Eindrücke zum ersten Gameplay auf der Gamescom

  • glaub ich nicht. Wichtig ist ne sehr starke CPU, da ja anscheinend wirklich jedes Fahrzeug und jeder SIM kalkulierte Wege nimmt. Da geht definitiv ne Menge Rechenpower für drauf. Der Rest ist "normale" 3D Darstellung und so viel Leistung wird da nicht benötigt. Eine GPU mit Raytracing Funktion oberhalb der Mindestanforderung und genügend Grafikspeicher dürfte das problemlos flüssig darstellen;

    Also ich schaffe es problemlos die GPU (3070) kurzzeitig problemlos auszulasten, meine i7-13700k ist nicht ausgelastet.


    Die Stadt hat allerdings über 600.000 Einwohner.

  • Mich hat keins der Videos überzeugt. Da war eher so 0815 bau angesagt.

    Ich würde wirklich warten bis das Spiel auf dem Markt ist und wir dürfen nicht vergessen wie CS1 am Anfang war und wie es heute ist.

    Die meisten Verbesserungen kamen von der Community und den Moddern. Das wird ich CS2 nicht anders sein.

    Und man muss schon sagen, dass CS2 ein sehr mächtiges und anderes Grundgerüst sein wird.


    Wir wissen auch nicht welche Rechner mit welchen Grafikeinstellungen auf der Gamescom waren.

    Natürlich wirkt aktuell die Grafik noch etwas Platt an manchen stellen. Aber ich vermute auch hier hat CO erstmal viel Wert auf eine funktionierende Spielmechanik gelegt.

    Die Optik kann man jederzeit nachbessern. Also sehe ich das ganze bis dato absolut unkritisch und freue mich nach wie vor mega auf CS 2

  • Also in den anderen Videos war im gegensatz zu den Videos von den engländern mehr details und unterschiede an den Häusern und in den Gärten vorallem beim europäischen stil. Ich denke auch das wird bis Release alls noch richtig gut und wenn nicht wird es schnell genug von den Moddern kommen :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:. Das gameplay von den meisten war auch eher bescheiden mit ihrer höhenangst :ms_grinning_squinting_face:

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • So im Nachhinein (habe noch ein paar streams gesehen) habe ich das Gefühl, das die alle nur bestimme Sachen machen durften:

    StraßenRaster bauen,

    Wild alle Gebäude platzieren,

    Am besten immer soweit rauszoomen wie es geht, sich stundenlang mit dem Abwasser beschäftigen, betonen das sie an einem Kran hängen, mal eben ein neues Strassenraster ziehen, rauszoomen und sagen wie groß die Karte ist, Kran betonen, rauszoomen...

    Ja... Irgendwie schade :)

  • Also ich finde dieses Video ganz gut. Man sieht doch bisl was und essentielle Neuerungen wie Wind erkennt. Die realistischeren Größenverhältnisse und viele Funktionen.


    Ich bin immer wieder mal bisl gesprungen. Da über eine Stunde mir dann doch zu lang war ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • dieses Gameplay fand ich auch ganz interessant, leider (für manche) spricht Rudi Rennkamel hier aber ausnahmslos englisch...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • dieses Gameplay fand ich auch ganz interessant, leider (für manche) spricht Rudi Rennkamel hier aber ausnahmslos englisch...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz nett ... allerdings ... warum popelt er da ewig mit dem Flughafen rum?
    Warum spielt er nicht einfach und versucht so viel features wie möglich zu testen.

  • weil genau das sein Plan war, hat er ja zu Beginn erklärt. Das es vergleichsweise lange gedauert hat, war dem Umstand geschuldet, dass er sich auch erst in die Materie des Spiels reinfinden musste und eine Menge "Fehler" unterlaufen sind (was ich wiederum hilfreich finde, wenn man sieht, was alles schief gehen kann, wenn man bestimmte Dinge nicht beachtet). Zum Schluss hin wird aber doch einiges gezeigt, was ich sehr aufschlussreich fand (z.B. zum Thema Energieversorgung, Strassenbau). Und auch bezgl. Terraforming fand ich das interessant im Vergleich zu anderen LP's...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz