Cities: Skylines - Plazas & Promenades

    • Offizieller Beitrag


    Am 14. September 2022 erscheint der DLC Plazas & Promenades für alle Systeme (außer Switch). Der Preis beträgt 14,99€.


    Wagt euch mit Plazas & Promenades einen Schritt weiter! Verabschiedet euch von Lärm und Verschmutzung und begrüßt Fußgängerzonen, moderne Plätze und autofreie Straßen! Es ist an der Zeit, eure Städte mit dieser umweltfreundlichen Erweiterung auf eine neue Stufe zu heben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was gibt es Neues?

    • Fußgängerstraßen: Lasst eure Bürger unbeschwert auf nur für Fußgänger bestimmten Straßen flanieren! Platziert sie wie alle anderen Straßen in eurer Stadt und erschafft so neue, grüne Stadtzentren, die fast völlig fahrzeugfrei und ohne Lärmbelästigung sind.
    • Fußgängerzonen und neue Richtlinien: Aktiviert drei bereichsspezifische Richtlinien für eure Stadt, wie z. B. ein Tempolimit: Alle Straßen in Fußgängerzonen (außer Autobahnen) erhalten ein Tempolimit von 20 km/h. Zuckerbann: Verlängert die durchschnittliche Lebenserwartung von Bürgern in Fußgängerzonen, senkt aber ihre Zufriedenheit. Straßenmusik: Erhöht die Zufriedenheit und Lärmbelästigung in überwiegend autofreien Gewerbebereichen.
    • Spezialisierungen für Viertel: Es gibt 3 neue Spezialisierungen für Viertel: Büros, sowie Wohn- und Gewerbegebiete mit hoher Dichte. Wird einem Viertel eine Spezialisierung zugewiesen, beeinflusst das alle Quadrate in diesem Bezirk, die Gebäude mit unterschiedlichem Aussehen und Auswirkungen auf das Spiel hervorbringen. Jede Spezialisierung umfasst 24 neue, moderne Wand-an-Wand-Gebäude!
    • Gebäude für städtische Dienstleistungen: Dienstleistungsgebäude sind wichtig, aber wie wäre es mit fantastisch aussehenden Dienstleistungsgebäuden? Durch ihren optischen Stil und die Bereitstellung von Dienstleistungen passen sie in jede Fußgängerzone und erhöhen die Zufriedenheit (eines der wichtigsten Elemente einer erfolgreichen Fußgängerzone).


       


       


       


    Wenn ihr das Spielerheim unterstützen möchtet, könnt ihr einen Steam-Key für den DLC gerne über den folgenden Link bei unserem Partner Gamesplanet kaufen.


    Ansonsten gibt es den DLC natürlich auch direkt bei Steam oder den sonstigen Stores.



    Quellen:

    https://www.paradoxinteractive…ilable-on-pc-and-consoles

    https://www.paradoxinteractive…kylines-plazas-promenades

    https://store.steampowered.com…ines__Plazas__Promenades/

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das DLC sehr gut. Fußgängerzonen passen einfach in jede Stadt. Und die neuen Gebäude (große, aber kompakte Dienstleistungsgebäude) hätte ich mir früher gewünscht. Aber klar, geht theoretisch auch über Workshop-Inhalte.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Das DLC pendelt für mich irgendwo zwischen geil und okay.

    Die Option Fußgängerzonen errichten zu können ist top. Funzt auch sehr gut, habe ich mal angetestet. Auch wenn ich ein wenig in meiner Stadt umbauen muss, egal.

    Die ganzen neuen Gebäude, sicher irgendwo nice, finde sie teilweise einfach lieblos, bin ich wohl von den Workshopinhalten verwöhnt. Viele der neuen Gebäude werde ich sicher nicht nutzen.

    Trotzdem sehe ich das DLC als Bereicherung an.

  • Was mich stört ist das in der Fuzo Häuser mit vielen Parkplätzen gebaut werden. Klar, kann man z mit Bob ändern falls das schon wieder funktuniert. Aber gleich Gebäude ohne Parkplätzen wäre super.

  • Was mich stört ist das in der Fuzo Häuser mit vielen Parkplätzen gebaut werden. Klar, kann man z mit Bob ändern falls das schon wieder funktuniert. Aber gleich Gebäude ohne Parkplätzen wäre super.

    Dann setze die Spezialisierung Wand an Wand Gebäude

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Man kann sogar Industriegebiete Auto & LKW frei bekommen

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2