Spiel lässt sich nicht starten

  • Hallo zusammen,


    ich müsste euch mal um Hilfe bitten. Ich habe mir gestern das Spiel über Steam gekauft und gedownloadet, allerdings lässt es sich nicht starten. Es kommt keine Fehlermeldung und nix.


    Ich habe zwar Windows 8.1 noch installiert (Windows 10 hat bei mir damals Probleme gemacht), bei anderen mit diesem Betriebssystem läuft es aber auch soweit ich das schon erforschen konnte.

    Ich habe das Spiel auf dem D: Laufwerk gespeichert, liegt es vielleicht daran?


    Vielleicht hat ja jemand ne Idee was ich noch machen könnte.

  • Dazu müssten wir wissen, was für Hardware genau Du nutzt. Mit Windows 8 als BTS dürfte es sich ja um einen älteren PC handeln, dessen Komponenten vermtl. nicht mehr auf dem Stand der Zeit sind...


    Mit der Laufwerkszuweisung dürfte es nichts zu tun haben, wenn alles korrekt installiert wurde. Habe auch Steam und alle Spiele auf meiner SSD und nicht auf dem C-Laufwerk (da ist nur das System)...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Deine PC-Konfiguration ist sicher hilfreich, damit die Fachleute hier ein Statement abgeben können. So unfertig das Ganze auch noch ist, dass es erst gar nicht startet, klingt für mich erst mal nach unzureichender Hardware.