Erste Eindrücke von Cities: Skylines II

  • Und zum Gewinnspiel: Ein blindes Huhn findet auch ab und an ein Korn ;)

    Und das selbst dann, wenn es eigentlich nur Kekse sucht. :girlsf45634:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • glaube mir ... ich habe Paradox onstream als DLC-Schlampe bezeichnet ^^.. also ich nehme da wirklich kein Blatt vor den Mund.. wenn etwas scheiße ist.. dann ist es auch so ...
    Aber ich darf halt kein Spiel was gerade rausgekommen ist mit einem Vollversorgtem Vorgänger vergleichen.. das Problem hatte ich nämlich im Stream extrem ... "aber C:S 1 hat die und die Funktionen" .. und mimimi halt ...


    Dass sie den Release durch diese Performance Probleme absolut Verkackt haben, steht außer Debatte.... Das ist mal wieder Peinlich für einen Publisher wie diesen ... Allerdings weiß ich nicht mehr wie der Release von C:S1 genau war...
    Allerdings bin ich immer dafür ein neues Spiel nicht mit einem ALTEN Spiel zu vergleichen ... und auch Entwicklern die Chance zur NACHBESSERUNG zu geben.... so fair sollte man sein ... auch wenn sich natürlich der Frust in der Spielergemeinschaft durch dieses Thema anhäuft... Es sind einfach zu viele Releases die nicht glatt laufen...


    Und zum Gewinnspiel: Ein blindes Huhn findet auch ab und an ein Korn ;)

    Hehe, DLC_Schlampe ist gut. Und gar nicht mal sooo gelogen. :)


    Nee, gerade CS1 und CS2 kann man schlecht vergleichen. Allein die Voraussetzungen: beim ersten Teil war´s ein Überraschungshit, CO hat auf 30.000 verkaufte Titel gehofft, am Ende waren es einige Millionen. Weiß gar nicht genau, wie viele. Beim zweiten Teil sind die Erwartungen hoch und es ist natürlich entsprechend schade, dass die Performance-Ankündigungen erst so kurz vor Release korrigiert wurden.


    Solange es noch keinen anderen Thread gibt, möchtest du es hier vielleicht kurz erklären? Habe das gleiche Problem. Und dass der wohnraum zu teuer ist 😑. Bzw. einfach kurze Info wo das erklärt wird...

    Ich würde noch ein wenig warten, wenn das okay ist, ich bin sicher, der Thread für Fragen zum Spielgeschehen wird nicht lange auf sich warten lassen. Ich hatte auch nur kurz reingelesen, muss das nochmal suchen und dann rumprobieren, dann meld ich mich.

  • Ich würde noch ein wenig warten, wenn das okay ist, ich bin sicher, der Thread für Fragen zum Spielgeschehen wird nicht lange auf sich warten lassen. Ich hatte auch nur kurz reingelesen, muss das nochmal suchen und dann rumprobieren, dann meld ich mich.

    ich habe es nochmal angeregt, dass evtl ein Problem bzw. Hilfeforum angelegt wird im C:S 2 Forum ...
    Ansonsten einfach ein TOPIC aufmachen ... sollen die Moderatoren was arbeiten hier ^^ :wischen346:

  • wir haben doch den Frage- und Antwortenbereich...

    Da können wir spezielle Fragen zum Spiel stellen und auf Antworten hoffen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • doch ^^ .... ich bin hier ein Urgestein ... FLo kennt mich xD

    Du hast ihn glaube ich mal zum Krümelsaugen im Heim verdonnert, als er noch "Azubi" war. Jetzt ist er Supermod, hoffentlich schickt er Dich jetzt nicht zum Fensterputzen oder so :lol:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wollte heute nur mal kurz ins spiel schauen. Zack, 2 Stunden rum. Also die anzeige nach Bedarf und Überschuss finde ich mega. Und die Kläranlage ist übrigens modular. Hatte sie noch nicht freigeschaltet.

    Bei mir werden auch nur Einfamilienhäuser gebraucht und da sind die Mieten zu teuer obwohl ich schon die steuer gesenkt habe. Und der Bedarf an Industrie ist auch heftig 🤨. Muss noch raus finden wie das genau zusammen hängt... Die Spezial Industrie hat scheinbar keinen einfluss auf die balken... oder?

  • Wollte heute nur mal kurz ins spiel schauen. Zack, 2 Stunden rum. Also die anzeige nach Bedarf und Überschuss finde ich mega. Und die Kläranlage ist übrigens modular. Hatte sie noch nicht freigeschaltet.

    Bei mir werden auch nur Einfamilienhäuser gebraucht und da sind die Mieten zu teuer obwohl ich schon die steuer gesenkt habe. Und der Bedarf an Industrie ist auch heftig 🤨. Muss noch raus finden wie das genau zusammen hängt... Die Spezial Industrie hat scheinbar keinen einfluss auf die balken... oder?

    Dasselbe bei mir. Und Geldsorgen habe ich ständig. Also genauer, ich arbeite mit Minus - durch die Errungenschaften kommt natürlich dicke genug rein, aber ich würde trotzdem gerne mal langsam grüne Zahlen schreiben mit 9000 Einwohnern. Bin wohl eher ein schlechter Bürgermeister, hoffentlich merkt´s keiner....

  • Dasselbe bei mir. Und Geldsorgen habe ich ständig. Also genauer, ich arbeite mit Minus - durch die Errungenschaften kommt natürlich dicke genug rein, aber ich würde trotzdem gerne mal langsam grüne Zahlen schreiben mit 9000 Einwohnern. Bin wohl eher ein schlechter Bürgermeister, hoffentlich merkt´s keiner....

    Ging mir auch so. Schau mal was du alles importieren musst. Wenn du genug spezial Industrie hast, sollte das ins + gehen. Außerdem habe ich ein paar service Leistungen runter geschraubt. Schade dass man das nicht für die einzelnen Gebäude sieht. Allgemein finde ich die Anzeige der Auslastung etwas unübersichtlich

  • Ging mir auch so. Schau mal was du alles importieren musst. Wenn du genug spezial Industrie hast, sollte das ins + gehen. Außerdem habe ich ein paar service Leistungen runter geschraubt. Schade dass man das nicht für die einzelnen Gebäude sieht. Allgemein finde ich die Anzeige der Auslastung etwas unübersichtlich

    Ich habe jetzt mal ein Gaskraftwerk gebaut und verkaufe Strom. :juhuu53: Nun geht´s null auf null auf.

    Das mit Importieren stimmt, aber ich kann bislang gar nicht so viele Hühnerfarmen bauen wie ich bräuchte.


    Ich hoffe jetzt erst mal darauf, dass der Bug mit den Commercials behoben wird. Es ist ziemlich sinnlos, wenn Nachfrage nach Läden besteht, aber alle existierenden keine Kunden haben. :ohman745:

  • Den Hilfebereich im C:S 2 Forum hab ich tatsächlich Übersehen und revidiere meine Aussage ... der ist mir tatsächlich nicht aufgefallen.... aber anscheinend noch keinem hier... ;)
    zu C:S 1 Zeiten wurden da einfach Fragen und Probleme Geschildert und wenn es gelöst war, wurde das Topic meine ich in [GELÖST] geändert ... somit konnte man über die Forensuchfunktion wunderbar nach dem Problem vorab suchen und hatte evtl direkt die Lösung parat :)

  • So, mit meiner 3. Stadt komme ich jetzt gut zurecht. Die erste war nur zum herum probieren, die zweite falsch konzipiert und jetzt mit knapp 20k Einwohnern läuft alles rund.

    Ich finde den Bedarf an Industrie allerdings wirklich viel zu krass. Die kann man in dem Ausmaß gar nicht schön bauen, zumal Büros jetzt einen eigenständigen Balken haben.

    Gewerbe ist ähnlich, was hierbei aber richtig nervt, dass die Geschäfte ja nur in unmittelbarer nähe zu hoher Wohndichte kunden haben. So kann man gar nicht das benötigte Gewerbe bauen. Ein Gewerbegebiet an der Industrie, wie es durchaus realistisch ist, ist damit leider nicht mehr möglich.

    Zur Performance. Ich merke noch nicht viel Unterschied zum anfang. Ab und zu mal kurze hänger, vorallem bei schnellen Kamera schwenks, aber sonst finde ich es noch in Ordnung...

  • Ich bin zunächst mal überrascht, dass CS 2 auf meinem Laptop läuft,..., bei CS 1 hatte ich mit ein paar Mods echt ziemliche Probleme gehabt,..., egal, dafür bau ich mir ja gerad nen PC! :P

    Zum Spiel, also ein paar Sachen die mich derzeit stören oder wundern!
    Güterbahnhof ist soweit klar, scheint wohl ein Bug zu sein, dass nix abgeholt wird. Frachthafen hab ich noch nicht angeschlossen.

    Was mich sehr wundert ist, dass ich auf Stufe 8 bin 13000 EW habe aber eigentlich nur die gering besiedelten WOhnungen bauen soll/muss! Auf andere Wohnungen gar keine bis minimale ANfrage (mehr wie 10 sind es nicht) Bürogebäude auch kaum Nachfrage,...., ok kann normal sein!

    Verkehr! Ich habe die Autobahn die im Spiel bereitsvorhanden ist, da geht ein Kreuz in meine Stadt und da staut es sich! Die KI ist leider noch nicht so schlau beide Spuren zu nutzen, also das Kreuz hat 2 Spuren was genutzt wird und dann die "Abfahrt" in Richtung Stadt was auch noch zum Teil Autobahn ist ist ebenfalls 2 spurig, da wollen sie aber alle auf die rechte SPur, dementsprechend staut es sich. Nun konnt ich zwischendrin ein neues Kreuz bauen mit einer großen Straße diese geht mehr oder weniger quer durch die Stadt und hat mehrere Abgänge zu Wohngebiet, Läden und Industrie, wird aber kaum genutzt obwohl diese Straße auch an der Straße verbunden ist wie die Autobahn wo sie (wie oben beschrieben) alle langfahren!

  • Hallo Leute ich hatte es auf Vorbesteller geholt und wenige Tag danach wurden die Voraussetzungen geändert nun ich fing dann trotzdem an und am Freitag kam dann ein Hotfix und jetzt geht Garnichts mehr ich muss dazu sagen das ich nur eine 2080 super an Bord habe und habe zumindest eine Kreisstadt erreicht was jetzt ziemlich schade ist und ich erstmal abwarte....SK1 brauchte auch seine Zeit :ms_sad_but_relieved_face:

  • Hallo Leute ich hatte es auf Vorbesteller geholt und wenige Tag danach wurden die Voraussetzungen geändert nun ich fing dann trotzdem an und am Freitag kam dann ein Hotfix und jetzt geht Garnichts mehr ich muss dazu sagen das ich nur eine 2080 super an Bord habe und habe zumindest eine Kreisstadt erreicht was jetzt ziemlich schade ist und ich erstmal abwarte....SK1 brauchte auch seine Zeit :ms_sad_but_relieved_face:

    Was meinst Du mit: "jetzt geht gar nichts mehr..."? Lief es denn vorneweg mit der 2080 super?

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Was meinst Du mit: "jetzt geht gar nichts mehr..."? Lief es denn vorneweg mit der 2080 super?

    Kommt mir eh etwas seltsam vor, Xul hat ja offensichtlich bei 50k Einwohnern noch nicht wirklich Probleme und gerade erst im Performance-Thread geschrieben, dass seine Graka schwächer als eine 6700XT ist und auch weniger VRAM hat. Von daher müsste die 2080 Super eigentlich ausreichen. Entweder der Karte fehlt ein Feature oder die Probleme liegen woanders.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • irgendjemand hat gestern bei YouTube gemeint, dass die Grafikkarten von NVidia aktuell mehr Probleme haben, ihre Leistung abzurufen, als die von AMD. War auf Englisch, hab nicht alles verstanden. Finde den Link auch nicht mehr, aber könnte da was dran sein? Gestern gab es auch ein Treiberupdate von AMD, da wird zwar nichts speziell zu CS2 in den Notes erwähnt, aber vielleicht war das auschlaggebend. Ich hab jedenfalls seitdem eine bessere Performanance, als vorher.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz