Keine Fahrräder

  • Was haltet ihr davon, das es erst mal keine Fahrräder gibt? Auf der einen Seite empfand ich die in CSL1 nicht wirklich als bereichernd aber auf der anderen Seite ist eine Stadt ohne Radverkehr irgendwie unvollständig.

  • Ich finde das extrem Schade aber ich hoffe, dass die in einem der ersten DLCs enthalten sein werden. Ich hab gerne Städte auf das Fahrrad fahren ausgelegt und gute Fahrrradinfrastruktur aufgebaut.

    Gehört halt einfach dazu und wenn es schon in CSL 1 drin war warum sollte es nicht auch in CSL2 kommen.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Das Thema mit den Fahrrädern ist schon ein paar Wochen alt, habe es auch vergessen, das es diese zum Spielstart nicht geben wird.


    Warum gibt es noch keine Fahrräder, denke das dies mit dem Wegfindungs-Kosten zusammen hängt, wir haben ja, Zeit, Komfort, Geld und Verhalten und vom Verkehrsnetz, sprich, Straßen, Wege, Parkraum und ÖPNV.


    Bei Fahrräder müssen auch Abstellmöglichkeiten geben, Fahrradständer, Fahrradboxen oder Fahrradsammelstellen oder sogar Fahrrad-Servicestationen, sowas gehört in einer Modernen Stadt.


    Die Frage, die ich mir auch schon seit einer weile stelle, haben Fahrzeuge auch Kosten, außer die Treibstoffkosten, daher Anschaffungskosten, da die Bürger auch Geld verdienen und dies entsprechend ausgeben können, gibt es Luxusautos und Billige Autos?


    Wäre schön wenn das der Fall ist, denn so muss jemand, der nicht genug Geld hat, um sich ein Auto zu kaufen, entweder auf den ÖPNV ausweichen oder gar zu Fuß zu seinem Ziel.


    Was die Wegfindungskosten angeht, ein Fahrrad würde Komfort bedeuten und das gleich dreifach, 1. Es ist bequemer als zu Laufen und 2. man kann eine größere Entfernung zurücklegen und 3. Es fördert die Gesundheit.


    Um sich für das Fahrrad zu entscheiden, muss auch das Verkehrsnetz für Fahrräder entsprechend vorhanden sein, umso besser es ist, umso eher wird auf das Fahrrad umgestiegen.


    Schön wäre es auch, wenn Fahrradfahrer auch Unfälle verursachen, da Fußgänger auch von Autos angefahren werden können, wenn ein Fahrzeug ein Unfall hat.


    Was dies betrifft, ist die Frage, was wenn zwei Fahrradfahrer auf einen Radweg einen Unfall haben? wie kommt der Krankenwagen dort hin? in dem falle sollten Krankenwagen und Polizei auch auf Fahrradwege und Gehwege fahren dürfen, aber nur dann, wenn das Ziel des Unfalls, nur über einen Gehweg/Fahrradweg erreichbar ist.


    Auch die Fahrradmitnahme in Bus, Tram und Zug ist wichtig, genauso auf Fähren.


    Wenn es in einem kommenden DLC Fahrräder und E-Bikes/Roller eingefügt werden, so sollten mindestens die Fahrräder im Kostenlosen Update enthalten sein.


    Generell würde ich mich über E-Bikes und E-Roller freuen, diese sollten sich auch auf den Strombedarf auswirken, dafür muss es dann auch Stationen geben und für Mietfahrräder oder Miet E-Roller auch wieder ein Service-Dienst geben, so wie im Realen leben auch..


    Denke das dies mit eine Rolle spielt, warum es aktuell noch keine Fahrräder geben wird.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Was die Wegfindungskosten angeht, ein Fahrrad würde Komfort bedeuten und das gleich dreifach, 1. Es ist bequemer als zu Laufen und 2. man kann eine größere Entfernung zurücklegen und 3. Es fördert die Gesundheit.


    Um sich für das Fahrrad zu entscheiden, muss auch das Verkehrsnetz für Fahrräder entsprechend vorhanden sein, umso besser es ist, umso eher wird auf das Fahrrad umgestiegen.

    Das stimmt so natürlich. Nur leider wäre es realitätsfremd, wenn zu viele Sims auf Räder umsteigen würden.

    Ist ja im echten Leben auch so - Fahrrad fahren ist gesund und kostet nicht viel im Vergleich zu ÖPNV/Auto. Trotzdem fahren nur die wenigsten mit Fahrrad zur Arbeit oder zum Einkaufen - auch in Städten mit halbwegs ordentlichem Radwegenetz. Es spielt halt die Bequemlichkeit eine sehr starke Rolle. Ich hoffe, dass die Entwickler von C:S2 das auch berücksichtigen. Fahrrad vor Laufen ist i.d.R. ab einer gewissen Distanz immer zu bevorzugen; aber ob immer das Auto stehen gelassen wird oder der Bus ignoriert wird und alle plötzlich Rad fahren - das wäre wünschenswert, aber würde nicht "echt" wirken (ausser, man baut die westfälische Stadt Münster in C:S2 nach :D )...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Man muss ja nicht Münster nachbauen, auch einige Städte in den Niederlanden oder Dänemark sind äußerst Fahrradfreundlich.

    Wenn man also eine entsprechende Infrastruktur aufbaut, sollten auch mehr Personen Fahrräder uÄ nutzen.

    Allerdings denke ich, dass man da zumindest ein kleines DLC mit gefüllt bekäme, was alles mit Fahrrädern möglich ist.

    Grundsätzlich sollten Fahrräder Imo kostenlos reingepatcht werden, aber zusätzliche Funktionen bspw. Verleihstationen, e-Roller, e-bikes oder bspw Fahrradstraßen dann im DLC.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Nur leider wäre es realitätsfremd, wenn zu viele Sims auf Räder umsteigen würden.

    Es wird wie in CSL 1 sein, das wir auch Verordnungen haben werden, z.B. Fahrradverbot auf Gehwege, das würde dazu führen, das weniger mit dem Fahrrad fahren, außer es ist ein Fußweg mit Fahrradstreifen, genau so in Fußgängerzonen, das dort ein zusätzlicher Radstreifen vorhanden ist.


    Das Fahrrad würde dann immer mehr genutzt, umso besser das Radnetz ausgebaut ist.


    Dazu kommt noch der Faktor Zeit, ist das Ziel innerhalb eines Zeitfensters mit dem Fahrrad, E-Bike/Roller überhaupt erreichbar.


    Ist das Ziel einzukaufen, wird man kaum das Fahrrad nehmen, außer es gibt dann auch welche mit Anhänger.


    Dann wird es gewiss auch die Verordnung kommen, Förderung des Radverkehrs, dies würde bedeuten, dass die Bewohner sich gegebenenfalls beschweren, weil es nicht genug Radwege gibt.


    Verordnung von Kostenlose E-Bikes/Roller würde auch mehr dazu Motivieren darauf umzusteigen.


    Senioren werden weniger aufs Fahrrad umsteigen, außer sie sind gesundheitlich Fit genug dafür.


    Genau so werden Senioren eher auch das Taxi nehmen, weil es ein sehr hohen Komfort bietet.


    Weiß ja nicht, in wie fern sich das Wetter und die Temperaturen auf die Wegfindungskosten auswirken, wenn es regnet, schneit oder zu kalt ist, muss der Komfort für das Fahrrad, E-Bike/Roller etwas sinken und für andere Verkehrsmittel etwas steigen.


    Denke das es auf jeden Fall möglich sein wird.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 () aus folgendem Grund: Sorry leider was vergessen

  • Es soll natürlich jeder seine Stadt so konzipieren können, wie er mag. Es muss ja nicht zwangsläufig alles so realitätsnah wie möglich gestaltet werden!

    Wenn man autofreie Innenstädte haben will oder 90% aller Bewohner fahren Rad, dann soll das Spiel diese Option natürlich bieten. Ebenso E-Autos, deren Anteil höher liegen darf, als wir es heutzutage gewohnt sind. Solaranlagen, begrünte Dächer, Wärmepumpen - alles an solchen Assets wird es wohl geben und es bleibt jedem selbst überlassen, ob er eine Stadt Stand 2023 entwirft oder schon ein wenig in die Zukunft geht.


    Von daher sind Fahrräder samt genannter Infrastruktur natürlich ein "muss", nur sollte man die damit verbundenen Optionen und den Anteil der Nutzer unter den Sims wählen dürfen und ggf. einschränken, falls man eine Stadt baut, die nur wenig Fahrradverkehr bietet. Wenn man das z.B. nur durch das generelle Angebot an Radwegen steuern kann, wäre mir das zu wenig Einflussnahme.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz