Wohngebäude sehen monoton aus

  • Ja, sehen sie, in der Tat. Herr Weber hat dies so "geregelt" das er nicht immer alle Kästchen von einem Wohnviertel ausgewiesen hat. So entstehen auch unterschiedliche Häuser. Der Nachteil, es ist weitaus mehr Kleinarbeit erforderlich.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Wenn die acht Regionepacks rauskommen wird sich das schnell ändern denke ich.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Und wenn ich dann nur die Wahl zwischen 8x genau so monoton habe?

    Ich möchte in einer europäischen Stadt keine japanischen oder amerikanischen Gebäude stehen haben und London und Italien als Mix auch nicht.


    Das aus lizenzrechtlichen Gründen CO/PDX gerne auf privaten Content mit Markenbezug (Werbung für bestimmte populäre Firmen) zurückgreift sehe ich ein, aber bei normalen Wohn-, Industrie- und Bürogebäuden?

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • Mal ehrlich, wenn man will und auch sucht, findet man auch immer irgendein Haar in der Suppe und es allen Recht machen kann auch kein Mensch.


    Seit Release lese ich mehr und mehr warum nicht dies, warum nicht das und überhaupt... Leute, schaut euch bitte nochmal CS1 ohne Mods, DLCs und Assets an und überlegt mal welche Welten zwischen 1 und 2 liegen.


    Wenn du zuwenig Auswahl befürchtest, kannst du ja mit dem Editor demnächst selber Assets erstellen und etwas dagegen tun.

    Und wenn du diese dann noch teilst, haben alle etwas davon. Und wenn du darin dann auch noch richtig gut bist, bekommst du vieleicht auch ein Angebot von CO und darfst dann an Teil 3 mitarbeiten.

    Desktop:

    AMD Ryzen 9 5900X

    64GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3090 Ti 24GB VRam


    Laptop:

    AMD Ryzen 9 5900HX

    32 GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3070 8GB VRam

  • Da liegen keine Welten zwischen CS1 ohne mods und CS2 ohne mods.

    Das sieht genau gleich aus, wobei die Ansprüche der Spielerschaft seit 2015 berechtigter Weise gestiegen ist und auch durch vollmundige Versprechungen seitens CO für Teil 2 genährt wurden.

    Ich bin ja nicht der Einzige mit dieser Kritik.


    Ich habe CS1 die letzten Wochen von meiner Platte gelöscht, weil ich Platz für den Teil 2 schaffen wollte und mit dem Teil 1 endgültig abgeschlossen habe.

    Hätte ich es noch, würde ich ein paar Bilder von CS1 vanilla hier reinposten.

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • Mal ehrlich, wenn man will und auch sucht, findet man auch immer irgendein Haar in der Suppe und es allen Recht machen kann auch kein Mensch.

    Leute, schaut euch bitte nochmal CS1 ohne Mods, DLCs und Assets an und überlegt mal welche Welten zwischen 1 und 2 liegen.


    Wenn du zuwenig Auswahl befürchtest, kannst du ja mit dem Editor demnächst selber Assets erstellen und etwas dagegen tun.


    ganz ehrlich ... da braucht man gar nicht suchen ... das sticht einem sofort ins Auge ...

    Was die Anzahl & Varationen der Wohngebäude angeht ist das in CS2 sehr sehr mau ...


    WIr sind im Jahre 2023 und CS2 sollte da Vanilla ... als Vollpreis-Titel ... doch so einiges mehr zu bieten haben ...

    Im Vergleich mal dazu ... Witcher3 ... aus dem Jahr 2015 ... hat ein Vielfaches mehr an Modelling & nen Grafikkracher ... ;)


    CS2 ist ein Spiel ... ein City Builder & Simulation ... da gibt es Leute die wollen das auch "einfach nur spielen" ...

    sorry, sich dann selbst Gebäude bauen zu sollen/müssen ... oder DLC´s dafür zu kaufen ... kann es dann auch nicht sein !



    wobei die Ansprüche der Spielerschaft seit 2015 berechtigter Weise gestiegen ist und auch durch vollmundige Versprechungen seitens CO für Teil 2 genährt wurden. Ich bin ja nicht der Einzige mit dieser Kritik.


    genau das ist der Punkt ... und das ist Fakt ... somit eine berechtigte Kritik und nicht als "das Haar in der Suppe suchen" abzuwerten ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Die Gebäude Varianten sind wirklich dünn. Auch ist auf den Baugrundstücken nix los. Darüber könnte man aber bestimmt hinweg sehen wenn wenigstens die Mechanik vernünftig laufen würde. Beim Release sollte alles im Hintergrund, was die CPU verarbeitet, ausgereift sein. Futter für die GPU kann nachgereicht werden. Und darauf warten Fans auch gerne. Mit der schlechten Mechanik macht man sich nur ärger. Typisches Beispiel für ein Spiel das wegen Termindruck früh auf dem Markt ist.

    :ms_desktop_computer: Ryzen 9 5950X - 32 GB 3600 - GTX 1080ti

    :alterknacker523: WiSi-gamer von der ersten Stunde ab

  • Vanilla CS1 war was das angeht damals tatsächlich nicht sonderlich größer. Speziell was Features angeht liegen da Welten dazwischen. Auch optisch. Aber es gab wenigstens schon kleinere Deko Objekte wie Steine und ich meine auch einfache Kai Mauern.


    Die hatten aber damals schon auf den Workshop gesetzt weil sie einfach nicht genug Kapazität hatten um so massig Content zu liefern. Das war ja auch am Ende der Grund für einen so langen Erfolg und eine Community die dankbar DLCs gekauft hat.


    Das mit den diversen Updates rund um die DLCs immer mehr offizieller kleiner Content auch kostenlos kam, merken wir manchmal vielleicht gar nicht mehr. Aber gerade die letzten Monate von Teil 1 zeigten doch das CO ziemlich viele Assets in ziemlich kurzer Zeit raus feuern kann wenn sie wollen.


    Ich hatte jetzt auch nicht damit gerechnet alles aus den DLCs zu bekommen. Einiges fand ich sogar blöd. Die Industries und Hotels widersprachen irgendwie dem Konzept spezialisierter Zonen. Der Ansatz war gut aber passte irgendwie nicht so ganz rein. Universitäten waren übertrieben ausufernd. Das Banken DLC hat mich so gar nicht angesprochen und eigene Flughäfen passten nicht zu der Vanilla Map Größe. Aber es gab anderes was richtig nice war.


    Ein paar der durchaus guten Assets aus Teil 1 zu Portieren kann so schwer nicht sein. Nur weil der Editor noch nichts importieren kann ist kein Grund dafür das CO das nicht kann. Die Basis Assets von Teil 2 sind auch irgendwie rein gekommen und ich kann mir nicht vorstellen, das man 3D Modelle nicht irgendwie in neuere Formate konvertieren kann.


    Womit ich abseits der Growables mal mindestens gerechnet hätte sind ein paar der einfacheren Transport Hubs, die Grund-Mechanik für Parklife mit Deko Elementen und Kais.


    Insbesondere Küsten und Gewässer sind aktuell komplett leblos. Da sind fast alle Maps mit Inseln überzogen. Eine ist sogar ein Archipel. Aber tropisches Klima / Palmen oder gar Küstenbezogene Inhalte fehlen einfach komplett. Stattdessen werden schon zum Launch direkt zukünftige DLC verkauft um offensichtlich fehlende Inhalte gegen Geld nachzuliefern.


    Hätte man ja alles mit DLCs aufblasen können. Ist doch legitim. Aber bei einem Vollpreisspiel in 2023 mit 8 Jahren der Erfahrung was gut ankam und was nicht hätte ich zum Start einfach mehr Content erwartet.


    Um ehrlich zu sein enttäuscht mich das sogar mehr als die ganzen Bugs und Performance Themen. Bei denen ist eindeutig das einfach die Zeit fehlte. Aus welchem Grund auch immer. Aber der mangelnde Content ist volle Absicht.

  • Nö es gab ganz am anfang keine Kaimauern und nur sehr begrenzte dekoobjekte es gab ja nichtmal Tunnel oder Fußgängerwege zum start.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • yepp ... vom Content her ist CS2 wirklich sehr mau ...


    es wäre sicher kein zu großer Aufwand gewesen einige "alte" CS1-Modelle angepasst für CS2 zu erstellen ...

    die Modelling-Rohdaten (aus Blender/Maya/3D-Max) sollten im Backup sicherlich noch vorhanden sein ...


    auch interessant finde ich den Workshop von Avanya ... die ja bei CO angestellt ist ... da sind genug Modelle

    von ihr die man ohne Weiteres in CS2 mit hätte portieren können ....


    wie oben schon erwähnt sind wir in Q4/2023 ... für einen Vollpreis-Titel sollte schon mehr drin enthalten sein ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...