Arbeiter Anzahl erhöhen

  • Hallo ihrs !


    Ich spiele FF erst seit ein paar Stunden und habe so meine Probleme was die Bedienung angeht.

    Es sind einige Dinge nicht selbsterklärend.

    Ich erhalte die Meldung, dass die Anzahl meiner Arbetier zu gering ist und ich diese erhöhen soll.

    Nur,... wo ist das möglich ? im Berufe Fenster habe ich eine rote 4, also sollens dort mehr werden.

    Warum ist gleich daneben nicht ein + Button ?

    Generell verstehe ich das Leute Management noch nicht richtig, Wie balanciere ich Baumeister/Arbeiter ?

    Vieles scheint ja automatisch zu funktionieren,..... für mich ist das zuwenig erklärt.

    Danke für die Tipps !

    lg

  • Bei den Arbeitern handelt es sich um "freie" Arbeiter, sozusagen um Arbeitslose, um die Zahl zu erhöhen musst du die Einwohnerzahl erhöhen und/oder bereits in Betrieben/Arbeitsstätten zugewiesene Mitarbeiter reduzieren.

  • Ok, danke !

    Trotzdem ist das für mich nicht greifbar. Wie kann ich bei einem Engpass alle Arbeiter dazu bringen Holzstämme zu holen ?

  • Da würde ich 1-2 Arbeitercamps in der Nähe von Bäumen bauen oder dahin verschieben und mit je 4 Arbeitern füllen, bei der Produktion auf nur Holz stellen. Dann in den Betrieben so viele Arbeiter wie möglich "ausstellen" dann mit "H" große Flächen an Wald nahe der Siedlung zum Abholzen markieren.

  • Ich hab jetzt seit 2 Jahren 38 Einwohner davon sind 0 Arbeiter und 1 Bauhandwerker.

    Wie kann ich die Einwohner dazu bewegen Arbeiten zu übernehmen ?

    Das Spiel steht quasi still..., ich schätze die werden bald verhungern.

    lg

  • Moin

    ich vermute, du willst zu schnell zu viel. Du brauchst anfangs wirklich nicht viele Betriebe. Da

    landen denn nämlich deine ganzen freien Siedler, die dir denn als Arbeiter fehlen. Baue erst mal Wohnhäuser für alle und einen Stapelplatz und ein Lagerhaus. Dann auch mal gleich einen Brunnen in der Nähe. Dann Brennholz und die erste Nahrung als nächstes. Am besten einen Jäger dahin wo Rehwild ist. Wildschweine werden nicht gejagt. Denn eine Räucherei und einen Rübenkeller damit die Haltbarkeit etwas erhöht wird. Nebenbei immer ein paar Bäume und Steine zum abbauen markieren. Sobald ordentlich Baumstämme beisammen sind, mache ich denn immer ein Sägewerk. Wenn dann die ersten Zuwanderungen angekommen sind kann man denn weiterdenken.

  • ja ,sieht so aus. Ist halt blöd wenn die Leute frieren und hungern aber die Arbeiter nicht greifbar sind.

    Fazit: zuviele mögliche Gebäude bauen bringt zu Beginn nichts, die 50er Grenze ist schon mühsam.

    Danke für die Tips !

    lg

  • yepp ... lass es in Farthest Frontier ruhiger & überlegt angehen ...


    daß man in einem neuen Spiel (zumal noch im EA-Status) erst die Mechanik & das Gameplay kennen lernen muss, versteht

    sich von selbst ... habe in FF 3-4 Basis-Sessions gespielt um dann mit "Lindenthal" (siehe Städte-Thread) erfolgreich zu sein ...


    wenn Dir Deine jetzige Map gefällt, notiere Dir den Seed & starte nochmal neu ... wende das Gelernte dann an ...

    versuche auch recht früh den Fokus auf die Agrar-Wirtschaft zu lenken & dessen Mechaniken zu erlernen ... das ist eines der

    Kern-Bereiche in Farthest Frontier ... und gar nicht so komplex & verwirrend wie es zuerst scheint ... die Threads & Tipps hier

    im Forum werden Dir sicher weiter helfen ... sowie diverse youtube-letsplay´s ...


    Du wirst noch sehr viel Freude mit dem Game haben ... die kommenden Updates/Upgrades sind vielversprechend ...


    Willst Du ein tieferer Teil von FF werden so empfehle ich Dir den Entwickler-Blog/Forum ... hier zu lesen und mitzuwirken lohnt

    sich ... Crate Entertainment als renommierter Developer gibt sich wirklich viel Mühe mit Farthest Frontier ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...