• Hey Zusammen,


    Ich brache Eure Hilfe, bei mit funktioniert der Move it Mod nicht mehr. Ich lese es liegt am (nicht vorhandenen) Patch Notes for patch 1.17.1-f4, was ich aber auch nicht heraus bekomme. Wie kann man das Patch updaten bzw wo finde ich dn link dazu.

    Mercy fürs antworten :ms_slightly_smiling_face:

  • Dachte nicht, dass ich auch mal hier schreiben würde. Aber leider funktioniert mein MoveIt auch nicht richtig :ms_face_with_diagonal_mouth:

    Ich kann keine Props mehr anheben, und zum Beispiel ein Werbeschild hoch oben am Haus anbringen. Habe auch bereits MoveIt ohne weiteren aktivierten Mods, außer Loading Screen Mod, alleine in einer meiner frühen Stadt geladen. Auch da ging nix. Ist das nur bei mir so, oder ist das ein allgemeines Problem?

    Buildings und Nodes lassen sich mühelos mit den Pfeiltasten hoch und runter bewegen.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Prop Anarchy abonniert und an? Andere Mod: Prop Control

    Hatte ich ja zum prüfen ausgeschaltet. Aber falls da ein Zusammenhang besteht, müsste ich den wohlmöglich auch noch deabonnieren...

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Also derzeit habe ich keinen Prop gefunden, der sich anheben lässt. Wie bereits geschrieben, Buildings und Nodes (Straßen, Zäune und Strommasten) funktionieren.


    Wieso deabonnieren? Du brauchst ja eine der anderen Mods, damit die Props in der Höhe verstellbar sind.

    Da müsste ich noch mal schauen, ich habe ja zu Testzwecken nur MoveIt (und Loading Screen) laufen lassen

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Habe es gerade mal gecheckt, ArkenbergeJoe : Bei mir funktioniert das Anheben von Props problemlos. Ich benutze jedoch statt der alten Prop Anarchy die neue Mod Prop Control von algernon. Ich habe allerdings vor einger Zeit zufälligerweise im Steam-Forum gelesen, dass jemand exakt dasselbe Problem wie du hatte. Dort wurde als Lösung empfohlen, bei Prop Anarchy die Funktion "Prop Snapping" auf on zu schalten. Ich weiß jetzt nicht, ob du noch das alte Prop Anarchy oder bereits Prop Control nutzt. Mit Letzterem habe ich wie gesagt keine Probleme, selbst dann, wenn Prop Snapping auf off steht.

  • Ich habe jetzt auch noch mal ein Check durchgeführt, es werden dadurch andere Mods imkompatibel. Daher komme ich nicht zeitnah dazu, diese zu testen. Sobald ich aber Ergebnisse habe, werde ich dazu schreiben, und das Ergebnis in meinem Stadtportrait posten

    Hoffentlich kommen nicht mehr allzu viele "Überraschungen" hinzu, eigentlich sollte das Thema abgehakt sein, da keine oder mindestens kaum Updates mehr zu erwarten sind.

    Außer, es wird CS2 eingestampft, und CS:L1 weiterentwickelt....

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Das strimmt, wenn man auf Prop Control wechselt, muss man das alte "Prop Anarchy temporary fix" deabonnieren. Dazu käme noch, dass man EML deabonnieren müsste, was aber ein heilloses Prop-Chaos hinterlässt. Daher würde ich dieses "Upgrade" sein lassen. Mein Spiel hat auch mit Prop Anarchy temporary fix + EML anstandslos funktioniert, obwohl bei diesen Mods "will be deprecated" steht. Aber wie du schon sagst, da keine Updates/Patches mehr zu erwarten sind, können diese Mods eigentlich nicht mehr veralten.

  • Du wirfst da - wenn ich das so sagen darf - ggf etwas durcheinander ArkenbergeJoe . Das Anheben von Props ist nicht an "MoveIt" gebunden. Sondern an eine ´Prop Anarchy´-Mod. Du nutzt möglicherweise "Prop Anarchy" nach algernon. Hier bitte einmal prüfen, ob Prop Anarchy und Prop Snapping aktiv sind.




    Es ist mir über die Monate auch zwei, drei Mal passiert, dass ich diese über eine versehentlich Tastenkombination kurz abgestellt hatte...

  • Du wirfst da - wenn ich das so sagen darf - ggf etwas durcheinander ArkenbergeJoe . Das Anheben von Props ist nicht an "MoveIt" gebunden. Sondern an eine ´Prop Anarchy´-Mod. Du nutzt möglicherweise "Prop Anarchy" nach algernon. Hier bitte einmal prüfen, ob Prop Anarchy und Prop Snapping aktiv sind.

    ...

    Es ist mir über die Monate auch zwei, drei Mal passiert, dass ich diese über eine versehentlich Tastenkombination kurz abgestellt hatte...

    Das habe ich inzwischen rausbekommen. Das Anheben der Props nehme ich gewöhnlicherweise vor, nachdem ich mit MoveIt die selben aktiviere, und dann in der Höhe nichts passiert. Bei mir war die Prop Anarchy Mod aktiv, und es passierte trotzdem nichts.

    Derweil habe ich die Prop Anarchy Mod und den EML deabonniert, und durch die Prop Controll Mod + Visibility Controll Mod + als Schmankerl die Line Tool Mod ersetzt.

    EML hatte ich nur drauf, weil irgendwelche Assets diese als Abhängigkeit erfordert hatten. Das soll wohl aber die Visibility Controll abdecken. An dem Line Tool habe ich bei CS2 gefallen gefunden (Pappelallee), den habe ich jetzt hier auch drauf.

    Und die Props bewegen sich jetzt tatsächlich wieder in die Höhe, da kann ich demnächst meine Baustelle neu dekorieren.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz