Wichtige Informationen

  • Liebe Userinnen und User,


    einiges Stimmt hier nicht mehr.
    Die Community wird kleiner, und unser SimCity Forum - - > Communityhub Konzept scheint gescheitert zu sein.
    Allem Anschein nach möchten einige User das alte Forum zurück. Im Teaminternen Bereich wird ebenfalls heftig diskutiert.


    Was ist deine Meinung zu Communityhub?
    Möchtest du das alte SimCity Forum zurück haben.?


    Mit freundlichen Grüßen


    SEZU

  • Ich finde das Forum so eigentlich ganz gut allerdings finde ich das ein bisschen zu viel Fokus auf Sim City gelegt wird

  • Hallo,


    eigentlich habe ich auf Grund des schlechten Spiels nichts mehr mit dem Forum/Hub hier zu tun. Doch auf Grund der Mail und der Nachfrage habe ich mir gedacht schreibe ich dazu kurz mein Statement ;)


    Es könnte zwei Gründe geben.


    1. Das Spiel, auf welches sich das Forum/Hub aufgebaut hat ist doch eher ne Flinte...
    2. Das neue System mit dem Hub, wobei man auch sagen muss, wenn einen die Inhalte wirklich interessieren, gewöhnt man sich auch an etwas Neues. Schließlich wollen wir auch bei "Spielen" Neuerungen entdecken und leben.


    Gruß

  • Ich würde mich ja für ein "abgespecktes" Forum aussprechen,in dem der eigentliche Augenmerk wieder auf SimCity gerückt wird und die diversen Hubs auf die meistgenutzten und zukunftträchtigsten(Sims 4,GTA V und Battlefield 4) reduziert werden.

  • Meine Meinung zu dem Thema hat sich an sich nicht groß geändert:

    Ich finde es besser bei einem gezielten Thema zu bleiben, für mich ist das immer die erste Anlaufstelle.


    Wenn ich Informationen suche fange ich immer erst im am engsten eingegrenzten Bereich an, da ich der Meinung bin dort die besten Informationen zu dem Thema bekommt.
    Für Themen zu meinem Auto richte ich mich an ein auf mein Modell spezialisiertes Forum, für die Pflege an ein entsprechendes Autopflegeforum, beim Urlaub suche ich Foren speziell zum Land........


    Und bei Simcity bin ich halt an einem speziell zum Thema Simcity ausgerichteten Forum hängengeblieben :D

    Ansonsten finde ich auch das der gewählte Name "CommunityHub" nicht aussagt um was es geht ;)

  • Ich kenne das alte Forum nicht, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen...


    Fühle mich hier aber ganz wohl und die anderen Spiele fallen mir persönlich gar nicht auf! Postet da eigentlich jemand was?


    Ansonsten gebe ich Andy5476 recht, der Name Community Hub ist nicht sehr aussagekräftig...


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

    ...quod me nutrit me destruit...

  • Ich bin auch dafür, wieder zu dem Ursprungsforum zurückzukehren.


    Bedeutet, dass die Marke SimCity für dieses Forum wieder in den Fokus gerückt wird - sowohl im Namen des Forums als auch bei den Inhalten.


    Die anderen Spiele können ja in Unterforen weiterhin besprochen werden...


    Fokus allerdings wieder zurück zu SimCity.


    Denn zu 90 % wegen SimCity kommen neue User hier in das Forum oder rufen dieses Forum auf, wenn sie Probleme haben.

  • Ja hallo,


    Danke für die Mail.


    Ich war auch aktiv, eine ganze Zeit lang, habe auch eine kleine Summe gespendet, weil ich der Meinung bin, dass dies hier ein gut durchdachtes Forum ist.
    Da mir aber SimCity einfach so auf die nerven geht, es mir einfach keinen Spaß macht und nicht an die Vorgänger ran kommt, bin ich auch nicht mehr so auf dieses Thema fixiert.


    Es ist schade, wenn das Forum abstirbt, da ich hier einige nette Menschen kennengelernt habe.


    Bei mir gibt es aber leider auch viele private und gesundheitliche Gründe, dass ich einfach keum Zeit und Kraft habe, überhaupt noch aktiv an dem Geschehen auf dieser Erde teilnehmen zu können.
    Somit muss ich mich viel auf mich selber fixieren und ich hoffe, dass dieses Forum einen guten Weg beibehält und erfolgreich wird.


    Und für mich hoffe ich, dass ich alles schnell so weit in den Griff bekomme, dass ich auch hier wieder aktiver teilnehmen kann.


    LG

  • Ich spreche mich persönlich für eine Rückkehr zum Ursprung aus: Ein reines SimCity-Forum!


    Die Gründe wurden hier teilweise schon genannt. Wir haben derzeit ein optisch großes Forum, da die Hub-Sektionen das Layout vergrößern. Wenn wir nun aber betrachten, wie viel dort los ist, dann ist fragwürdig, ob sich der Unterhalt lohnt. Es sieht für Besucher auch komisch aus, wenn 90% der Diskussionen in 10% des Forums statt finden.
    Wir sollten meiner Meinung nach die Hubs abschaffen.
    Das bedeutet ja nicht, dass wir nicht mehr über andere Spiele sprechen.Im Off-Topic-Bereich können Threads zu Spielen eröffnet werden, auch hier darf ausgiebig diskutiert werden. Wenn man dann merken sollte, dass immer mehr Themen und Diskussionen zu einem bestimmten Thema entstehen, so kann man immernoch den Bereich vergrößern.
    Das Hub, so wie es jetzt ist, ist jedoch gescheitert. Dort wird nicht gesprochen, sondern nur Links gesammelt. Ich denke nicht, dass dies Sinn der Sache ist.


    Das Forum startete als kleine Gemeinde von ungeduldig Wartenden. Die Veröffentlichung rückte näher und wurde unglaublich gehyped, was logischerweise auch viele User zu Communitys treibt. Dadurch ist das Forum gewachsen und immer mehr User waren aktiv, diskutierten wild und sprachen sich ab. Dann der Release und die große Ernüchterung. Das Spiel war schlecht und voller Fehler. Dadurch wurden viele User vergrault und das Spiel hatte einen Ruf weg. Die Community schwächte ab und man versuchte sich über andere Spiele über Wasser zu halten. Nun kommt in meinen Augen ein kleiner Wendepunkt. Das Spiel wird mit jedem Patch besser und man merkt, dass langsam immer wieder neue User in die Community kommen. Ich denke das Spiel wird von mal zu mal besser und in einem halben Jahr werden wir von SimCity schwärmen - glaubt mir!
    Wir sollten die Chance nun nutzen, ein kleines attraktives Forum zu präsentieren, damit die User, die die Startschwächen von SimCity nicht miterlebt haben, gebunden werden und alte User, die das Game mal wieder in die Hand nehmen, unterstützt werden können.
    Krönung des Ganzen wäre die Rückkehr zum alten Namen, da dies das Aushängeschild ist!


    Man merkt, dass ich leidenschaftlich dafür plädiere. Ich sehe darin einfach viele Chancen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anagro ()

  • ;) Lieber Admin, vielleicht liegt es einfach an diesem bislang super Sommer...? :ms_smiling_face_with_sunglasses: Wenn wieder kühle Tage kommen ist die Welt im Forum bestimmt wieder Okay! Ich bin selbst Dienstleister und habe einen Computershop. Man sieht das die Menschen bei einem tollen Wetter wie es in den letzten Wochen der Fall war kaum viel mit Technik im Sinn haben. Auch für mich bedeutet es einfach - weniger Zeit am PC bei meinen Kunden - weniger Defekte und Probleme :dash: - weniger Aufträge. Aber auch der schönste Sommer wird zu Ende gehen und dann wird es wieder früher dunkel und im Forum wird es wieder mehr Besucher geben. :D Deshalb noch ein wenig Geduld und nicht gleich am System zweifeln...


    Von mir aus kann alles bleiben wie es ist. Ein Forum kann vielseitig sein. Was wären wir denn ohne Forum!??? :ms_thumbs_up:

  • Hallo,


    wie auch im internen Bereich ist meine Ansicht folgendermaßen:
    Es sollte für verschiedene Spiele-Genres einen "Neuigkeiten" und einen "Allgemeinen" Bereich geben, in diesen sollten die verschiedenen Themen durch verschiedene Präfixe unterteilt werden. Dies fände ich als beste Methode um noch verschiedene Spielbereich abzudecken, aber nicht zu überladen auszusehen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Moderator | Leric

  • Ich gebe all meinen Vorrednern einfach mal Recht.
    Es hat sein Gutes, dass wir groß sind.
    Viel Content = Große Community (sollte man meinen)
    Allerdings hat es auch so seine Nachteile.
    Viel Content = Viele leere Foren, die keiner nutzt. (so sieht es leider in der Realität aus)
    Zu dem Wetter Comment:
    Sicherlich ist es so, dass in den letzten Wochen das Wetter enorm gut war und man weniger Zeit am PC verbracht hat, als sonst.
    Allerdings ist es hier nicht erst so, seit dem Wetter, die Userzahlen gehen zurück, viele sind abgesprungen, wenige sind hinzugekommen.


    Ich persönlich war sehr für die Umsetzung des Hubs, muss aber gestehen, dass es nicht so lief wie es sollte.
    Vieles lief schief, anderes klappte so garnicht. (Aufnahme von Projekten die scheinbar kein Schwein interessieren.)
    Wenn wir uns die Logs ansehen, erkennt man das die Userzahlen, seit dem Hub, eher abgenommen haben als zugenommen.
    Das mag zum einem am Hub selbst liegen, zum anderen aber auch an EA.
    SC ist nicht so angekommen, wie wir alle es gehofft hatten, auch wenn es mitlerweile wohl besser geworden ist, hat es doch sehr viele Leute vertrieben.
    Der nächste Punkt waren natürlich auch administrative Geschehenisse (unvorhersehbare Änderungen im Flick Flack)


    Als erstes stimme ich mal für das Hub übersichtlicher zu gestalten
    Einige Bereiche kommen ja nu doch ganz gut an
    Minecraft, Sims 4, GTA V, diese Bereiche können, meines erachtens, gerne eine Kategorie behalten, der rest hingegegen sollte eher in Unterforen verschwinden und nicht mehr so ausgedehnt sein.
    Über den Namen des Forums kann man streiten,da aber 90% der User wegen SC hier sind sollte die Domain SC auch wieder aktiviert werden


    Ich bin für ein Voting bis sagen wir Ende August


    1.Verkleinerung des Hubs
    2.Wiederherstellung des SC Forums
    3. Alles so belassen

  • Ist in den Hubs Minecraft, Sims 4, Battlefield 4 und GTA wirklich mehr los? Oder werden doch nur Links gesammelt? Was wird da diskutiert? Am Beispiel Sims 4 gesprochen: Nutzen die Leute unser Hub oder nicht doch ein erfolgreiches und expertenreiches Sims-Forum? (Fragen inhaltlich sehen, nicht wertend oder angreifend)

  • Ich habs mir mal angesehen...
    eher ernüchternder Inhalt...

  • Sims 4 sollte sollte sowieso frühestens ab 22.August interessant werden, da es dort zum ersten mal wirklich vorgestellt und getestet werden kann.Ab diesem Team wollte ich auch mal versuchen da ein bisschen mehr Schwung reinzubringen :D

  • Es reicht einfach nicht, nur softwaretechnisch eine Forumshülle hinzustellen.


    Für alle bei Euch gelisteten Spiele gibt es doch schon etablierte Foren, in denen langjährige Spezialisten dieser Spiele/der Vorgängerspiele aktiv sind und ums finanzielle und redaktionelle Überleben kämpfen. Wer von dort Kunden abziehen möchte, muss schon mehr bieten als einen tollen Forumsnamen und Hub-Gold.

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • Hallo,


    ich bin sicher nicht der gradmesser hier, da ich nicht viel Zeit für Foreneinträge habe und diese auch noch auf drei Foren aufteilen muss.
    Ich finde das Layout eigentlich ganz OK, mit Hub-Gold habe ich nichts am Hut, das liegt aber daran, dass ich bei solchen Aktionen nie teilnehme.
    Ich denke, das Hauptproblem ist Sim-Sity. Wenn das Spiel mal Fehlerfrei laufen sollte und der Hype nochmals zurück kehrt, sollte auch wieder Bewegung ins Forum kommen.
    Ich wünsche euch, dass das geschieht, denn mir wurde hier stets schnell und freundlich geholfen.


    LG
    Indoor