mehr, aber funzt ;)

  • Jupp, das "Problem" kenne ich, ist seit Wochen oder sogar Monaten so. An welcher Mod das genau liegt, kein Plan.

    Wenn deine gewählte Straße bei 12m ansetzen will, einfach kurz eine andere bereits gebaute Straße anklicken und schon bist du wieder bei 0 Meter.

    Ein Klick mehr, aber funzt ;)

    Danke für den Tip

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Ich finde das Beibehalten der zuletzt eingestellten Höhe schon nützlich, zum Beispiel, wenn ich über eine Autobahnkreuzung einen großen Kreisverkehr baue.


    Die "krummen" Zahlen kommen von einem Mod - ich spiele aktuell "vanilla", deswegen weiß ich nicht genau welcher. Fine Road Anarchy?

    :pc6344: Windows 11, Motherboard MPG B550 Gaming Edge WiFi, Prozessor AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor, Radeon RX 580, Monitor: 2 x Samsung UR59C_U32R59xCW (DP)


    :chirpy_cool: Meine Mods: Traffic Manager, MoveIt, BulldozeIt, Network Extensions 2

  • F12 funzt auch nicht mehr um Screenshots zu machen, ahhhhhhhhhhhhhh mein CS zerlegt sich

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • F12 ist die Screenshottaste von Steam. Vielleicht solltest du dort mal in den Einstellungen nachschauen.

    Steht immer noch drin, aber tut net. Hab se mal geändert. Gleich mal schauen

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • F12 funzt auch nicht mehr um Screenshots zu machen, ahhhhhhhhhhhhhh mein CS zerlegt sich

    Das Problem hatte ich auch vor kurzen, die Tastenbelegung von Cities kollidierte mit der von Steam, warum auch immer, habe da nie was geändert gehabt.


    Die Strasse wird aber automatisch auf 12m angelegt. Das war doch nicht immer so. Oder doch?

    Also, wenn man Brücken oder Tunnel baut, bleibt die Höheneinstellung erhalten und wird nicht wieder auf 0 zurück gesetzt, das war schon immer so.


    Was man im Vanilla machen kann, weiß nicht mehr mit welchen Update das kam, jedenfalls ist das schon länger der Fall, das man die Höhenabstufungen in 4 Stufen einstellen kann, 3m, 6m, 9m und halt 12m.


    Was die -2 anbelangt, das liegt an der Mod "Fine Road Anarchy" denn hier kann man Meter genau, die Höhenstufen festlegen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Das Problem hatte ich auch vor kurzen, die Tastenbelegung von Cities kollidierte mit der von Steam, warum auch immer, habe da nie was geändert gehabt.


    Also, wenn man Brücken oder Tunnel baut, bleibt die Höheneinstellung erhalten und wird nicht wieder auf 0 zurück gesetzt, das war schon immer so.


    Was man im Vanilla machen kann, weiß nicht mehr mit welchen Update das kam, jedenfalls ist das schon länger der Fall, das man die Höhenabstufungen in 4 Stufen einstellen kann, 3m, 6m, 9m und halt 12m.

    Keine 9! :) In Vanilla gehen nur 3. 6 und 12. Dumm ist nur, wenn man etwas Kleines eingestellt hat und vier Stunden später ums Verrecken keine Brücke bauen kann. :(


    Grüße

    Rainer

    :pc6344: Windows 11, Motherboard MPG B550 Gaming Edge WiFi, Prozessor AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor, Radeon RX 580, Monitor: 2 x Samsung UR59C_U32R59xCW (DP)


    :chirpy_cool: Meine Mods: Traffic Manager, MoveIt, BulldozeIt, Network Extensions 2

  • Keine 9! :) In Vanilla gehen nur 3. 6 und 12. Dumm ist nur, wenn man etwas Kleines eingestellt hat und vier Stunden später ums Verrecken keine Brücke bauen kann. :(


    Grüße

    Rainer

    Okay, dann eine Verdopplung pro Stufe

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Also das dort keine Höhenangabe mehr am Cursor zu sehen ist, liegt nicht nur an mir?

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Höhenangaben gabs doch nur mit 'Precision Engineering', oder?

    So ist es

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • So ist es

    Traurig aber wahr. Besteht denn aus eurer Erfahrung irgendeine Chance, dass solche wirklich sinnvollen und nicht das Spielgleichgewicht verändernden Korrekturen in das Vanilla-Spiel aufgenommen werden? Ich hätte da noch ein paar ...


    Grüße

    Rainer (der versucht, Vanilla zu spielen)

    :pc6344: Windows 11, Motherboard MPG B550 Gaming Edge WiFi, Prozessor AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor, Radeon RX 580, Monitor: 2 x Samsung UR59C_U32R59xCW (DP)


    :chirpy_cool: Meine Mods: Traffic Manager, MoveIt, BulldozeIt, Network Extensions 2

    • Offizieller Beitrag

    Besteht denn aus eurer Erfahrung irgendeine Chance, dass solche wirklich sinnvollen und nicht das Spielgleichgewicht verändernden Korrekturen in das Vanilla-Spiel aufgenommen werden?

    Eine Chance besteht immer, aber ich glaube eher nicht daran. Als mit dem DLC "Mass Transit" die Kreuzungseinstellungen (Ampeln und STOP-Schilder) eingeführt wurden, haben sich auch viele Leute gefragt, warum nicht gleich auch einstellbare Vorfahrtsschilder oder Abbiegepfeile integriert werden. Wenn ich mich recht erinnere, wurde von Entwicklerseite verkündet, dass sie das sorgfältig geprüft haben und zu dem Schluss gekommen sind, dass sie es nicht integrieren können (oder wollen). Sei es Kompatibilitäts- oder Performancegründen - ich weiß nicht mehr, ob das überhaupt erwähnt wurde. Tja, das müssen wir Spieler halt so hinnehmen und uns mit Mods behelfen.