Asset Editor Vorschau

  • Ich habe das Glück, Teil des Early Access zu sein. Darum anbei ein paar Screenshots, wie man auch schon teilweise den aktuellen Tagebüchern für die Kartenerstellung entnehmen kann.

    Bekanntlich ist der Asset Editor noch unfertig, aber funktioniert zum Teil schon in der Beta-Version:




    Es gibt (fast) keine Grenzen:


  • Nickayz

    wird es von Dir dann auch CS2-Assets geben bzw. einige von Dir von CS1 für CS2 angepasst?


    die Monorail gibts in CS2 ja derzeit noch nicht ... hoffe die kommt wieder ... Deine Bahnhöfe sind top ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Nickayz

    wird es von Dir dann auch CS2-Assets geben bzw. einige von Dir von CS1 für CS2 angepasst?


    die Monorail gibts in CS2 ja derzeit noch nicht ... hoffe die kommt wieder ... Deine Bahnhöfe sind top ...

    Danke!

    Das habe ich auf jeden Fall vor. Aber so Sachen wie modulare Assets funktionieren mittlerweile ganz anders bzw. werden jetzt erst offiziell unterstützt, was also sehr aufwändig ist anzupassen.

  • @Nickayz
    Ich hatte auch einige Deiner Bahnhöfe in CS 1.....Top!
    Freue mich sehr auf Deine Kreationen in CS 2!! :daumenhoch64:

    Shinkansen aufm Bild sieht ja schonmal mega aus! (Hoffentlich gibts den dann auch in anderer Lackierung 8o )

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Nickayz

    Konntest Du auf Texturen des Basisspieles zurückgreifen?

    Gibt es Empfehlungen für die Anzahl der (max.) Modellpunkte und sonstiger technischer Parameter?

    Gibt es einzuhaltende Mindeststandards?

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • Langsam muss CO wirklich in die Puschen kommen, gibt schon die ersten Assets im Workshop. Habe mal die Strassen auf einer leeren Karte ausprobiert, scheinen soweit zu funktionieren allerdings sind wohl die Tramgleise noch nicht ganz ausgereift. Werde die Tage mal meine aktuelle Stadt seperat sichern und sie dort mal testen.

    Desktop:

    AMD Ryzen 9 5900X

    64GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3090 Ti 24GB VRam


    Laptop:

    AMD Ryzen 9 5900HX

    32 GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3070 8GB VRam

  • seperat sichern

    Sehr gut! Ist zwingend notwendig.
    Denn nun kommen wir in die Phase, wo unbedarfte Asset-Ersteller jeden möglichen Schei..... hochladen können, ohne dass sie mögliche Auswirkungen getestet haben.
    Ich rate noch ab davon diese Assets zu verwenden!
    Beispiel:
    Hatte die "Upgrade-Grundschule" in meiner Stadt getestet.
    Nicht nur, dass die Parkplätze fehlerhaft sind, denn die Fahrspuren führen bis auf den Rasen hinein, nein.....plötzlich fuhren Autos und Laster in den Haupteingang hinein der nur für Fußgänger ist.
    Und um dem noch eins draufzusetzen, hat das Asset einen unsichtbaren Fußweg quer über die halbe Karte erzeugt, den ich nicht mehr löschen kann!!
    Wenigstens hat er keine Auswirkungen.
    Hier als strichlierte Linie zu sehen:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Wie gut das du das mal getestet hast, war schon versucht die Schule zu laden.


    Wir sollten vieleicht einen Tread aufmachen, in denen wir Fehlerhafte Assetmods auflisten können, von denen man die Finger lassen sollte, oder gibt es das schon?

    Desktop:

    AMD Ryzen 9 5900X

    64GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3090 Ti 24GB VRam


    Laptop:

    AMD Ryzen 9 5900HX

    32 GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3070 8GB VRam

  • Denn nun kommen wir in die Phase, wo unbedarfte Asset-Ersteller jeden möglichen Schei..... hochladen können, ohne dass sie mögliche Auswirkungen getestet haben. Ich rate noch ab davon diese Assets zu verwenden!

    wie zu Beginn von CS1 auch ...


    same same ... but different ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...