users Quiz 2022

    • Offizieller Beitrag

    Alle Antwortmöglichkeiten klingen irgendwie bescheuert, aber trotzdem vorstellbar.

    Da ich nicht denke, dass es um eine "nachprüfbare" Handlung geht, hat das die Auswahl für mich zumindest halbiert...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Alle Antwortmöglichkeiten klingen irgendwie bescheuert, aber trotzdem vorstellbar.

    Da ich nicht denke, dass es um eine "nachprüfbare" Handlung geht, hat das die Auswahl für mich zumindest halbiert...

    Teil 1 stimme ich zu, Teil 2 bin ich dann vom Gegenteil ausgegangen, da es sonst keinen Sinn für mich ergab.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Oh, noch ein Augschburger. Bin zwar keine gebürtige Augsburgerin lebe aber sei 1987 in Augsburg. Zum Glück haben wir Beide richtig geantwortet, da ist uns doch der User sehr entgegengekommen mit der Frage. :lol:

    1987 da war ich noch ein Gedankenspiel meiner Eltern :lol: :D 8o

    • Offizieller Beitrag

    Teil 1 stimme ich zu, Teil 2 bin ich dann vom Gegenteil ausgegangen, da es sonst keinen Sinn für mich ergab.

    Ich bin einfach davon ausgegangen, dass ein Mieter oder ETW-Käufer generell nicht gezwungen werden kann, diese speziellen Vorgaben zu erfüllen. Weil das vor dem Gesetz nicht standhalten würde, wenn einer entsprechend klagt...

    Also eher was "symbolisches", was keinem weh tut, wenn er sich verpflichtet und was im Regelfall auch niemand kontrolliert.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Lösung der 3. Juni Frage:


    Teilnehmer Frage 1 Punkte: 2
    Frage 2 Punkte: 2
    Frage 3 Punkte: 4
    Frage 4 Punkte:
    Frage 5 Punkte:
    Frage 6 Punkte:
    Frage 7 Punkte:
    Frage 8 Punkte:
    Frage 9 Punkte:
    Gesamt Punkte: Max: Punkte:
    KommissarFlo
    0
    0
    0








    UwePhse
    0
    0









    Di.H
    0
    0









    Fuji
    0
    2
    4








    Farmerfivetom
    0
    2
    0








    Eric
    2
    2
    0








    NastyBoy
    2
    2
    4








    Siggi
    2
    2









    Eumel
    2
    2
    0








    Xul
    2
    2
    4








    dph282
    2
    2
    4








    Dragondeal
    2
    2
    0








    Pat
    2
    2
    4








    Eisenherz1950
    2
    0
    4








    Stormrat
    0
    2
    4








    Brail
    0
    2
    0








    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Tja, die Fugger waren schon sehr reich und mit dem Glauben hatten sie es nicht so, deswegen mussten dann die Bewohner der Fuggerei für das Seelenheil des Kaufmanns beten und zwar ein Vaterunser, ein Glaubensbekenntnis und ein Ave Maria.

    Dann sollte man auch nicht vergessen das grad Fugger mit "Zwangsarbeit, Versklavung, Unterdrückung und Ausbeutung" Geld verdient haben.

  • Tja, die Fugger waren schon sehr reich und mit dem Glauben hatten sie es nicht so, deswegen mussten dann die Bewohner der Fuggerei für das Seelenheil des Kaufmanns beten und zwar ein Vaterunser, ein Glaubensbekenntnis und ein Ave Maria.

    Deswegen hatte ich gerade diese Antwort gefühlsmäßig ausgeschlossen. Fugger und Beten, das wollte bei mir einfach nicht zusammengehen ^^

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Eben deswegen hatten sie es nötig, dass einer für sie betet. :lol:

    FÜr wie viele Menschen ist das Platz? 2-3Mio? Anders kann der Effekt doch gar nicht groß genug sein :hmm:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Es gibt noch andere Auflagen, du musst in Augsburg geboren sein, katholisch und bedürftig. Also ich bin da ohnehin schon gleich raus weder katholisch noch in Augsburg geboren.

    Katholisch - check
    bedürftig - natürlich bin ich das :pfeiffen645:
    in AUgsburg geboren - Kann hier jemand eine Geburtsurkunde fälschen :hilfebenoetigt2:

    • Offizieller Beitrag

    Welches Tier lebte früher auf Madagaskar und ist jetzt ausgestorben? 14

    1. Fossa (3) 21%
    2. Elefantenvogel (7) 50%
    3. Katta (2) 14%
    4. Bernierente (0) 0%
    5. Tunga (1) 7%
    6. Steinbeisser (1) 7%

    4. Juni Frage:

    Für die Richtige Antwort gibt es 3 Punkte!

    Ihr sollt die Fragen innerhalb von 30 Sekunden beantworten!


    Die Fragen sind ohne Hilfe, wie Partner/Inn, Google, Foren Suche etc. zu lösen!

    Die Zeit läuft erst, wenn ihr die Frage gelesen habt!

    Keine Spoiler!


    Ihr habt 1 Stimme.

    Stimmen können nicht verändert werden.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Das Wörtchen "jetzt" macht mich ein wenig unsicher...

    Bei 2 Arten bin ich ziemlich sicher, dass sie noch (!) auf Madagaskar leben. Vielleicht war eine Population aber stärker gefährdet, als ich annehme und ist kürzlich ausgestorben =O


    Eine andere Art ist definitiv ausgestorben, aber das ist schon länger her. Diese hab ich trotzdem genommen!


    Eine Antwortmöglichkeit ordne ich nicht Madagaskar zu und halte das Tier auch nicht für ausgestorben. Und 2 der genannten Tiere kenne ich überhaupt nicht...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz