Cities Skylines Wettbewerb Juli 2023

    • Offizieller Beitrag


    Bild von Allyss, Cities Skylines Wettbewerb März 2023



    Cities Skylines Wettbewerb Juli 2023

    Der vorletzte Wettbewerb


    Thema: Autobahnkreuz


    Ein Autobahnkreuz ist ein planfreier Knotenpunkt mit zumeist zwei sich kreuzenden Autobahnen, allgemeiner mit mindestens vier verknüpften Autobahnarmen.


    Stellt euer Autobahnkreuz Bild ein!

    Bis zum 31.07.2023 21.00 Uhr könnt ihr euere Bilder einreichen.



    Jeder User darf einen Screenshot posten!


    Der Screenshot muss aus Cities Skylines sein!


    Der Screenshot muss von euch selbst erstellt worden sein!


    Der Screenshot muss unbearbeitet sein!


    Eingestellte Bilder dürfen nicht getauscht werden!


    Mods/Assets dürfen verwendet werden!


    Thema muss eingehalten werden, sonst keine Teilnahme!




    Zu gewinnen gibt es:

    Release Version von Commandos

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    2 Mal editiert, zuletzt von user ()

  • user

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Irgendwie hab ich wohl eine andere Vorstellung von "Autobahnkreuzen"...

    Mir ist da immer diese klassische "Kleeblattform" vor Augen.

    Kann man natürlich auch anders bauen, wie z.B. Hans_Stahl (das Kreuz Leverkusen-West sieht nämlich tatsächlich so konfus aus...).

    Aber bei dem Bild von KommissarFlo fehlt mir leider die Vorstellung, wo genau sich dort das "Kreuz" befindet :holmes53:

    Liegt vermtl. an der Perspektive - ein Luftbild direkt auf den Knotenpunkt wäre hier vielleicht sinnvoller gewesen :/

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Nickayz, es kommt im September noch ein letzter Wettbewerb, im Oktober erscheint dann C:S 2, dann wird hier wohl nicht mehr viel los sein.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • im Oktober erscheint dann C:S 2, dann wird hier wohl nicht mehr viel los sein.

    da bin ich mir nicht so sicher...

    Wenn ich sehe, mit wieviel Herzblut hier noch immer gewerkelt wird - da gibt der eine oder andere sein jahrelang gepflegtes Projekt bestimmt nicht auf. Zumal die ganzen Mods und Assets ja erstmal nicht zur Verfügung stehen werden beim Nachfolger. Ich denke, da werden noch eine ganze Weile zwei "Paralleluniversen" existieren ;)


    Wobei ich Dir natürlich Recht gebe, dass ein Wettbewerb dann wohl nur noch für den neuen Teil in Frage kommt, denn den alten Teil hast Du ja ziemlich ausgereizt, was die Themen angeht :D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • da bin ich mir nicht so sicher...

    Wenn ich sehe, mit wieviel Herzblut hier noch immer gewerkelt wird - da gibt der eine oder andere sein jahrelang gepflegtes Projekt bestimmt nicht auf. Zumal die ganzen Mods und Assets ja erstmal nicht zur Verfügung stehen werden beim Nachfolger. Ich denke, da werden noch eine ganze Weile zwei "Paralleluniversen" existieren ;)


    Wobei ich Dir natürlich Recht gebe, dass ein Wettbewerb dann wohl nur noch für den neuen Teil in Frage kommt, denn den alten Teil hast Du ja ziemlich ausgereizt, was die Themen angeht :D

    Mal sehen wie es kommt, natürlich wäre es schade, wenn unsere Schönbauer ihre Projekte dann aufgeben würden, was ich wie Du auch nicht glaube und auch hoffe!

    Wenn hier die Nachfrage so groß wäre mit Wettbewerben weiter zu machen, dann müsste ich mir Gedanken machen. :alterknacker523:


    Sollten die Moderatoren von C:S II auch Wettbewerbe planen, dann macht es für beide Teile klar keinen Sinn!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • man könnte aber auch gelegentlich einen Wettbewerb zum gleichen Thema ausrufen, wobei die Teilnehmer dann einen Screenshot aus jeweils der alten und der neuen C:S-Version vorstellen. Und dann vergleichen, in welcher Spielversion das Ergebnis mehr beeindruckt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • man könnte aber auch gelegentlich einen Wettbewerb zum gleichen Thema ausrufen, wobei die Teilnehmer dann einen Screenshot aus jeweils der alten und der neuen C:S-Version vorstellen. Und dann vergleichen, in welcher Spielversion das Ergebnis mehr beeindruckt...

    Das finde ich eine coole Idee :thumbupold: .


    Da könnte man dann tatsächlich vergleichen.

    Ich werde, Stand jetzt, meine bisherige Stadt weiterbauen. Der Vorteil ist dann, dass es keine Patches mehr gibt und deswegen die Mods auch ohne neue Kontrolle vermutlich weiter funktionieren werden.

    Der Plan ist derzeit, parallel auch CS II in Vanilla zu spielen um sich mit der Spielmechanik etc. vertraut zu machen und zu schauen, wie das ganze mit Mehrkernunterstützung läuft.

    Da ich schon für eines von beiden kaum Zeit habe, wird das vermutlich nicht funktionieren :lol: .


    LG vom Niederrhein

  • Upps, dann passt mein Autobahnkreuz vielleicht nicht hundertprozentig in die Definition von user . :ms_sad_but_relieved_face: Aber wie Xul schon angemerkt hat: So sieht es halt in der Realität aus... Ich finde, wir sollten abwarten, was unsere Spielerheimer hier zu dem Thema Autobahnkreuz präsentieren. Unsere Community ist ja immer hochkreativ. Und ja, gerade bei diesem Thema ist es schwierig, sich für eine Perspektive zu entscheiden: Große Übersicht vs. Detailansicht mit schöner Perspektive. Klar, dass sich der Kommissar für Letzteres entschieden hat (ich finde die Beschriftung auf dem blauen Schild übrigens genial, KommissarFlo !).


    Bzgl. des Ausblicks auf C:S 2 und den Auswirkungen schließe ich mich der Meinung von Holli65 an. Auch ich werde noch einige Monate, wenn nicht Jahre, in C:S 1 weiterbauen und C:S 2 einfach mal "vanilla" ausprobieren. Bis sich der WS in C:S 2 derart gefüllt haben wird, wird wohl noch eine ganze Weile vergehen.

  • "Sollten die Moderatoren von C:S II auch Wettbewerbe planen, dann macht es für beide Teile klar keinen Sinn!"


    Bist Du denn bei CS2 nicht dabei, user?

    Die Moderation des Cities: Skylines II-Forums übernehmen Gun155 und Ich.


    Und wir werden sicherlich auch ab Oktober bereits mit den ersten Wettbewerben starten. Aber das heißt für mich nun wirklich nicht, dass es keine Wettbewerbe in CS 1 geben darf, denn am Ende des Tages sind es zwei unterschiedliche Spiele, welche für einige Zeit beide eine hohe Zahl an Spielern hier im Heim binden dürften.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • ...ich finde die Beschriftung auf dem blauen Schild übrigens genial, KommissarFlo !

    Sensationell! Ist mir bei der ersten Betrachtung garnicht aufgefallen :lool563:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hans_Stahl,


    dein Autobahnkreuz geht durch! ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Um die Diskussion über weitere Wettbewerbe ab zu kürzen, habe ich eine Umfrage/Abstimmung eingestellt, stimmt bitte dort ab! Cities Skylines: Soll es weitere Wettbewerbe geben?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • oups, hattest Du nicht gerade noch ein anderes "Profilbild" Hans_Stahl ? Hab dich erst garnicht "erkannt" :lol:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz