Cities Skylines Wettbewerb Januar 2022

    • Offizieller Beitrag

    Ich und die Kamera, wir werden keine Freunde

    Dann lerne, sie zu knechten! :pc7454:


    Na, mal ernsthaft - magst du es nicht, einfach mal mit der Kamera durch die Gegend zu fahren und deine Stadt aus allen möglichen Perspektiven zu beobachten? Die isometrischen Städtebauerzeiten sind doch zum Glück schon lange vorbei, obwohl das natürlich auch seinen Charme hatte...

    • Offizieller Beitrag

    Dann lerne, sie zu knechten! :pc7454:


    Na, mal ernsthaft - magst du es nicht, einfach mal mit der Kamera durch die Gegend zu fahren und deine Stadt aus allen möglichen Perspektiven zu beobachten? Die isometrischen Städtebauerzeiten sind doch zum Glück schon lange vorbei, obwohl das natürlich auch seinen Charme hatte...

    Für mich war die Kamera/steuerung immer sehr wichtig, weil ich es es einfach mochte durch die Stadt zu "schländern" und, Bilder aus allen möglichen Perspektiven zu machen.


    dph282, dein erstes Bild nehme ich dann raus.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Dann lerne, sie zu knechten! :pc7454:


    Na, mal ernsthaft - magst du es nicht, einfach mal mit der Kamera durch die Gegend zu fahren und deine Stadt aus allen möglichen Perspektiven zu beobachten? Die isometrischen Städtebauerzeiten sind doch zum Glück schon lange vorbei, obwohl das natürlich auch seinen Charme hatte...

    Nein eigentlich nicht...ich zoome mal näher ran aber ich verändere nie den Winkel, weil ich dann nicht mehr zurück ins Orginal finde und dann absolut nicht mehr klarkomme...

    • Offizieller Beitrag


    Nun, ich hatte wohl schon imposantere "Skylines". Aber da ich erst seit Dienstag wieder am Cities spielen bin, existiert die Downtown mit Wolkenkratzern bislang nur in meinem Kopf. Auch auf diesem kleinen Bild sind leider noch seeehr viele offene Baustellen zu finden, aber alles ist besser als nichts. :) Ich hoffe auf spannende Wettbewerbe in den nächsten Monaten, da ich in diesem Spielstand alle Elemente des Spiels unterbringen will, werde ich mich hoffentlich überall beteiligen können. :juhuu53:

    • Offizieller Beitrag

    KommissarFlo, für einen neuen Spielstand ist das dann doch schon eine beeindruckende Skyline! :ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Es muss doch eine Möglichkeit geben, den Hintergrund scharf zu bekommen, oder?


    :pc6344: Windows 11, Motherboard MPG B550 Gaming Edge WiFi, Prozessor AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor, Radeon RX 580, Monitor: 2 x Samsung UR59C_U32R59xCW (DP)


    :chirpy_cool: Meine Mods: Traffic Manager, MoveIt, BulldozeIt, Network Extensions 2

    • Offizieller Beitrag

    Die Sykline von... gefällt mir am besten. 14

    1. Allyss (0) 0%
    2. Holli65 (3) 21%
    3. Yoshio (3) 21%
    4. Nickayz (2) 14%
    5. dph282 (1) 7%
    6. KommissarFlo (1) 7%
    7. Eumel (3) 21%
    8. Rainer Prem (1) 7%

    Cities Skylines Wettbewerb Januar 2022


    Thema: Skyline



    Stimmt nun ab, welche "Skyline" euch am besten gefällt!

    Ihr habt die Qual der Wahl, bei diesen Wunderschönen Bildern!


    Ihr könnt bis 14.02.2022 21.00 Uhr abstimmen!

    Ihr habt 1 Stimme!

    Stimmen können nicht verändert werden!

    Teilnehmer sind sichtbar!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Generelle Frage mit der ich auch bei meiner letzten Teilnahme nicht wirklich klar kam bzw. keine gute Antwort fand!


    Darf man für sich selbst stimmen?

    Bzw. dürfen Teilnehmer generell abstimmen?

    1: Auch die Teilnehmer dürfen/sollen Abstimmen!

    2: Für sich selbst Abstimmen, ja, das ist nicht Ausgeschlossen, ist jedoch Ansichtssache.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Danke für eure Antworten und ja, genau darin, liegt mein "Problem", in der Ansichtssache. ;)

    Will man als Teilnehmer seine Gewinnchance erhöhen muss man, der Logik nach, für sich selbst stimmen. Persönlich finde ich das aber irgendwie nicht so toll und enthalte mich dann meist eher meiner Stimme.

  • Danke für eure Antworten und ja, genau darin, liegt mein "Problem", in der Ansichtssache. ;)

    Will man als Teilnehmer seine Gewinnchance erhöhen muss man, der Logik nach, für sich selbst stimmen. Persönlich finde ich das aber irgendwie nicht so toll und enthalte mich dann meist eher meiner Stimme.

    Hallo Yoshio ,

    natürlich ist das Ganze "Ansichtssache".

    Ich kann dir nur meine eigene Einstellung und Sicht der Dinge schildern: ich habe hier schon mehrfach mitgemacht, so auch diesmal. Ich habe jedesmal meine Stimme abgegeben und nie für mich selber. Ich beteilige mich auch nicht an diesem Wettbewerb, weil ich "unbedingt gewinnen" will, sondern weil ich es einfach schön finde, dass user sich immer so viel Mühe gibt und auch deshalb von vielen unterschiedlichen Usern ganz unterschiedliche Bilder und Stile zu sehen sind.

    Es sind oft viele schöne Bilder zu sehen und ganz unterschiedliche Herangehensweisen, die mich inspirieren. Und ich bin immer gespannt, welche Bilder als nächstes kommen. Ich denke immer, je mehr mitmachen, desto besser.

    Ich möchte schöne Bilder/Szenarien dann auch gerne durch meine Stimme honorieren.

    Da ich das so sehe und empfinde, habe ich überhaupt keinen Konflikt, ob ich mir jetzt selber die Stimme gebe oder jemand anderem.

    Ich freue mich einfach, dass es diesen Wettbewerb gibt.

    Das sehe ich übrigens nicht nur für diesen Wettbewerb sondern für das ganze Spiel CS. Man kann dabei so oft staunen, was die Community für fantastische Städte baut, es bewundern und davon lernen. Ich sehe da keinen Wettbewerb drin sondern ein "sich gegenseitig befruchten".


    Natürlich freue ich mich trotzdem sehr, wenn ich in diesem Wettbewerb viele Stimmen bekomme, weil ich dann merke, dass es anderen Leuten gefällt und sich die Mühe/Arbeit und Investition von Zeit - die es ja ist - gelohnt haben ;) .


    Vielleicht hilft dir das etwas :beer:


    LG vom Niederrhein