Northburgh-City

  • So, jetzt habe ich den ganzen Nachmittag zugebracht Mods zusammen zu stellen, Grafikeinstellungen zu optimieren/nachjustieren und mir eine Karte für mein neues Projekt rauszusuchen. Mit den Mods war ja noch relativ einfach, da habe ich die genommen welche ich eh schon vorher hatte und noch einige neue Mods hinzugefügt. Grob habe ich mich da an die Mods gehalten welche Loganaustria verwendet und der nette Herr hier empfiehlt:

    Natürlich nicht komplett "blind", bei einigen Mods musste ich schon lesen was sie können und machen. Dann ging es auf die Suche nach einer schönen Karte. Meine Vorgaben:

    1. Möglichst interessant und abwechslungsreich
    2. Möglichst viel flaches Land und nicht zu viele Berge und Hügel - halt einfach zu bebauen

    Leichter gesagt als getan. :grumble: Die flachen Karten sahen zum Teil extrem langweilig aus, die anderen Karten hatten wieder zu viele Berge und wenig Land zum bebauen. Jedenfalls habe ich etliche Karten installiert, im Spiel geladen, angeschaut, wieder deinstalliert. Das Ende vom Lied, ich habe mich wieder an Loganaustria gehalten und da ist sie, Cap of merchants wo demnächst Northburgh-City entstehen soll:



    Wie ihr seht, seht ihr noch nichts. :bäh7455: Nachdem jetzt alle Vorbereitungen abgeschlossen sind werde ich wohl am Wochenende starten.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Da lässt sich sicher einiges rausholen

    Jepp.....da geht viiiiel!! :ms_winking_face: :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Mit der Map Cap of merchants hast du doch im Grunde alles, Berge, Wasser und viel Bauplatz, dann auf gutes gelingen mit deinem neuen Vorhaben! ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hier kann man sich auch endlich van die Mods ranwagen, auch welche tiefer ins Spiel eingreifen

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz