Überprüft bitte die Installionsgrösse des spiels

  • Kleiner Bericht von mir:


    Vorher: 2,26GB
    Jetzt: 3,83GB


    Änderung: Finde das die Texturen und Animationen sich verbessert haben (gerade bei sehr nahem Betrachten). Die Performance scheint sich auch gebessert zu haben (konnte zwar aufm Laptop vorher schon auf Max. Details "gut" spielen, aber jetzt scheint es etwas besser zugehen).


    Fazit: Es ist kein Akt dies doch zu machen, von daher klare Empfehlung von mir, man kann nichts verlieren dabei, nur Gewinnen. Ob es bei anderen auch "besser" wird, wird die Zeit bringen. Aber dafür das sich niemand dabei weh tut, macht es einfach ;)


    Habe es so gemacht, SimCity Ordner gelöscht, danach auf Windows Programme gegangen und die Rest registry gelöscht (deinstallieren) und wieder über Origin geladen.

    Ihr könnt mich gerne bei Origin hinzufügen -> Lordllsushi ( 2x L in der mitte ^^)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr komisch bei mir auf meinem älteren Pc sind es über die CD Installiert um die 2,2 GB auf meinem anderem Computer über Origin 2,7 GB aber bei beiden sind mir keine Fehler usw. aufgefallen :S

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • so, nachdem ich das spiel dann startete kam der nächste download. nun sind es 4,1 GB.....
    Sagt jetzt nicht. wieder deinstallieren und erneut installieren? Bitte tut mir das nicht an. Ich hab eh schon soooon dicken Halks wegen SC

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • Danke noch mal für diesen thread.


    Bin auch einer der betroffenen betatester(noch immer) habe lau windows in meinen SC Ordner 2.2GB an daten hatte aber bisher keine Probleme mit dem Spiel und Grafiken wie ich weiß zeigt er mir alle an.Mal schauen ob sich neue Dinge nach der Neuinstallation ergeben.


    Aber liest euch mal das EA Forum richtig durch. die von EA haben kein Plan wie groß das game sein muss, 2,2 GB sollen ok sein weill eine Datei unter EigeneDaten/SimCity rausgelöscht wurde..

  • Hallo drkazimoto,


    danke für den Tipp!


    Mein Spiel war nämlich auch zu klein (hatte zu Anfang noch die BETA installiert bzw. erst später deinstalliert).


    Jetzt hat mein Spiel endlich die richtige Größe!



    Gruß,


    Merla

  • Sollte für sowas nicht die Funktion "Installation reparieren" sein? Die sagt mir trotz 2,2GB jedenfalls, dass es keine beschädigten oder fehlenden Dateien gäbe. Naja, vielleicht installiere ich es später auch mal neu. Wozu die Bandbreite ungenutzt liegen lassen? :P

    "It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy."
    Spielergemeinschaft: [Nw] - Die Nachtwache

  • das was den unterschied von 2,2 Gb zu 3,83 Gb macht ist das einfach nur bei der 2,2 Gb Installation die Patches nach dem herunterladen und Installieren wieder gelöscht wurden den diese sind nach der Neuinstallation noch vorhanden bei der 3,83 GB Variante

  • habs Deinstalliert. Neugeladen tat er auch aber nur knapp 300mb dann konnte ich SC starten und jetzt lädt er anscheinend denn rest. hoffentlich gehts dann richtig. Hatte vorher keine probleme hoffe das bleibt so. ;(




    @Jack-Spaerow^^ ja hatte ich auch vermutet aber was genau heißt das? das man ohne patches spielt oder das Daten einfach nichtig sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von AxZis ()

  • Besonders betroffen scheinen diejenigen zu sein die die Beta noch installiert hatten.
    Ich kann generell nur allen empfehlen die Installationsgösse zu überprüfen, da vielen spielen ein grosser teil der daten fehlt.


    Vielen Dank, der Name Drkazimoto kommt eben nicht von ungefähr. Ich habe 2,6 GB und mir ist nie was aufgefallen. Aufgrund der Resonanz werde ich das aber auch neu laden.


    Vielen Dank und viele Grüße!

  • Lest mal lieber das Datum zum Beitrag. Das ist schon ein paar Wochen alt und seit dem Patch 1.5 hat sich anscheinend auch wieder einiges geändert.

  • Lest mal lieber das Datum zum Beitrag. Das ist schon ein paar Wochen alt und seit dem Patch 1.5 hat sich anscheinend auch wieder einiges geändert.


    Ja aber das problem scheint ja noch aktuell zu sein. lies doch mal die beiträge, hier hat fast jeder "was" anderes installiert.

  • Jo.... knapp 1 Monat alt....


    Auch wenn Daten in den Eigenen Daten gespeichert werden/sind, wird es schon einen Grund haben warum/weshalb der Unterschied meist 1,5GB sind.
    Ob es etwas bringt und warum es so ist, lassen wir mal dahin gestellt, vorher hatte ich auch 0 Probleme mit Grafik/Performance etc...

    Ihr könnt mich gerne bei Origin hinzufügen -> Lordllsushi ( 2x L in der mitte ^^)

  • Also Leute ich habe es nun auch geschafft mal es neu herunter zuladen und was soll ich sagen nun habe ich auch 3,83GB. Vorher hatte ich Probleme das sie Städte innerhalb einer Region nicht erkannt haben bzw verbesserungen nicht erkannt wurden sind und nun geht das... Also scheint es so das Leute die neben den Grafikproblemen noch andere Fehler entdecken sollten mal das Spiel neuinstallieren. Vielleicht sind somit meine gröbsten Fehler behoben.


    Ich will hier aber nicht all zu viel versprechen und ich gebe hier nur einen Tipp ab, fals ich es nach längeren spielen bestätigen kann melde ich mich und wenn nicht dann erst recht.


    Danke für den super Hinweis mit der Speichergröße darauf wäre ich nie gekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wehr Rechdschreipfeller finted tarff si behaden...

  • Ja aber lies auch mal im EA Forum, der Link ist auf der ersten Seite.


    Da steht, dass das Game 3.8GB habe sollte. Alle die 2-3GB haben, sollten es besser neu laden und nicht von CD aus ziehen!


    Edit:war gemeint,ChrXP

  • ne dumme Frage .... wo seht ihr die größe?



    und dem Ordner unter C: (Origin Games) oder über Orgin selber?

    -- Origin ID --
    0bi_hoernchen ( das 0bi ist eine Zahl "0" )

  • und dem Ordner unter C: (Origin Games) oder über Orgin selber?


    je nachdem wo du es installiert hast müsste unter "........\Origin Games\Sim City" sein.


  • Ja aber das problem scheint ja noch aktuell zu sein. lies doch mal die beiträge, hier hat fast jeder "was" anderes installiert.


    Also ich habe den Eindruck, dass sehr viele um die 2,2GB haben (so wie ich auch, Digital Deluxe Edition). Ich bin auch nicht abgeneigt es auszuprobieren, allerdings sind die Erfahrungen im offiziellen Forum anscheinend auch durchwachsen was den Erfolg betrifft. Vor allem weil sich mit dem Update 1.5 zwischendurch die Größe "von allein" wieder verringert hat bei einigen Nutzern. Ich hatte das so verstanden, dass dabei eine unnötiges Rückbleibsel der Installation gelöscht wurde. Aber es ist schön zu hören, dass es bei einigen geholfen hat. Und auch sehr spannend, dass man bei einer Neuinstallation auch jetzt noch mit 3,x GB enden soll. Hmm. :hmm: