Bug Sammelstelle!

  • Ich bitte euch liebe Community, eure gesammelten Bugs und andere Fehler hier zu posten, außer es liegt euch am Herzen dazu einen gesonderten thread zu eröffnen! Ich werde eure gefundenen Bugs und Fehler mit Name hier im Startpost eintragen. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!!!


    Ich hoffe das wir damit das Spielerlebnis verbessern können und einen Gewissen Kontakt auch somit zu Maxis/EA schaffen ;)


    Ich werde dann versuchen diese Maxis/EA zukommen zulassen und gebe auch darüber Auskunft. :search:
    Ihr eine Adresse um Bugs zu Melden. http://answers.ea.com/t5/errors/FilterErrorHandlerPage Danke an CRusko



    Wir versuchen diesen thread Aktuell zuhalten.....(Kollegen können gerne helfen :beer: ) Wir werden mit 3.0 anfangen egal ob wir jetzt 3.1 oder sonst was haben :)




    gesammelte bugs 3.0:




    -Bodenverschmutzung nach Planierung einer komplett leeren Müllhalde (CRusko)


    - Die Lieferungen zum Großprojekt verschwinden häufig im nirgendwo... (jAck2511)


    -Beim zuweisen von Gebieten kommt es zu Grafikfehlern. Es wird "fleckartig" ein ganzer Block angezeigt . (jAck2511)


    - Fehler beim löschen von Gebietszuweisungen. (jAck2511)


    - Ein Abschnitt wird bei der Benutzung von "Blockzuweisung" einfach auch mal doppelt belegt falls ein teil schon mit einem anderen Gebiet ausgewiesen wurde. (z.b. ich lösche Gewerbe und darunter kommt Wohngebiet zum vorschein. (jAck2511)


    -Fehler in der Werkstoffsammlung, Ansicht (jAck2511)




    Bugs 6.0

    11 Mal editiert, zuletzt von AxZis ()

  • Ich hab so das Gefühl, das die Feuerwehr den einen oder anderen Brand übersieht.

    Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.
    (Erich Kästner)

  • 1: Müllabfuhr leert an eienm Tag alle vorhandenen 70000 Tonnen. Am nächsten schafft sie die auf wundersame weise gesmolzene Stückzahl von 5000 nicht annähernd.


    2: Es wird angezeigt, dass nur 12000 von 80000 Wertstoffsammlern geleert wurden obwohl alles weg ist und mein "Mülleimersymbol" rot aufblinkt.


    3: Wertstoffsammler die aus benachbarten Städten geschickt werden sammeln auch fleißig in der Zielstadt wenn man sie spielt. Spielt man die "schickende" Stadt, so fährt kein Wagen los und man macht mächtig Minus mit dem Recyclingcenter.


    4: Straßenbahnen bleiben plötzlich im Depot und machen keine anstalten mal wieder loszufahren bis man das Gebäude abreißt und neu baut.


    5: Busse, Wertstoffsammler, Müllabfuhren fahren fröhlich eine einzige Straße auf und ab statt weiter zu arbeiten obwohl es genug zu tun gibt.


    6: An einer erweiterung von "Normalstraße"(hohe Dichte) zu Hauptstraße (hohe Dichte) entsteht massiver Stau und Fahrzeuge verschinden im Nirvana obwohl es nun eigentlich eine höhere Kapazität gibt. Nach Abriss und Neubau des Verkehrswegs geht plötzlich wieder alles.


    7: Feuerwehr fährt zu brennendem Haus und fährt dann auf und ab statt zu löschen bis das Haus abgefackelt ist. Dann fährt der Löschwagen zurück ins Depot. Nachdem ich die Gebietszuweisung geändert hatte lief alles glatt.


    Verzeiht mir falls die angesprochenen Probleme nicht als Bug gelten aber ich denke in Sachen Versorgung und Verkehr gibt es mächtige Defizite.

  • Plastik wird am Handeldepot nicht befördert, alles andere schon.


    Arkologie wird, mal wieder , nicht beliefert seit 3.0

  • Ich schaue mir das noch einmal ingame genauer an.... Danke für die Antworten


    Aber zum Rohstoffversand zu Großprojekten scheint es echt einen bug zugeben. ER hört nach einer gewissen Zeit einfach mit den Versand zum Großprojekt auf aber verkauft werden geht noch. Jemand noch einige Erfahrungen gesammelt damit wir das etwas genauer beschreiben können?



    Edit: er zieht bei mir ab und zu automatisch Wohn-Gewerbe- und Industriegebiete wenn das entsprechende tool ausgewählt wurde.

  • Eigentlich wollte ich heute mal wieder ne Runde spielen, aber wenn ich das hier lese vergeht mir doch direkt wieder die Lust...

  • 1: Die Lieferungen zum Großprojekt verschinden häufig im nirgendwo... zudem vernachlässigen die umschlagplätze/handelsdepots vollkommen die eigene Industrie. So sollte es nicht wirklich sein :D


    2: Beim zuweisen von Gebieten kommt es bei mir seit Heute zu grafikfehlern. Es wird "fleckartig" ein ganzer Block angezeigt obwohl ich nicht mal strg drücke.


    3: Beim löschen von Gebietszuweisungen kommt es häufig vor, dass ich das 2-3 mal amchen muss bis sc es checkt.


    4: Ein Abschnitt wird bei der benutzung von "blockzuweisung" einfach auch mal doppelt belegt falls ein teil schon mit einem anderen Gebiet ausgewiesen wurde. (z.b. ich lösche Gewerbe und darunter kommt Wohngebiet zum vorschein.


    5: Manchmal blinken einzelne Wohnhochhäuser. Aber auch das Copan blinkt wie verrückt. (manchmal)

  • Am schlimmsten finde ich das das Wasser auf wasserarmen Maps nicht reicht.


    Die kopflos umherfahrende Feuerwehr tut erst weh wenns Stufe 3 Häuser sind,
    einmal wegen der neuen CD die auch nicht hinhaut was die 12 Stunden angeht
    und dann entsteht meist ein kleinerer Block wo dann wieder massig Arbeiter fehlen.


    Dann hab ich grad das Problem das kaum wer in die Schule geht. Hab Grundschule, Gym und
    Uni, sogar alles ziemlich zentral und mit allen Bussen.
    Ich hab grad mal 370 angemeldete Sims bei 51k Einwohner und 1600 Schulpflichtigen. Hallo?
    Ständig werden Betriebe abgerissen wegen fehlender Bildung. Das ist sehr scheisse.


    Dann weis ich nicht obs ein Bug ist, aber Stufe 2 bei den $$ bringt grad mal 20 Arbeiter mehr
    als Stufe 1, find ich etwas knapp und es ist mir mit 3.0 erst aufgefallen.

  • Bildung ist ein gutes Stichwort. Trotz hohem Bildundsnivea beschweren sich Betriebe über schlecht ausgebildete Arbeiter.

    Wehr Rechdschreipfeller finted tarff si behaden...

  • also die der Sache mit dem Großprojekt scheint echt ein synchronisationsproblem zu sein,zumal mir heute in jeder Stadt eine andere schon gelieferte Anzahl an Rohstoffen angezeigt wurde...

  • 1: Wenn ein Großprojekt in der einen Stadt vollendet ist und steht, muss ich bei einer neuen Stadt erst warten bis es gebaut ist (ressourcen muss ich nicht mehr schicken)

  • 1: Wenn ein Großprojekt in der einen Stadt vollendet ist und steht, muss ich bei einer neuen Stadt erst warten bis es gebaut ist (ressourcen muss ich nicht mehr schicken)




    Das hat mit der Synchronisation zu tun...


    Das die Servicefahrzeuge nicht die schlausten sind ist bekannt aber bei genaueren hinsehen reichen die doch aus....

  • Mülldeponie ausgelastet trotz Verbrennungsstationen, 2 Verbrennungsstationen schaffen angeblich nur 1 Tonne !


    Massive Verkehrsprobleme sobald Straßenverbindung zur Stadt vorhanden ist, es staut sich sofort bis zur nächsten Stadt und der Stau wird auch nicht kleiner!


    Geldnot bei Stufe 3 ausgebauten Häusern der unteren Einkommensschicht, dadurch steigt die Zahl der Obdachlosen massiv an


    Ich weiß nicht ob es ein Bug ist, die Arbeitslosen/ Gesuchte Arbeiter Leiste spinnt bei mir ebenfalls, eben noch 3000 Gesuchte Arbeiter $Stufe I innerhalb einer Stunde wechsel auf 2000 Arbeitslose, danach wieder Gesuchte Arbeiter, Einwohnerzahl war nicht verändert, gleiches Problem bei der Gewinn / Verlustrechnung


  • Ich weiß nicht ob es ein Bug ist, die Arbeitslosen/ Gesuchte Arbeiter Leiste spinnt bei mir ebenfalls, eben noch 3000 Gesuchte Arbeiter $Stufe I innerhalb einer Stunde wechsel auf 2000 Arbeitslose, danach wieder Gesuchte Arbeiter, Einwohnerzahl war nicht verändert, gleiches Problem bei der Gewinn / Verlustrechnung


    Das mit den Arbeitslosen und freien Stellen ist mir am Wochenende auch aufgefallen, hatte jede Menge freie Stellen, sogar meine Uni war geschlossen aufgrund Arbeitermangel, bin dann mal in meine Nachbarstadt gewechselt um evtl. von dort ein paar Arbeitslose dazu zu bekommen zu pendeln, als ich wieder in die Stadt zurück bin un in die Statistik geschaut habe, waren auf einmal jede Menge Arbeitslose da.


    Versuche das ganze beim nächsten mal irgendwie in Screenshots zu fangen, nur blöd das ich nicht schon vorher weiss das es jetzt gleich passiert ;)

  • Hier mal 3 Dinge die mir aufgefallen sind:


    1. ) Park& Ride >> 0 Sims in Wartestellung, Durchschnittl. Wartezeit 16 Minuten >> Trotzdem Hinweis Der Bus ist total überfüllt. Ich melde mich krank...
    2. ) Keine Straßenbahn vorhanden aber 253 Passagiere transportiert
    3.) Laut Müllkarte alles gelehrt, in der Anzeige unten Links wird aber nur ein Teil als geleert angezeigt